BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du liegst richtig
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
207
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Habe meinen Kommentar gelöscht, weil ich von @KJB hergebrannt worden bin... ;-)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ganz wichtig: Beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger kann es dran bleiben.

Solange sich meine GSA sich nach Verbindung mit dem Smartphone in der Connected APP immer noch nicht zu erkennen gibt, macht es für mich wohl wenig Sinn so ein Ding zu kaufen.

Egal, hab ja ein funktionierendes N6 und hoffe auf ein N7.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
244
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
....ich geb die Hoffnung auf einen N7 trotzdem nicht auf. Aber wie es so ist im Leben, die Hoffnung stirbt als letztes.........aber sie stirbt:byebye:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.494
Modell
R 1250 GS LC
....
Solange sich meine GSA sich nach Verbindung mit dem Smartphone in der Connected APP immer noch nicht zu erkennen gibt, macht es für mich wohl wenig Sinn so ein Ding zu kaufen.
...
Braucht man die dann noch, ich meine nein. So wie ich das verstanden habe ist die App auf dem CR-Navigator drauf. Mit einer Duo SIM-Karte wäre auch die komplette Telefonfunktion vorhanden, incl. Internet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.948
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der CR Navigator ist die zukünftige Schaltzentrale bei BMW. Eigentlich ist dann das TFT, aus meiner Sicht, fast überflüssig.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Mit einer Duo SIM-Karte wäre auch die komplette Telefonfunktion vorhanden, incl. Internet.
Warum Duo-SIM? Beim CR Navigator sieht die Hardware nach einem einfachen Android-Smartphone aus. Bluetooth, WLAN und ein SIM-Schacht sind auch vorhanden (nur G4). Für mich bedeutet das, dass mit Hilfe von Micro und Lautsprechern (im Helm) auch ein Telefonieren mit dem CR Navigator möglich sein müsste. Dafür reicht eine SIM.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Lassen wir uns überraschen. Wird bestimmt bald detailiertere YT Videos und ausführliche Tests dazu geben.
Viele wollen weiter mit Basecamp planen. Fair enough! Wie bekomme ich die Tour aufs Navi ? Oder von Kurviger, etc. Und wie bekomme ich den gefahrenen Track zurück in mein Routensammlungssystem ?

Der Teufel steckt auch hier bekanntlich im Detail.

Und dann natuerlich die Frage:
Gehen die Funktionen auch mit dem Cradle und jedem handelsüblichen Smartphone ?
 
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
117
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Für mich war klar, dass ich das Ding kaufe, nachdem der Navigator VI für mich ein Reinfall war. Allerdings war ich am Wochenende mit der Connected App und Pfeilnavigation auf TFT unterwegs. Das war ein Desaster: Trotz 'unbefestigte Straßen meiden' auf Feld- und Waldwegen gelandet. Ich gebe zu, ich hatte Spaß aber das war nicht der (Navigations)plan. Dynamisches Routing ein Totalausfall. Nun hab ich Bedenken, dass die Routenberechnung beim neuen Connected Ride Navigator auf den selben Routinen basiert. Dann wäre meine Vorfreude gedämpft. Da kleb ich lieber Google Maps Navigation drüber ;)
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.494
Modell
R 1250 GS LC
Lassen wir uns überraschen. Wird bestimmt bald detailiertere YT Videos und ausführliche Tests dazu geben.
Viele wollen weiter mit Basecamp planen. Fair enough! Wie bekomme ich die Tour aufs Navi ? Oder von Kurviger, etc. Und wie bekomme ich den gefahrenen Track zurück in mein Routensammlungssystem ?

Der Teufel steckt auch hier bekanntlich im Detail.

Und dann natuerlich die Frage:
Gehen die Funktionen auch mit dem Cradle und jedem handelsüblichen Smartphone ?
Das funktioniert dann genauso wie jetzt mit der Connected App.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo zusammen

In der Pressemitteilung hat es diesen Absatz:

Der BMW Motorrad ConnectedRide Navigator ist Teil der MyBMW Cloud. Entsprechend kann sich der Nutzer im BMW Motorrad ConnectedRide Navigator mit seinem MyBMW Account anmelden und verbindet damit das Gerät mit der BMW Cloud, über die er Routen Planungen, gefahrene Routen und weiteres synchronisieren kann. Auf diese Weise lässt sich an einem beliebigen Endgerät (BMW App, PC-Browser etc.) eine individuelle Route planen, die dann sofort auf jedem angemeldeten Endgerät verfügbar ist. Auch Routen, welche in anderen Planungsportalen erstellt wurden, können in die BMW Cloud importiert werden und somit auf allen angemeldeten Endgeräten genutzt werden.

Man soll also per Browser auf dem PC einloggen und Routen planen oder importieren können. In welcher Form auch immer, das entsprechende Login-Portal wird in der Mitteilung nicht weiter erwähnt und auch per Google habe ich keinen Link zu dieser MyBMW Cloud gefunden.

Weiss das hier zufälligerweise jemand, wie der Zugang zu dieser MyBMW Cloud lautet? Sonst kann ich auch mal den Hr. Schaidnagel fragen, aber dessen Posteingang wird wohl nun auch geflutet da verspreche ich mir keine Antwort. Ich hab BMW UK gefunden, aber da komm ich nur zu einem Portal wo man Auto-Funktions/Featureabos kaufen kann.

Grüsse, Tinu
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.494
Modell
R 1250 GS LC
...

Weiss das hier zufälligerweise jemand, wie der Zugang zu dieser MyBMW Cloud lautet? Sonst kann ich auch mal den Hr. Schaidnagel fragen, aber dessen Posteingang wird wohl nun auch geflutet da verspreche ich mir keine Antwort. Ich hab BMW UK gefunden, aber da komm ich nur zu einem Portal wo man Auto-Funktions/Featureabos kaufen kann.

Grüsse, Tinus
Damit ist m.E. die "Meine BMW ID" gemeint. Über diese erfolgt ja jetzt schon die Synchronisation der Daten (Routen, Aufzeichnungen, Favoriten ectl). Wenn Du diese eingerichtet hast und angemeldet bist ist bspw. auf der Startseite der Connected App oben links das "Männchen"-Symbol blau hinterlegt. Dieses auswählen und man kommt auf die "Meine BMW ID". Hier oben rechts die drei Punkte anklicken und anschließend auf "Bearbeiten" gehen. Dann bist in Deinem Account. Die dort abgelegten Daten kann man derzeit aber nicht einsehen oder aufrufen, nur die Profildaten.

Ob man zukünftig dort direkt Routen hinterlegen kann bleibt abzuwarten. Ich vermute eher nicht.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
498
Modell
R 1250 GS
Wer weiterhin Basecamp mit allen Funktionen nutzen möchte muss leider beim Navigator 6 oder beim Zumo XT bleiben. Alle anderen werden sich wahrscheinlich freuen
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R 1300 GS Trophy
Damit ist m.E. die "Meine BMW ID" gemeint. Über diese erfolgt ja jetzt schon die Synchronisation der Daten (Routen, Aufzeichnungen, Favoriten ectl).
[...]
Ob man zukünftig dort direkt Routen hinterlegen kann bleibt abzuwarten. Ich vermute eher nicht.
Ich kenne meine BMW ID schon, mit der bin ich ja in der App angemeldet. Mit der meldet man sich auch auf diesem CR Navigator an, dann synct das Zeug.

Aber eben, in der Pressemitteilung steht man könne sich auch im Browser (am PC) anmelden und dort planen und/oder Routen importieren, dann synct sich das auf die Geräte. Diesen Browser-Zugang, das Portal würd ich gerne sehen.

Ich denke die Informationen dazu sind noch nicht raus.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben