BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
M

mattscher

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde.
Problem:
Ich möchte die Lautstärke der Navi-Ansagen erhöhen, da die Musikwiedergabe (mp3 vom Handy) aus irgend einem Grund lauter ist als die Navi-Ansagen.
Aus diesem Grund hatte ich nach anfänglichen Versuchen mit dem CRC zum CRN gewechselt, in der Hoffnung, dass es wie vom N5 gewohnt funktioniert.

Bisher (mit N5) tat ich das am Headset, indem ich während der Ansage die lauter Taste gedrückt habe, bis die gewünschte Lautstärke erreicht war. Die Lautstärke der Musik blieb gleich.
Jetzt beim CRN wird nach Rückkehr zur Musik, diese in gleichem Maße lauter, wie die Navi-Ansage.
Ich weiß, dass ich die Lautstärke auch am Multicontroller an verschiedenen Stellen einstellen kann - was sich aber immer sowohl auf Musik, als auch auf Navi auswirkt.
Die Lautstärke der Musik am Handy im mp3-Player verstellen bewirkt bei der Bluetooth-Kopplung nichts.

Kennt ihr das Problem und könnt helfen.

Danke schonmal & Grüße

D

dco

Ich habe das gleiche Problem und denke, dass das Probleme am Headset liegt. Ich nutze das Sena SRL2 und konnte hier auch keine Lösung finden.

Baresi

Baresi

Modell
R 1250 GS Trophy
Grüß Euch!
Frage/Problem

Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein Sena SC1 Advanced (Schuberth C4 pro) und ein Samsung AG 54. Habe vorher die Verbindung vom Handy und vom Helm mit mit dem Motorrad (TFT) entkoppelt und dann Helm und Handy mit dem CRN gekoppelt.
Anschließend den CRN in die BMW Navivorbereitung eingesetzt. Zwar zeigt mit des CRN an, dass Handy und Helm verbunden sind, jedoch bleibt mein Headset stumm, wenn ich einen Anruf starte. Verbindung zur BMW App besteh auch. Wer hat einen Rat bzw. weiß eine Lösung?
Grüße Baresi

Thema:

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle - Ähnliche Themen

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Oben