BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Forum, habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende? Warum frag ich das, ganz einfach...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.523
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin Forum,

habe ich Zugriff auf die "Kontakte" meines Handys wenn ich das BMW Connected Ride Cradle verwende?

Warum frag ich das, ganz einfach:

Wir navigieren sehr viel mit "Suchen" eines gewünschten Kontakt welcher mit Adresse usw. in den Kontakten des Handys gespeichert ist.

Wenn ich das Handy NICHT im Cradle eingesetzt habe geht das sehr, sehr schnell!
Also "Suchen" und dann mit LOS die Navigation starten....Handy dann erst in Cradle einsetzen.

Ich weiß jetzt gar nicht ob man das bei Verwendung eines Handy mittels Cradle über den Multi-Controller (am Bike) auch so machen kann.

Meines Wissens hab ich dort nur die Möglichkeit Adressen über eine virtuelle Tastatur einzugeben, wobei ich mich erinnern kann dass das OHNE Cradle in der
Pfeilnavigation machbar ist, also die Anzeige von Kontakten (genau wissen tu ich das gerade nicht)

Ist das so?

Wenn ja, kann ich dann wenigstens über das Menü des TFT-Display Kontakte suchen, als Ziel definieren und dann die Navigation starten?
Wenn die dann aktiv ist umswitchen über die Menütaste am Bike in das Menü NAV und alles weitere dann über die Steuerung des Cradle.....also Zoom usw.?

Gruß Wolfgang
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.330
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

in der App werden über die Suche auch Adressen aus dem Smartphone Adressbuch angezeigt und können angefahren bzw. in eine Route eingefügt werden.. Im Cradlemodus dagegen geht das nicht - leider. Habe das schon bei Tests erfolglos moniert.

Lösung für mich: Anschriften als Favoriten speichern, die widerrum sind im Cradlemodus auswählba

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
448
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Die Connected App kennt deine Kontakte. Warum nicht den Kontakt in der App suchen, anklicken, auf ‚Los‘ klicken und dann das Handy in den Cradle einklinken?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.330
Modell
R 1250 GS LC
Die Connected App kennt deine Kontakte. Warum nicht den Kontakt in der App suchen, anklicken, auf ‚Los‘ klicken und dann das Handy in den Cradle einklinken?
Auch 'ne Lösung!
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.523
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Die Connected App kennt deine Kontakte. Warum nicht den Kontakt in der App suchen, anklicken, auf ‚Los‘ klicken und dann das Handy in den Cradle einklinken?
Diese Lösung kenne ich bzw. wahrscheinlich jeder der das Cradle benutzt.
Danach hatte ich ja nicht gefragt.
Aber, woher solltest du das wissen.....
Totzdem.....thx....

Gruß Wolfgang
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.523
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,

in der App werden über die Suche auch Adressen aus dem Smartphone Adressbuch angezeigt und können angefahren bzw. in eine Route eingefügt werden.. Im Cradlemodus dagegen geht das nicht - leider. Habe das schon bei Tests erfolglos moniert.

Lösung für mich: Anschriften als Favoriten speichern, die widerrum sind im Cradlemodus auswählba

Gruß
Ja du hast Recht.....jetzt erfrage ich mal folgendes:

In der Connected App (nicht im Cradle eingesetzt) plane ich mit Adressen aus den Handykontakten eine Tour.
Das geht sehr gut und schnell.
Ich speichere dann den Kontakt für den Startpunkt in den Favoriten als auch den Kontakt für den Zielpunkt in den Favoriten der Connected App
Das geht auch schnell und sehr gut.

Weiterhin habe ich die zuvor erstellte Route gespeichert, die findet man dann in gespeicherte Routen der App.
Kann ich gespeicherte Routen bei eingesetztem Handy/Cradle über den Multi-Controller auswählen?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.330
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

ja, im ersten Menü links unter dem Reiter "Fahrten".

Sag mal, hast Du schon ein Cradle an Deinem Moped?

Gruß
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.523
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ja hab ich....aber da ich auch noch einen Navigator VI habe welcher immer noch ohne "Ghosting" funktioniert kam der Cradle im letzten Jahr wenig zum Einsatz.
In diesem Jahr fangen wir jetzt erst mit der "Fahrerei" an.....ich will aber mal meinen eigenen Focus verstärkt auf das Cradle legen.

Seit heute haben wir ein zweites Cradle für die F 850 GS meiner Frau.
Da ich ihr das mehr oder weniger erklare bzw. alles einrichte beschäftige ich mich halt jetzt schon mit der ganzen Materie.
Sie hat auch noch einen Navigator V der ebenfalls absolut ohne Sorgen funzt.

Aus unserer längjährigen Erfahrung weiß ich, das wenn mal alles verstanden wurde und wenn alles funzt, man sich immer weniger mit der "Technik" beschäftigt und einfach nur "fährt".

Ich beschäftige mich schon lange mit der Navigation als solches und frage aber trotzdem gerne die "Erfahrungen" anderer ab.
Dafür ist ja ein Forum da,,,,,,

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy?

BMW Connected Ride Cradle, besteht Zugriff auf Kontakte im Handy? - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln? - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Oben