BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...und wie kann jetzt z.B. dem Track eine andere Farbe geben?
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
141
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS
...und wie kann jetzt z.B. dem Track eine andere Farbe geben?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
512
Also ich arbeite mit Waypoints und Track. Bei Waypoints hast du die Möglichkeit nicht überfahrene Punkte am Radle zu löschen , und der CRN Route einfach weiter zum nächste Punkt. Tracks kannst parallel dazu laufen lassen (andere Farbe), das erleichtert beim Verlassen der Route wieder auf diese zurück zu führen. Shapingpoint exportiere ich auch, aber das was bringt weiß ich nicht wirklich.
Das mit dem Track klingt interessant, aber wie geht das denn im CRN?
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
277
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
B

Bongo_GS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
201
Ort
Hessen/Deutschland
Modell
R1250GS, R9T
Genau das gleiche ist mir gestern passiert! Dann noch den quercheck gemacht und von meiner Frau ihrem CRN den 100% vollen Accu eingebaut, nix nada Teil ist tot. Heute zum Händler gebracht! Er will es testen, na dann viel Erfolg, morgen will er sich melden, bin gespannt! Das ist übrigens schon das 2. was den Geist aufgegeben hat, beim Ersten ist der Startbildschirm eingefroren, Reset usw. war nicht möglich! Meine Frau ihrs funkt!
Alle guten Dinge sind drei!
Hab jetzt den 3. CRN bekommen, mal gespannt ob der jetzt endlich länger funktioniert! Ab Donnerstag geht’s auf Tour!
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
113
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Hallo Leute,
heute möchte ich über eine ernüchternde Feststellung in Sachen Audioqualität am CRN berichten.

Da die Lautstärkeregelung über das Drehrad mit meinem Schuberth (Sena) SC1N am CRN bisher nicht funktioniert (gekoppelt mit dem TFT funktioniert es schon!), wollte ich mit einer separaten BT-Lenkerfernbedienung am Schreibtisch experimentieren:

Ich hatte eine neue BT-Verbindung meines iPhone13 als Handy2 an den SC1N gekoppelt.
Im BT-Menü des iPhones konnte ich checken, das es parallel mit CRN, SC1N (als Handy2) und auch mit der Ali-BT-Remote verbunden war.
Parallel bestand ja immer noch die BT-Verbindung des CRN am SC1N (als Handy1) und ebenso am iPhone.

Bildschirmfoto 2024-05-06 um 20.16.39.png


SC1N ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - das iPhone war mit dem Verbinden schneller, und etwas später war auch das CRN ebenfalls mit dem SC1N verbunden.

Am CRN die Musik (Spotify) gestartet und es spielte und klang so wie bisher bekannt.
Dann eine Navigation gestartet und die Anweisungen (so wie eingestellt) überlagerten die Musik, auch soweit alles gut so wie bisher auch.
Leider hat die Ali-BT-Remote nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Lauter und Leiser gingen darüber nicht, was mich aber nicht wunderte, weil das CRN am iPhone wie ein Autoradio gekoppelt ist und da kann man in der Regel auch nicht am iPhone laut und leiser stellen. (Ich muss mir dann wohl ein Sena RC4 kaufen. Dieses wird direkt mit dem SC1N verbunden und steuert den auch entsprechend.)

Dann aber habe ich am iPhone in der Spotify-App die BT-Audioausgabe von CRN auf SC1N (im Wissen, dass ich dann keine Navi-Ansagen mehr haben kann) umgestellt und musste mit erstaunen aufhorchen ...
Der Klang war viel besser, voller. Die Bässe satt und kräftig, die Mitten und die Höhen noch presenter und klar.
Dazu muss ich noch kurz erwähnen, dass ich meinen Schuberth C4Pro vor einer Zeit auf JBL-Lautsprecher umgebaut habe, die im Vergleich zu den Schuberth-Origanal-Lautsprecher, richtig gut und satt klingen.

Der Rest funktionierte wie gewünscht. Im Media-Bereich des CRN war der Titel angezeigt und ich konnte auch Start/Stop, Vor/Zurück steuern.
Auch konnte ich mit der Ali-BT-Remote mein iPhone zu Laut/Leise und start/stop übereden.

Leider ist die Umschaltung von SC1N wieder auf das CRN am iPhone nicht ganz so wie gewünscht.
Es wird zwar angezeigt, dass die Musik jetzt wieder auf den CRN ausgeben wird, jedoch kommt nichts über den CRN ans SC1N an.
Eine Abhilfe habe ich dann gefunden, indem ich im BT-Menü des iPhone die BT-Verbindung zum CRN trenne und dann wie neu herstelle.
Dann kommt auch die Musik über den CRN wieder, aber leider nicht mehr in der Qualität wie es in der direkten Verbindung vorher zu hören war.

Hat jemand von euch beim Hören über das CRN bzw. direkt vom Smartphone auch diese unterschiedliche Klangqualität festgestellt ?
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.000
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich eine geplante Route (Kurviger) in die Connected App schicke und mir das Resultat anschaue, ist das dann auf dem CRN 1:1 das selbe ?
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wenn ich eine geplante Route (Kurviger) in die Connected App schicke und mir das Resultat anschaue, ist das dann auf dem CRN 1:1 das selbe ?
Am besten du speicherst dir die Tour in der App. Danach ist die Tour, egal welche Routingeinstellungen du im CRN gewählt hast, genauso wie in der APP. Probiere es mal aus
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.000
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich gebs auf. Hab mein Probe Abo bei Kurviger gerade vorzeitig gekündigt.
Hab jetzt 2 Tage alles an Einstellungen und Exportversionen ausprobiert. Es gibt keine einzige Route auf dem CRN die mit Kurviger geplant wurde, die dem Ursprünglichen ansatzweise entspricht.
Die nächsten Versuche mach ich mit BC. Werde berichten.
Kurviger ist endgültig raus.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
816
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich gebs auf. Hab mein Probe Abo bei Kurviger gerade vorzeitig gekündigt.
Hab jetzt 2 Tage alles an Einstellungen und Exportversionen ausprobiert. Es gibt keine einzige Route auf dem CRN die mit Kurviger geplant wurde, die dem Ursprünglichen ansatzweise entspricht.
Die nächsten Versuche mach ich mit BC. Werde berichten.
Kurviger ist endgültig raus.
Dann wirst du feststellen dass es mit BC genausowenig wie geplant funktioniert. Ich plane nur mit Kurviger. Die Kunst ist, so viele WP wie nötig zu setzen, damit die Tour im CRN genauso geroutet wird.
Wie ich immer wieder gerne sage: Learning by doing.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.584
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich gebs auf. Hab mein Probe Abo bei Kurviger gerade vorzeitig gekündigt.
Hab jetzt 2 Tage alles an Einstellungen und Exportversionen ausprobiert. Es gibt keine einzige Route auf dem CRN die mit Kurviger geplant wurde, die dem Ursprünglichen ansatzweise entspricht.
Die nächsten Versuche mach ich mit BC. Werde berichten.
Kurviger ist endgültig raus.
Probiere mal Myroute App.
Karte und Algorithmus TomTom ( kannst temporär alle anderen Karten incl. Streetview nehmen) - Route auffüllen mit bis zu 50 WP’s, als HD Boom gpx exportieren- dann passts fast 1:1 auf dem CRN
IMG_4403.jpeg
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.000
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mein Fazit:
Der CRN kann mit den Daten von Kurviger nichts anfangen und es endet im Chaos.
Wer da jetzt Schuld hat ist mir egal, aber ich muß ja nicht für ein Routen Abo bezahlen, das nicht mit dem vorhandenen Gerät zusammen spielt. Selbst Touren von gerade mal 15 km funktionieren nicht. Da wird vom Startpunkt 200m in die falsche Richtung geroutet um dann wieder zurückzukehren und weiter dem Tourverlauf zu folgen. Dann gehts ins Industriegebiet und wieder raus. Selbst eine 3 Km Fahrt durch die Stadt routet der CRN ganz anders als es auf dem Bildschirm von Kurviger ausgesehen hat.
Ps beide Routen gerade mit BC erstellt und an den CRN übertragen und der Tourverlauf ist 1:1
Ironie an: Vor dem CRN Kauf ein Garmin Navi mit CN NTU LM kaufen.
 
R1300GS-Fahrer

R1300GS-Fahrer

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
141
Ort
Oberbayern
Modell
R75/6, R1100RT, R1200R, R1250GS, R1300GS
Mein Fazit:
Der CRN kann mit den Daten von Kurviger nichts anfangen und es endet im Chaos.
Wer da jetzt Schuld hat ist mir egal, aber ich muß ja nicht für ein Routen Abo bezahlen, das nicht mit dem vorhandenen Gerät zusammen spielt. Selbst Touren von gerade mal 15 km funktionieren nicht. Da wird vom Startpunkt 200m in die falsche Richtung geroutet um dann wieder zurückzukehren und weiter dem Tourverlauf zu folgen. Dann gehts ins Industriegebiet und wieder raus. Selbst eine 3 Km Fahrt durch die Stadt routet der CRN ganz anders als es auf dem Bildschirm von Kurviger ausgesehen hat.
Ps beide Routen gerade mit BC erstellt und an den CRN übertragen und der Tourverlauf ist 1:1
Ironie an: Vor dem CRN Kauf ein Garmin Navi mit CN NTU LM kaufen.
dann exportiere in kurviger mal nur den Track, alle anderen Haken raus, du wirst sehen CRN fährt genauso wie du geplant hast, so machs ich zumindest und habe noch nie Probleme gehabt. Ich fahre schon immer nach Track
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben