BMW Connected App

Diskutiere BMW Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, als ich noch meine Africa Twin hatte war im dazugehörigen Forum deutlich zu lesen dass einzelne Fahrer ihr I Phone zerstört haben...
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo zusammen, als ich noch meine Africa Twin hatte war im dazugehörigen Forum deutlich zu lesen dass einzelne Fahrer ihr I Phone zerstört haben ( Montage in Halterung am Lenker) also tut es besser nicht. Wenn der 1000er Parallel Twin das kann , kann das der Boxer genauso gut
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
das zoomen muß ich mal ausprobieren. Hatte ich bis jetzt noch keinen Bedarf. Wenn man das mit den Pfeilen mal begriffen hat wie das Navi tickt komme man gut klar damit ich auf jeden Fall. Ist doch eigentlich nicht schlecht das man das Hirn zum denken benutzen muß sonst verbl....... man ja komplett.:wink:
Geht nicht (auch nicht mit probieren :wink: ), braucht man aber auch nicht, der automatisch gewählte Zoomausschnitt zeigt genau das an, was man braucht.
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
… hab von meinem Freundlichen auch den Tipp bekommen, die Navihalterung zu dämpfen als er gesehen hat dass ich dort eine Handyhalterung hab, er meinte schon öfter mitbekommen zu haben, dass die Handykameras das auf Dauer nicht mit machen …
Hab jetzt mittlerweile nach knapp 7 tkm u. immer mit Handy in Halterung noch keine Probleme,
is allerdings auch kein „angefressener Apfel“
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hauptsächlich Apple hat ein Problem. Hängt wohl mit dem Bildstabilisator zusammen, der da auch läuft, wenn die Kamera aus ist und deshalb bei Vibrationen ständig arbeitet.
Hat nix mit der Connected App zu tun.
Zum Thema Handyhalterung und Kamera kaputt gibt es schon ein paar andere Threads hier, wen es interessiert mal dort nachlesen.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hoppla.. da muss ich wohl wieder ein altes Gerät in Betrieb nehmen.. gerade heute ein neues iPhone 13Pro und 13 Mini erhalten.. wäre ja schade, wenn die gleich den Geist aufgeben. Wollte dafür eigentlich das neue Pro13 verwenden..

Apple warnt vor Beschädigungen an iPhone-Kameras beim Motorradfahren | MacGadget

Apple warnt vor Beschädigungen an iPhone-Kameras beim Motorradfahren

Oder weiss jemand, wie gut die originale Navi-Halterung gedämpft ist? Ist die überhaupt??
Die AliExpress-Halterungen (oder ihre Verwandten von Amazon, etc.) an sich sind erst einmal nicht gedämpft. Ich nutze die seit gut 20.000 km für mein Telefon. Ein iPhone XS ca. 15.000 km, ein iPhone 12 Pro seit ca. 6.000 km. Bislang ohne Beschädigungen. Aber die Nachricht von Apple liest sich nicht gut...

Viele Grüße, Christian
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Aktuelle Android Version ist 3.2.1
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
955
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hab jetzt mal betreffend Halterung ein älteres iPhone 8Plus bereit gemacht, welches ich sonst nicht mehr brauche. Sollte dort Kamera defekt gehen, spielt es keine Rolle. Aber bei den neuen iPhone 13 wäre es schon schade. Gut ist auch, das iPhone 8 hat auch induktive Aufladung, heisst China-Halter geht, ebenso auch den Vorteil vom Fingersensor. Ist auf dem Motorrad viel praktischer, da Face-ID im Querformat sowieso nicht geht und man jedes Mal Code manuell eingeben muss. So kann man das auch umgehen. Ich habe zudem einen Abo-Zusatz in der Schweiz, wo ich 3 Geräte zusätzlich zum Hauptgerät auf gleicher Nummer betreiben kann. So habe ich auch auf dem 8 eine Online-Verbindung für die BMW-App. Eigentlich so perfekte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.113
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
1632898831335.png


@TTTom
Weil es hier um die BMW Connected App geht und das die aktuelle Version auf Android Handys ist. So kann jeder der ein Android Handy hat schauen ob er die aktuellste Version drauf hat.

Ich finde das durchaus interessant. Hab auch gerade geschaut. Meine App ist auf dem neusten Stand, also alles bestens.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
...und man jedes Mal Code manuell eingeben..
..jedes mal den Code eingeben (bei mir mit Android) vor dem Problem stand ich auch.

Habe auf dem Moped 2 Handys
Handy1 nur als Navi
Handy2 Blitzer, Internet-Freigabe über WLAN-Hotspot für Handy1
Zugriff (mit Handschuhen) auf Handy2 umständlich.

Mit Android (vielleicht geht es auch mit iPhone) habe ich das Problem
mit „automatisches Entsperren mit Smart Look“ gelöst.

Bei mir unter anderem über Smart Look „Vertrauenswürdige Geräte“

Smart Look.jpg





Automatisches Entsperren - Android „Smart Lock“ einrichten

Kurzanleitung


  1. Öffnen Sie die "Einstellungen".
  2. Scrollen Sie bis zu dem Punkt "Sicherheit".
  3. Tippen Sie nun auf "Displaysperre".
  4. Sie wählen nun eine Sperrmethode aus.
  5. Wählen Sie im Sicherheitsmenü "Smart Lock" aus.

Ist ne feine Sache.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,

es gelingt mir nicht Karten runter zu laden. Kann es an meinem wlan liegen??? Mehr als auf dem Bild zu sehen ist passiert nicht.
Grüße
Daniel624180F4-7694-4D36-8FBB-510BC23729D5.png
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Einfach mal warten, am besten über Nacht laden.
Der Ladebalken passt nicht immer.
Oder mal das kleinste Land erst laden.
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Das verstehe ich nicht. In welcher App Einstellung muss ich da was ändern?

grüße
Daniel
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.446
Modell
R 1250 GS LC
Hi,

direkt in der BMW Connected App unter den Einstellungen.

Connected.jpg

Wichtig ist auch, daß die App eine Zugriffsberechtigung auf den Speicher hat.

Gruß
 
Thema:

BMW Connected App

BMW Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben