BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OT: Gute Genesung an Deinen Freund! Ende OT
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was mache ich falsch?
Ich bekomme meine jetzt endlich gelieferten 5G SimKarten von Sim.de nicht zum Laufen.
Mit der bisherigen Karte hat alles geklappt.
Die neue Karte wird gefunden, der PIN akzeptiert und dann erscheint über dem Statusbalken ein "X"

Tipps?

BerndGS

BerndGS

Modell
R1300GS TB
Was mache ich falsch?
Ich bekomme meine jetzt endlich gelieferten 5G SimKarten von Sim.de nicht zum Laufen.
Die neue Karte wird gefunden, der PIN akzeptiert und dann erscheint über dem Statusbalken ein "X"

Tipps?
Ich musste meine SIM-Karte beim Provider noch frei schalten (lassen).
danach ging es.

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Dito.
Dafür habe ich die Karte erst ins Handy gebaut. Da war das freischalten entsprechend einfacher.
In meinem Fall war die hier oft empfohlene Congstar.
Neu aufladen hat über die App so auch nicht am Handy ohne die Karte funktioniert.
Dafür aber über den guten Telefonsupport.

JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Haben sie wegen des ewig ungelösten Ghosting-Problem des alten N6 ihren Job verloren ? Hat die einschlägige Presse davon berichtet ?
Nö … zumindest hab ich es nicht gesehen.
Ich hab das ja offen gesagt in der, vielleicht etwas naiven, Hoffnung geschrieben, dass die Entwickler hier mitlesen und sich an der Ehre gepackt fühlen.... 😉
Ich bin echt gespannt wie lange sie uns noch warten lassen.
Für mich wäre das sortieren der Favoriten immer noch ein sehr wichtiges Thema und hoffe sehr, dass das umgesetzt wird.

Bei der Gelegenheit: Was ich manchmal auch recht störend finde, dass kleine Straßen erst bei sehr großem reinzoomen sichtbar werden.
Habe da keinen Vergleich zu anderen Navis ob das da anders ist.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Bei der Gelegenheit: Was ich manchmal auch recht störend finde, dass kleine Straßen erst bei sehr großem reinzoomen sichtbar werden.
Habe da keinen Vergleich zu anderen Navis ob das da anders ist.
Oder sie sind gar nicht sichtbar, bei MRA (jede Karte), Google Maps, Calimoto aber schon. Und Tankstellen möchte ich weiterhin gerne schon von weitem erkennen. Sortieren von Favoriten ist auch ausgesprochen sinnvoll, am besten zusätzlich noch in Ordnern oä

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
dass die Entwickler hier mitlesen und sich an der Ehre gepackt fühlen.... 😉
Diese Hoffnungen gibt es häufig in unterschiedlichen Foren und Themen.

Selbst wenn da jemand mitlesen sollte, geht der spürbare Einfluss m.E. gegen null.
Wenn ich da an mein Firmenumfeld denke, würde ein solcher Input nicht wirklich ankommen, da laufen einfach meistens interne Prozesse und Vorgaben dagegen.

Sicherlich gibt es aber auch völlig andere Beispiele, wo Firmen sich entsprechenden Input holen, aber in dem speziellen Fall kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, leider.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was mache ich falsch?

Tipps?
Die Lösung -- die APN-Daten mussten manuell eingetragen werden

Danke für Eure Tipps und Ideen

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Oben