BMW Club Deutschland Erhöhung auf 75€ ?

Diskutiere BMW Club Deutschland Erhöhung auf 75€ ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, letztes Jahr habe ich für eine Einzelmitgliedschaft 20€ bezahlt. Gestern bekomme ich einen Brief mit einer Forderung von 75€ ! Also von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin,

letztes Jahr habe ich für eine Einzelmitgliedschaft 20€ bezahlt. Gestern bekomme ich einen Brief mit einer Forderung von 75€ ! Also von dieser Erhöhung ist mir nichts bekannt und 75€ finde ich auch unverschämt. Auch dieser Versicherungsbank ist Unsinn finde ich, jeder normaler Bürger hat eine Unfallversicherung oder Haftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung. Also warum immer alles doppelt bezahlen.
Wie sieht das bei euch aus?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....er hat Jehova gesagt......
 
M

Mitglied 15676

Gast
Und was soll mir das sagen? Ist doch eine einfache Frage oder?
hier ist das gs-forum, stell deine frage doch an entsprechender stelle, also im forum des clubbbbbbs.
hier über den mitgliedsbeitrag des clubs zu diskutieren ist wenig zielführend.

mijo wird diesen ganzen thread eh löschen, da es hier in diesem forum nichts zu suchen hat.
der hiesige big boss hat bereits mehrfach auf diese verfahrensweise hingewiesen.
schönen sonntag, gaby
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
hier ist das gs-forum, stell deine frage doch an entsprechender stelle, also im forum des clubbbbbbs.
hier über den mitgliedsbeitrag des clubs zu diskutieren ist wenig zielführend.

mijo wird diesen ganzen thread eh löschen, da es hier in diesem forum nichts zu suchen hat.
der hiesige big boss hat bereits mehrfach auf diese verfahrensweise hingewiesen.
schönen sonntag, gaby
Ok, dann ist das so. Oder ist das ein Witz? Wenn er dann mal alles Löschen würde was hier im Forum nichts zu tun hat, dann hat er aber reichlich zu tun!

Übrigens bin ich hier im Smalltalk/Offtropic Bereich unterwegs und da kann ich so was sehr wohl schreiben. Ansonsten könnt ihr ja gleich die ganze Rubrik schließen!!!

Unvorstellbar!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.626
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Da hier ja doch einige Leute in diesem Club sind denke ich, kann man so ein Thema auch an dieser Stelle diskutieren.

Hier wird ja auch über Fußball diskutiert, oder habe ich was verpasst?
 
M

Mitglied 15676

Gast
@ yamraptor

du musst nicht schreien, aber jetzt mal ganz ernsthaft und für erwachsene:

hast du die agressive mitgliederwerbung seitens des clubs in der vergangenheit hier nicht mitbekommen und die daraus resultierende löschung zukünftiger beiträge, die den club betreffen? ist zu recht so.

es wäre ja verständlich, wenn du diese beitragsdiskussion erstmal dort im forum lostreten würdest, wo sie auch an den richtigen empfänger gelangt, denn hier passiert diesbezüglich nichts.

helfen kann dir da nur der commandante des weltbesten clubs, nich das gs-forum. ;)

da kann ich nichts für und deshalb schrei mich bitte nich so an, sonst hole ich auch mal tief luft........
gruß, gaby
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Nein das hatte ich nicht gewusst. Und wenn Du gleich so geantwortest hättest , hätte ich ja Bescheid gewusst. Also auch dir noch einen schönen Sonntag.
 
M

Mitglied 15676

Gast
kein problem.

ich rate dir wirklich, dies dort im forum zu diskutieren, denn der beitrag ist schon recht hoch, auch wenn du dafür ein t-shirt und vip-pakete bei moppedtreffen bekommst. ;)

aber die höhe wird ja bei einer jahreshauptversammlung beschlossen, also kannst du dagegen stimmen.

lg und allzeit gute fahrt
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hier geht es doch um den BMW Club, nicht den GS Club......
meine kenntnis entspricht dieser:

der bmw club deutschland ev - wie in der überschrift benannt - ist ein dachverband

Home - BMW Club Deutschland e.V.

die schreiben aber keine einzelmitglieder verschiedener clubs bzgl. mitgliedsbeiträge an.

kann mich aber auch irren und lasse mich gern schlauer machen

für mich ging es um den club, dessen präsident so viele namen hat:cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Da gabs doch einen Konflikt, oder?

Wurde der GS Club nicht wieder rausgeworfen?

Egal, wie auch immer
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Naja, ich dachte halt nur weil der TO von dem "BMW Club" redet, nicht vom "BMW GS Club". Was weiss ich was das für ein Club ist.

Aber ich gebe F völlig recht, das gehört mit dem Club diskutiert, wenn die die Beiträge erhöhen, kann man ja austreten.

Frank
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
der GS Club hat rein gar nichts mit dem offiziellen BMW Club Deutschland zu tun!
Der BMW Club Deutschland ist der Dachverband aller offiziellen Clubs.


Tritt aus dem Club aus und gut,oder such dir in deiner Nähe einen Club wenn du darauf Wert legst.

Gruss
Jens
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Moin,

yamraptor spricht vom BMW Club Deutschland e.V.

Dieser Club ist ein Dachverband für sämtliche offiziellen BMW Clubs in Deutschland und dort können auch einzelne Personen Mitglied werden. Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder auf 75,- € erhöht!

Der BCD hat nichts mit dem GS Club zu tun!


Weitere Informationen ggf. per PN bei mir.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Genau es geht um diesen Club. Home - BMW Club Deutschland e.V.
Und anscheinend hat dieser Club mal eben einfach so den Beitrag drastisch erhöht, von 20 auf 75€.
Und da ich eine Einzelmitgliedschaft habe habe ich auch kein Stimmrecht in diesem Club. Auch wurde ich nicht über diese Erhöhung informiert. Ich hoffe nur das ich noch daraus komme den 75€ sind echt unverschämt, wenn ich bei einen Club in diesem Dachverband eintrete zahle ich 30€! Aber genau das möchte man damit bezwecken denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Club Deutschland Erhöhung auf 75€ ?

BMW Club Deutschland Erhöhung auf 75€ ? - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • Oben