BMW Batterie Ladegeräte

Diskutiere BMW Batterie Ladegeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moinsen, der Preis von den beiden Battterieladegeräten ist massiv günstig, auch noch neu und vom Freundlichen. Oder was meint Ihr...
G

Gast51875

Gast
Moinsen, der Preis von den beiden Battterieladegeräten ist massiv günstig, auch noch neu und vom Freundlichen. Oder was meint Ihr?

https://www.ebay.de/str/krahenders

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Viel teurer ist es im Laden auch nicht, oder? Habe das Originalladegerät seit Jahren für beide Motorräder im Einsatz, bin 110% zufrieden damit. An der Bordsteckdose anstecken und läuft ...

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Preis ist bei anderen auch so, von wegen günstig.

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Ich meine mich zu erinnern, dass es das Gerät im Winter immer zum Sonderpreis gibt. Bei mir war noch ein Pflegeset dabei. Kann man immer brauchen. Ich würde mich erst mal beim Freundlichen erkundigen, ob Du so nicht besser fährst. Gut ist das Gerät allemal. Es tut was es soll und zickt nicht rum.

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mein Kumpel hat seine gebrachte GSA bei Senger in Rüsselsheim gekauft und war vom Service vollkommen zufrieden, auch hat er mir neulich im Büro erzählt, dass er nun auch das Ladegerät hat, Senger hat ihm Bescheid gegeben, dass er gerade eine Winteraktion bezüglich des Preises hat.

G

greyman

Das Graue ist gerade günstig zu bekommen, da es eine neue Generation (schwarz) gibt, die auch LiPo Akkus laden und pflegen kann.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Sieht wie das bmw Teil aus, wird’s sehr wahrscheinlich auch sein.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Hans,
allerdings muss man wohl folgenden Hinweis auf der Homepage von fritec beachten:

ACHTUNG: Unsere Ladegeräte sind NICHT CAN-Bus-fähig. Fahrzeuge mit CAN-Bus-System können AUSSCHLIEßLICH direkt an den Batteriepolen und NICHT über das Bordnetz geladen werden. Das gilt für ALLE fritec-Ladegeräte!

Und über einen Adapter direkt an der Batterie kann ich dann natürlich auch jedes andere Ladegerät anschließen...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Lies mal die Kundenmeinungen auf Amazon zu genau diesem Produkt, die besagen das Gegenteil.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi QVIENNA,
hab ich eben mal gemacht, war sehr lustig :smile:
Bei den Fragen kam explizit die Frage, ob das Gerät Can-Bus geeignet wäre, und die Antwort lautete: ich lade sogear meinen LKW damit...
Der nächste sagte dann: geht nicht, ich hab mir das von BMW geholt...
In den Rezensionen kommt immer ein Kommentar einer Lea H. die darauf hinweist, dass es nicht geht...

Ein Problem soll wohl sein, dass zwar der Ladevorgang eingeleitet werden kann, eine Erhaltungsladung aber nicht zustande kommt, weil die ZFE dann abschaltet.
"Nummer sicher" wäre da wohl dann das evtl. modifizierte Gerät von BMW, oder der Adapter direkt an die Batterie und dann egal welches Ladegerät.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es ist definitiv das gleiche Gerät, aber sollte es nicht funktionieren, dann gibts einen kleinen aber feinen elektronischen Bauteil zusätzlich beim bmw gebrandeten Teil, damit das Motorrad „erkannt“ wird.

Thema:

BMW Batterie Ladegeräte

BMW Batterie Ladegeräte - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Erledigt BMW Batterie Ladegerät Plus

BMW Batterie Ladegerät Plus: Hallo zusammen. Verkaufe hier das BMW Ladegerät Plus mit allem Zubehör in originaler Verpackung. Neuwertiger Zustand (siehe Bilder) Gerne...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig") - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Erledigt BMW Batterie Ladegerät Plus

BMW Batterie Ladegerät Plus: Hallo zusammen. Verkaufe hier das BMW Ladegerät Plus mit allem Zubehör in originaler Verpackung. Neuwertiger Zustand (siehe Bilder) Gerne...
  • Erledigt Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad

Original Batterie Ladegerät BMW Motorrad: Hallo, das Gerät funktionierte immer einwandfrei. Für 59 EUR inkl. Versandkosten abzugeben. Gute Fahrt und Servus. Alois
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Oben