BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt

Diskutiere BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hattet ihr schon solche Erfahrungen mit einem Händler gemacht? Ich muss leider zu einem anderen Händler, da meiner erst im Oktober einen...
K

Kris_GS_2025

Themenstarter
Hi,

hattet ihr schon solche Erfahrungen mit einem Händler gemacht? Ich muss leider zu einem anderen Händler, da meiner erst im Oktober einen Termin hat. Also Termin bei BMW Ansbach Cloppenburg zum Service Termin gemacht.

Gs1250 BJ19, durchgängig BMW scheckheft gepflegt, zur 50iger Inspektion angemeldet.

Und das berühmte Klappen Quietschen vom stellmotor beim Auspuff.

Hab ihn gebeten, dann vor Ort einen Kulanzantrag zu stellen, wenn ich dort schon beim Service bin.

Eben gerade die Antwort. "Eine Kulanz kann Laufzeit- und -leistungsbedingt seitens BMW Motorrad leider nicht mehr gewährt werden."

Also von großer Service und Kulanz hab ich bei BMW anderes gehört...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Dann kann ich mir den BMW service auch sparen, wenn die schon nichtmal nen Antrag stellen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du meinst sicher "abgewiegelt". Nein, solche Erfahrung habe ich noch nicht.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Leider wirst Du das bei jedem Händler hören -- Verschleißteil!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Kulanz typischerweise nur bis Jahr 5. Und bei Verschleißteilen (Auspuff) eigentlich sowieso nicht.

orti

orti

Ein "Typischerweise" bezogen auf Kulanz gibt es bei BMW schon lange nicht mehr.
7 Jahre alt? Was soll man da erwarten?
Irgendwann wird man auch mal selber verantwortlich und muss für defekte bezahlen.

orti

orti

Kulante Regelungen gibt es kaum noch.
Da kann man zu viel Geld sparen. Schon garnicht so alt und bei einem solchen Km Stand.

orti

orti

Ok, dann weichen deine Erfahrungen von meinem Arbeitsleben der letzten 40 Jahre bei BMW ab. Was mich entsprechend wundern würde.
Defekter Scheinwerfer GS Zulassung 02/2023 abgelehnt in 06/2026.
Vermutlich hast du aber Beispiele, die meine täglichen Erfahrungen widerlegen.

Thema:

BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt

BMW Cloppenburg Ansbach Kulanz direkt abgewiegelt - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepäckträger Kofferträger BMW R 1150 GS R21 99-04

Gepäckträger Kofferträger BMW R 1150 GS R21 99-04: Original BMW Kofferhalter. Für die 1150er Modelle. 45 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 2 Pro Gr.106

BMW Rallye 2 Pro Gr.106: Ich biete hier meine BMW Rallye 2 Pro Motorradjacke und Hose in Größe 106 an. Diese Kombi ist ideal für Motorradfahrer, die Wert auf Qualität und...
  • Erledigt BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter

BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter: Verkaufe einen neuen Navigationshalter Connectedride Mount, inkl aller Anbauteile. Passend an diverse BMW-Modelle (1300GS/RS, 1250GS,…) Elektr...
  • Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72): Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
  • Großes BMW-RT-Display an GS

Großes BMW-RT-Display an GS: Moin, hat jemand schon einmal das Display der RT an die GS verbaut? Plug and Play wird das bestimmt nicht gehen, oder? Procar Automobile hat das...
  • Großes BMW-RT-Display an GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepäckträger Kofferträger BMW R 1150 GS R21 99-04

Gepäckträger Kofferträger BMW R 1150 GS R21 99-04: Original BMW Kofferhalter. Für die 1150er Modelle. 45 Euro + Versand
  • Biete Bekleidung BMW Rallye 2 Pro Gr.106

BMW Rallye 2 Pro Gr.106: Ich biete hier meine BMW Rallye 2 Pro Motorradjacke und Hose in Größe 106 an. Diese Kombi ist ideal für Motorradfahrer, die Wert auf Qualität und...
  • Erledigt BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter

BMW R1300GS/RS u.a. Connectedride Mount Navi-Halter: Verkaufe einen neuen Navigationshalter Connectedride Mount, inkl aller Anbauteile. Passend an diverse BMW-Modelle (1300GS/RS, 1250GS,…) Elektr...
  • Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72)

Zusatztaschenhalter für BMW Vario-Koffer (K72): Nun auch mal ein kleiner Umbau von mir. Da ich nächstes Jahr eine längere Motorradreise geplant habe, wollte ich meine BMW Vario-Koffer etwas...
  • Großes BMW-RT-Display an GS

Großes BMW-RT-Display an GS: Moin, hat jemand schon einmal das Display der RT an die GS verbaut? Plug and Play wird das bestimmt nicht gehen, oder? Procar Automobile hat das...
  • Oben