BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, vielen Dank für die Empfehlungen! Ich habe heute im "Offline-Modus" mit unterschiedlichen Einstellungen am Smartphone und Sena...
U

ustus

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
25
Modell
R1250GS
Servus,

versuch mal in der Konfiguration der Routine die Lautstärke zu reduzieren. SENA beschreibt für den Fall, dass der Equalizer (zB. Bass verstärkung) genutzt wird, die EQ-Einstellung bei MAX-Lautstärke ausgeschaltet wird. Dann klingt es blechern.

Ich hab bei einer Trockenübung am Schreibtisch bei der gleichen Verbindung, wie bei deiner Situation 3, erst auch einen schlechten Klang gehabt. Nachdem ich aber parallel die SENA-App offen hatte, habe ich verschiedenste Einstellungen hin und her probiert. Irgendwann war der Klang auch in dieser Konstellation sehr gut. Erst habe ich überlegt, was ich jetzt anders eingestellt habe, es war jedoch wieder die gleiche Einstellung wie zuvor. Mein Verdacht ist, dass die Einstellungen, die man in der App macht, nicht immer exakt an das Headset weitergegeben werden.

Nochmal zu deiner Einstellung mit der Lautstärke 100%:
Den Effekt, das der EQ bei 100% ausgeschaltet wird, konnte ich dann mehrfach wiederholen und feststellen. Das war allerdings erst zu erkennen, nachdem der Sound wie gewünscht gut übertragen wurde.
Der Praxistest steht noch aus. Evtl. drehe ich morgen eine Runde, dann werden hoffentlich die Einstellungen noch immer so sein und ich kann auf Achse weitertesten.

Moin,

vielen Dank für die Empfehlungen!

Ich habe heute im "Offline-Modus" mit unterschiedlichen Einstellungen am Smartphone und Sena experimentiert und bin nun auf die Idee gekommen, dass CRN vermutlich keine Schuld an der Situation trägt.

Die Equalizer-Einstellungen des Smartphones überschreiben die Einstellungen von Sena. Es spielt keine Rolle, was man in der Sena-App einstellt; die Equalizer-Einstellungen von Sena in der App haben keinen Einfluss auf die Klangqualität.

1711310926214.png


Ich habe mir jetzt ein neues Smartphone bestellt (nicht wegen der Klangqualität) und werde sehen, ob sich mit der modernen Technik etwas verbessert...

PS
Eine kostengünstigere Lösung zur Verbesserung der Klangqualität hat man immer zur Hand - man gibt einfach mehr Gas und fährt schneller.:D:D
 
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
61
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Und das ist bis zum Limit komplett kostenlos?
ich nutze die Karte seit gut drei Jahren und habe immer noch ein eingezahltes Guthaben von 20 Euro drauf. Ich brauchte es nie. Die Karte habe ich seit ca 2021/22 im S9+ drin gehabt. Dieses Handy nutzte ich mit Calimoto als Navi und war damit doch recht viel (ist ja relativ - in Österreich, Frankreich und Italien und natürlich in Deutschland) unterwegs.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ist es und teilweise sogar noch darüber hinaus.
Wird auch nichts berechnet, sondern stoppt dann einfach.

Habe die Karte schon zwei Jahre in einem Stick im Auto im Einsatz, noch nie was bezahlt.
Wenn ich die PDF von Netzclub lese wird doch nur die Geschwindigkeit nach diesen 200 MB gedrosselt, oder verstehe ich da etwas falsch? Die gedrosselten 64 Kbit müssten doch noch locker für die Verkehrsmeldungen reichen.
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
123
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo @CarlosDegos, ich habe mir heute Morgen auch mal dei Karte angesehen und hatte das gleiche Verständnis wie Du, wäre ja perfekt. Was mir dann aber während des Bestellprozesses aufgefallen ist:

Basistarif bei Kündigung oder Nichtverlängerung des
oben genannten Tarifs sowie bei darüber
hinausgehenden Leistungen


Pro Min 0,09 €
Pro SMS 0,09 €
Pro MB 0,24 €


Die 24ct je MB bei darüber hinausgehenden Leistungen irritieren mich etwas.
Wenn man da versehentlich mal ein Update einer Karte macht (warum auch immer) dann kann es schnell teuer werden, wenn man es richtig interpretiert.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hallo @CarlosDegos, ich habe mir heute Morgen auch mal dei Karte angesehen und hatte das gleiche Verständnis wie Du, wäre ja perfekt. Was mir dann aber während des Bestellprozesses aufgefallen ist:

Basistarif bei Kündigung oder Nichtverlängerung des
oben genannten Tarifs sowie bei darüber
hinausgehenden Leistungen


Pro Min 0,09 €
Pro SMS 0,09 €
Pro MB 0,24 €


Die 24ct je MB bei darüber hinausgehenden Leistungen irritieren mich etwas.
Wenn man da versehentlich mal ein Update einer Karte macht (warum auch immer) dann kann es schnell teuer werden, wenn man es richtig interpretiert.
Danke Markus, ja das ist mir auch zu undurchsichtig. 200 MB ist nicht viel und wird vermutlich pro Monat nicht reichen.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich bin bei der Telekom, und da kostet die MultiSim 5 Euro pro Montat. Prinzipiell nicht schlecht, aber ich will keine 60 Euro zusätzlich im Jahr für Verkehrsdaten bezahlen.

Wenn jemand einen guten Vorschlag bezüglich DatenSim hat, immer her damit.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Ich bin bei der Telekom, und da kostet die MultiSim 5 Euro pro Montat. Prinzipiell nicht schlecht, aber ich will keine 60 Euro zusätzlich im Jahr für Verkehrsdaten bezahlen.

Wenn jemand einen guten Vorschlag bezüglich DatenSim hat, immer her damit.
Bin auf die Prepaid Karte von Congstar umgestiegen, 1 GB für 2 Euro im Monat.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Bin auf die Prepaid Karte von Congstar umgestiegen, 1 GB für 2 Euro im Monat.
Klingt sehr gut. Muß man da alle 4 Wochen 2 Euro laden, oder kann man da auch alle 5 Monate 10 Euro draufladen?

Nachtrag: Jetzt habe ich es kapiert. Ich kann laden so viel ich will. Congstar zieht halt alle 4 Wochen 2 Euro vom Guthaben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Wer geht jetzt eigentlich zu dem BMW CRN Event in Berlin und mag hinter darüber berichten? Ich wohne leider zu weit entfernt.
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
125
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Wer geht jetzt eigentlich zu dem BMW CRN Event in Berlin und mag hinter darüber berichten? Ich wohne leider zu weit entfernt.
Ich glaube, dass es sich hier nur um eine Info- Marketing-Veranstaltung handelt, wo man danach im YouTube die gleichen Informationen erhält. Was interessant sein wir, was uns in Zukunft erwarten und worauf wir uns freuen dürfen.
 
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
12
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Jap. Hab mir da ne Congstar Prepaid geholt. 2€ monatlich mit 1GB Daten. Das sollte im idealfall für mich reichen. Falls nicht, erhöhe ich halt auf 3GB für 4€.

Ich auch. Die Congstar Prepaidkarte hat gegenüber einer Multisim zu meinem Congstar Hauptvertrag einen entscheidenden Vorteil, nämlich dass die Prepaidkarte bei einer Durchfahrt durch die Schweiz ohne Zusatzkosten auf das Datenvolumen zugreifen kann, während bei der normalen Vertragskarte dieses nicht ohne weiteres möglich wäre und zusätzliche Kosten verursachen würde, und diese können ganz schön hoch sein (vor zwei Jahren hatte mich das in Andorra und der Schweiz jeweils knapp 50 Euro gekostet).
So kann ich am Handy verhindern, dass es sich in der Schweiz oder in Grenznähe in das Schweizer Netz einloggt und hohe Kosten verursacht und das Navi kann problemlos auf die Verkehrsdaten zugreifen. So jedenfalls die Theorie ;-)
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
125
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Guten Abend,
leider wurde von der Veranstaltung EXPERT TALK: CONNECTED RIDE nichts im Livestream übertragen 😭😭😭.
Weiss jemand was beredet wurde?
 
T

TrippleBlack1250

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
42
Hallo! Ich plane meine Touren mit MRA, speichere sie als gpx 1.1 (Route, Track, POI) und importierte sie in die Connected App. Dort konvertierte ich die Stützpunktliste in eine Wegpunktliste, welche ich in der App abspeichere. Über die BMW-Cloud wird sie dann ans CRN übertragen.

Beim Abfahren der Route wird angesagt: „Sie haben Wegpunkt x erreicht“. Wobei „x“ die Nummer ist, nicht aber der Name der Wegpunktes ist, obwohl der Name in (zumindest) der App vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den CRN dazu bringen kann den Wegpunktnamen (z.B. Grimselpass) anzusagen?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Ja. An den Support melden. Waren bisher noch nicht genug die das fordern.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich auch. Die Congstar Prepaidkarte hat gegenüber einer Multisim zu meinem Congstar Hauptvertrag einen entscheidenden Vorteil, nämlich dass die Prepaidkarte bei einer Durchfahrt durch die Schweiz ohne Zusatzkosten auf das Datenvolumen zugreifen kann, während bei der normalen Vertragskarte dieses nicht ohne weiteres möglich wäre und zusätzliche Kosten verursachen würde, und diese können ganz schön hoch sein (vor zwei Jahren hatte mich das in Andorra und der Schweiz jeweils knapp 50 Euro gekostet).
Willkommen im Club,
mich hat ein kurzer Aufenthalt in Monaco mein Datenvolumen und 59,95 EUR gekostet. Monaco mit Bosnischem Netz nicht im EU-Roaming - das ging ganz fix.
Aber: Lernen durch Schmerz!
Seit dem nutze ich fraenk (Ein Telekom-Ableger).
10 EUR/Monat
10 GByte Datenvolumen/Monat
Schweiz ist inclusive!
Keine Zusatzkosten, wenn man sich gewollt oder ungewollt im "Nicht-EU-Roaming-Bereich" aufhält.
fraenk blockt das einfach ab.
Meine Mobile Daten sind immer an - kein Problem seitdem!
Die einzige Besonderheit: Wenn man von Deutschland aus ins Ausland telefonieren will, muss man das vorab einmalig freischalten lassen. Für diese Gespräche (und nur für diese) entstehen dann niedrige Zusatzkosten.
Im EU-Ausland gelten dann wieder die ganz normalen EU-Roaming-Bedingungen (ohne Zusatzkosten).
Für mich ist das eine perfekte Lösung. Ich hab schon drei weitere Motorradfreunde zu fraenk gebracht.
Wenn Du von mir geworben wirst, bekommst Du 2 GByte extra Datenvolumen kostenlos dazu (ich auch :smoke:).
Also wenn jemand Interesse hat, PN an mich genügt!

DLzG
Franz
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
10 EUR/Monat
10 GByte Datenvolumen/Monat
Schweiz ist inclusive!
Klingt sehr gut, aber nur für die Verkehrsmeldungen wären mir 120 Euro pro Jahr etwas zu viel. Da könnte ich ja auch eine Multisim von meinen Telekomtarif für nur 5 Euro pro Monat buchen. Ich finde die Prepaid von Congstar (1 GB für 2 Euro pro Monat) ideal. Und komischerweise ist bei den Prepaidtarifen von Congstar auch die Schweiz in Ländergruppe 1. Bei den großen Congstar-Tarifen ist die Schweiz seltsamerweise Ländergruppe 2
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
50
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Für mich kostet ein zusätzlichen Daten SImkarte für iPad und Navigator kostenlos bei O2, ich glaub ich kann bis zu 5 Stk. bestellen.
Da ich 50GB im Vertrag habe, ist die zusätzlichen Verbrauch vom Navigator relevant egal.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Klingt sehr gut, aber nur für die Verkehrsmeldungen wären mir 120 Euro pro Jahr etwas zu viel. Da könnte ich ja auch eine Multisim von meinen Telekomtarif für nur 5 Euro pro Monat buchen. Ich finde die Prepaid von Congstar (1 GB für 2 Euro pro Monat) ideal. Und komischerweise ist bei den Prepaidtarifen von Congstar auch die Schweiz in Ländergruppe 1. Bei den großen Congstar-Tarifen ist die Schweiz seltsamerweise Ländergruppe 2
Da stimme ich Dir zu.
Ich nutze meinen fraenk-Vertrag in meinem "normalen" Smartphone und verbinde mich mit der Hotspot-Funktion mit dem Navi.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es den Congstar-Prepaid-Tarif (1 GB für 2 Euro pro Monat) nur als zus. Option zu einem bestehenden Prepaid-Vertrag von Congstar.
Aber trotz allem, eine bezahlbare Lösung.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben