BMW Connected App

Diskutiere BMW Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, würde dazu Folgendes am Smartphone versuchen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Text-zu-Sprache > bevorzugte Engine auf "Speech...
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

würde dazu Folgendes am Smartphone versuchen:

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Text-zu-Sprache > bevorzugte Engine auf "Speech Services by Google" umstellen. Dann einen Schritt zurück und auf "Sprache" klicken > dort "Deutsch (Deutschland") auswählen.

Sollte "Speech Services by Google" nicht vorhanden sein kann es über den Play Store installiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
würde dazu Folgendes am Smartphone versuchen:
Hat geklappt!
Hatte vorher Samsung-TTS eingestellt und auch alles auf Deutsch und auch alles auf aktuellem Stand, aber das hat dann doch nicht gereicht.

Vielen Dank für den Tipp, da hätte ich noch lange suchen können.
 
dilligan

dilligan

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi KJB,

danke für den Tip mit den "Speech Services". Habe diese gerade auf meinem Navihandy Huawei P40 Lite (ohne Google Playstore) nachinstalliert und jetzt redet auch die App zumindest beim "Lautstärke Testen" mit mir. Heute mittag mal mit dem TFT und dem Helm verbinden.

Bei Huawei findet man diese unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Bedienungshilfen > Text-to-Speech
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
Hi jetzt muss ich euch auch mal fragen, finde nichts darüber hier.....
Habe das Connected Ride Cradle mit Iphone 8 Plus, bekomme aber die Ansage nicht auf den Helm. Wenn ich den Helm mit dem meiner Frau verbunden habe, fahre ich alleine melde alles an geht es, schalte ich Sie dazu geht die Verbindung auf den Helm vom Connected Ride Cradle Iphone 8 verloren. Beide Helme laufen so aber einwandfrei
Was mach ich da falsch ? Sollte es nicht so sein das ich beide Helme das Cradle / Connected App gleichzeitig hören kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Also, meine Tacho-Anzeige zeigt immer ein wenig (ca. bis zu 5 Km/h) mehr an
Das ist bei allen Fahrzeugen so (solange keine kleineren Räder montiert werden). Damit man den Hersteller nicht dem Strafzettel anhängen kann weil der Tacho nachgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hi jetzt muss ich euch auch mal fragen, finde nichts darüber hier.....
Habe das Connected Ride Cradle mit Iphone 8 Plus, bekomme aber die Ansage nicht auf den Helm. Wenn ich den Helm mit dem meiner Frau verbunden habe, fahre ich alleine melde alles an geht es, schalte ich Sie dazu geht die Verbindung auf den Helm vom Connected Ride Cradle Iphone 8 verloren. Beide Helme laufen so aber einwandfrei
Was mach ich da falsch ? Sollte es nicht so sein das ich beide Helme das Cradle / Connected App gleichzeitig hören kann .
Da gehen dir wohl vermutlich die Bluetoothverbindungen aus 🤷‍♂️.
Nach meinem Wissen kann das Handy nur 2 Verbindungen halten.
Wie hast du das alles verbunden? Alles übers Handy?

Bei mir:
Helm über TFT
Handy über TFT
Cradle aus der App
Soziahelm per Intercomverbindung Helm zu Helm

Wenn zusätzlich Musik gewünscht würde, dann noch Soziahelm über TFT.
Dann sollte das funktionieren...

Ach ja, keine Bluetoothverbindung Helm zu Handy!!
 
M

mag90

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
40
okay danke erstmal für die schnelle Antwort..

hab heute nochmal getestet ..Handy im Cradle u. ist mit TFT verb. Helm auch mit TFT...Helme dann miteinder verbunden ( verbinde ich dann Handy mit Helm ist die Verbindung Helm Helm weg) 1250 GS HP 2019
ich habe dann aber keine Ansage von der Navi app und ich kann nicht ständig aufs Handy schauen das echt mal Sch...

Vielleicht verbinde ich es eben einfach nur nicht richtig

Ach und eins noch, ich habe nach Zündung aus durch kleine Pausen öfter das das Cradle nicht mehr reagiert (auch schon während der Fahrt einfach zack keine Bedienung mehr )
und dann bekomme ich es nicht wieder zum laufen will sich übers Handrad oder Händisch nicht mehr bedienen lassen rein raus vom Halter usw.. mal gehts plötzlich mal nicht
Schade find das Connected ride cradle eigendlich gut aber ..
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
[QUOTE="mag90, post: 2895145, member: 14341

Ach und eins noch, ich habe nach Zündung aus durch kleine Pausen öfter das das Cradle nicht mehr reagiert (auch schon während der Fahrt einfach zack keine Bedienung mehr )
und dann bekomme ich es nicht wieder zum laufen will sich übers Handrad oder Händisch nicht mehr bedienen lassen rein raus vom Halter usw.. mal gehts plötzlich mal nicht
Schade find das Connected ride cradle eigendlich gut aber ..
[/QUOTE]

BMW Connected Ride Cradle verliert den Kontakt
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
( verbinde ich dann Handy mit Helm ist die Verbindung Helm Helm weg)
Sorry du schreibst etwas verwirrend, in Klammer. Verbindest du zusätzlich zu allem, noch das Handy mit dem Helm? Dann ist das der Fehler.
Der Kollege schrieb ja schon oben:
Helm über TFT (TFT ist Handy)
Handy über TFT
Cradle aus der App
Soziahelm per Intercomverbindung Helm zu Helm
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Moin Zusammen,

wollte die Tage mal wieder in die BMW Motorrad Connected App schauen und sollte mich (vielleicht wg. Update) neu anmelden.
Egal was ich mache, ich kann micht mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden.
Wie in dem Text gewünscht, ein eneues Passwort anzufordern (obwohl meines recht sicher ist) scheitert ebenfalls.
Wenn ich auf " jetzt Link anfordern gehe" passiert ebenfalls nichts.
Der BMW Support wurde angeschrieben, nachdem ich meine Handydaten etc. auf Wunsch durchgegeben hatte, ist hier auch totenstille siet 10 Tagen.

Hat von Euch jemand ebenfalls dieses Problem ?
Ist einfach frustrierend da seitens BMW Support nichts weiter passiert.
 

Anhänge

HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.787
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wie scheitert die Anforderung eines neuen Passwortes genau?
Kommt irgendeine Rückmeldung, irgendeine Reaktion?
Schau mal im Spamordner deines Mailprogramms nach, nicht, dass die (automatisiert erstellte) Antwort vom BMW dort landet und nach drei Tagen oder so komplett entsorgt wird.
Wenn du ein neues Passwort anforderst, geschieht dann rein überhaupt nichts, wie wenn der Befehl gar nicht angenommen würde, die Schaltfläche nicht aktiv sei?
Dann schaue, ob du irgendwo im System Standard Browser Sicherheitsmechanismen aktiv hast, die Java Scripting und andere Tools unterbinden.
Werkzeuge wie NoScript, uBlock Origin usw. Läuft ein Virenscanner im Browser? Läuft der Browser generell im private mode?
Sind Cookies generell verboten?
Ich sinniere derzeit auch nur über verschiedenste Möglichkeiten, die die Ausführung eines Scripting Befehls verhindern können (und bei mir schon getan haben, auf verschiedensten Plattformen).
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
  • korrekt BMW-ID eingegeben?
  • Anmeldung an einem anderen Gerät möglich?
  • Anmeldung am PC möglich über Home
  • falls das alles geht die App auf dem Smartphone neu installieren
  • falls nicht, dann dürfte die ID nicht mehr aktiv sein und es muss ein neuer Account angelegt werden
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Danke schonmal für Eure Tipps.
  • Anforderung eines neuen Passworts, siehe linker Anhang oben.
  • Bei Anforderung neuen Passworts geschieht nichts, auch nichts im Spam Ordner
Schaltpläne ist aber aktiv.
  • Anmeldung über Home an anderem PC, genau das Gleiche... Aufforderung Passwort zu ändern, bei Anforderung passiert garnichts.
  • App gerade gelöscht und neu installiert, nach wie vor weder Passwort Änderung noch Anmeldung möglich.
Für mich ist das irgendwie sinnfrei, einen neuen Account anlegen zu müssen, besteht ja eigentlich.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Habe gerade mal versucht einen neuen Account anlegen, mit meiner Mail Adresse,
Dann Kommt natürlich- diese Mail ad. Ist schon vergeben..
😡😡
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
391
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Hat von Euch jemand ebenfalls dieses Problem ?
Das Problem nicht.
Ich habe heute, wo ich zu ersten mal in diesem Jahr mit der Kuh fahre, auch die Meldung bekommen “blablabl … neu Richtlinien…. neues Kennwort erforderlich… blablabla”
Die Anforderungen des Links zum Kennwort ändern, sowie die Änderung des Kennwortes selbst, hat problemlos funktioniert ( letzters habe ich am PC gemacht).
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Das Problem nicht.
Ich habe heute, wo ich zu ersten mal in diesem Jahr mit der Kuh fahre, auch die Meldung bekommen “blablabl … neu Richtlinien…. neues Kennwort erforderlich… blablabla”
Die Anforderungen des Links zum Kennwort ändern, sowie die Änderung des Kennwortes selbst, hat problemlos funktioniert ( letzters habe ich am PC gemacht).
Das ist schon komisch, warum es bei mir nicht funktioniert, habe schon alles Mögliche probiert
Der BMW Support meldet nur, daß sie überlastet sein...
Traurig das Ganze
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.263
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe es auf dem iPhone auch gerade mal probiert. Bei mir kam auch die Meldung, dass ich nicht mehr angemeldet bin. Anmeldung mit Email und Passwort hat sofort funktioniert und alles ist wieder da.

Jetzt beschwert sich die App nur noch, dass mein Motorrad schon lange nicht mehr verbunden war. Das mach ich dann morgen mal wenn ich wieder in der Garage bin.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
473
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
bei mir die gleich Veranstaltung, lustigerweise hatte ich plötzlich ein zweites Motorrad incl. einer anderen FG NR, leider die nicht notiert ( wäre mal spannend gewesen zu wem die gehört)
Also, gelöscht und alles ist wie gehabt, ok
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected App

BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben