BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke, für die klaren Worte, das hätte ich mir von BMW vorher gewünscht, dann hätte ich mir ne Menge Kohle und Verdruss erspart! Das Ding war von...
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Zusammen,
habe eben vom Connectivity Support folgende bemerkenswert klare und detaillierte Rückmeldung bekommen und ich denke, damit kann das Thema Musikgenuss in Stereo über den CRN beerdigt werden:

1. Musik in Stereo
Der ConnectedRide Navigator nutzt tatsächlich für die Musik-Übertragung und die Navi-Ansagen A2DP. Nur bei Telefonanrufen kommt das Hands-Free Profil HFP zum Einsatz. Der im Navigator verwendete Audio-Chip kann leider nur Mono übertragen. Ein Hardware-Update, welches Stereo einführt, ist leider nicht in Sicht und würde für Bestandsgeräte keine Lösung bringen.
Danke, für die klaren Worte, das hätte ich mir von BMW vorher gewünscht, dann hätte ich mir ne Menge Kohle und Verdruss erspart!

Das Ding war von Anfang an falsch konzipiert und man hat es sorgfältig umschrieben und nicht die Fakten genannt, das ärgert mich am meisten.

China setzt zum überholen an!
Ich sehe es an der MT-450 meines Sohnes!

Und es ist selbst verschuldet!

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Da ich mein Notfall Ersatzgerät Zumo 660 abgegeben habe, wird der Part dem CRN zukommen.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
das liegt nicht nur an den nachfolgenden Punkten:
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
Da die meisten Punkte für mich nicht von Bedeutung sind, ist es kein Wunder, daß ich mit dem CRN zufrieden bin und wenn Dein N6 die Anforderungen erfüllt, ist doch alles gut.
Ich habe mir den CRN auch nur gekauft, da mein N5 mich ärgerte, da er immer beim Einschalten auf den Auto-Modus umstellte, unabhängig von allen möglichen Voreinstellungen.
Der N6 war für mich damals wegen der Ghosting-Problematik aussen vor. 😉
Den N5 nutze ich jetzt nur noch im MX5, wenn ich damit Urlaubsreisen mache und da funktioniert er weiterhin mit der passenden Autohalterung.

:-)

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zitat aus der BMW-Präsentation ˋ23:

Nahtlose Smartphone-Einbindung für höchsten Funktionskomfort.
Außerdem werden über den neuen BMW Motorrad
ConnectedRide Navigator sämtliche Smartphone-Funktionen und
insbesondere Media-Anwendungen wie beispielsweise Spotify und
Telefonie zentral bedient und aufeinander abgestimmt. So kann
insbesondere die Lautstärke sowohl als Master-Lautstärke für alle
Quellen, als auch individuell für jede Quelle gesteuert werden. Alle
anderen Endgeräte wie Fahrer- und Beifahrerhelm sowie die
BMW Motorrad ConnectedRide Smartglasses können ebenfalls mit
dem Navigator via Bluetooth verbunden und entsprechend gesteuert
werden. Für Telefonie und Routing können die persönlichen Kontakte
des Smartphones direkt am Navigator genutzt werden.“

Zitat Ende.

Was erwartet man nach dem Lesen dieses Textes? — Nun, ich denke „den Stand der Technik“
Nur Stereo, was schon lange Stand der Technik war, geht nicht!!!

Belogen wurde ich ja nicht, aber man hat es sorgfältig vermieden das Wort „Stereo“ zu verwenden.
BMW, so verärgert man langjährige Kunden!
Zumal alle BMW-Navis, vom Navi IV bis Navi VI, Stereo gut konnten.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Bin nicht sicher, ob es bewusst vermieden wurde. Stereo ist absoluter nicht erwähnenswerter Standard. Wie Bremsen. Hypothese - sie waren anfänglich selbst überrascht, so eine Murkshardware bekommen zu haben. Kombiniert mit der Murkssoftware.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bin nicht sicher, ob es bewusst vermieden wurde. Stereo ist absoluter nicht erwähnenswerter Standard. Wie Bremsen. Hypothese - sie waren anfänglich selbst überrascht, so eine Murkshardware bekommen zu haben. Kombiniert mit der Murkssoftware.
Das dachte ich damals auch, dass Stereo Standard ist, scheint aber bei BMW jetzt doch nicht so zu sein.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mir war BaseCamp zum Routenplanen immer zu aufwändig, wollte gern eine App-Lösung, deshalb bin ich Anfang 24 auf den CRN gekommen.
Ich finde die Cloud-Lösung ja weiterhin gut, nur sollten einfache Standards halt erfüllt sein, und nicht versehentlich oder
durch einen Cent-Fuchser verursachte Mängel vorhanden sein — das ist halt nicht PREMIUM!

Habe mich aber zwischenzeitlich nochmals mit BaseCamp beschäftigt, geht auch ganz gut, hat den Vorteil, dass man unterwegs kein Internet braucht, dafür aber ein Notebook, wenn man nochmals modifizieren möchte. Geht natürlich im Navi selbst auch, aber nicht so komfortabel.

Ab sofort leitet mich mein NavigatorVI wieder, hab neu gekoppelt und der Ton im Helm, ist eine Wohltat gegenüber dem CRN.
Er lässt sich ja auch ganz gut über WW bedienen, der CRN zwar etwas besser, aber das macht der bessere Ton weg — Ich bin ja beim Mopedfahren und nicht ständig beim Telefonieren oder WW-Drehen weil´s Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Biete Sonstiges Nagelneues Cradle versiegelt in OVP

Nagelneues Cradle versiegelt in OVP: Hallo zusammen, biete hier mein nagelneues Cradle in Originalverpackung in Folie eingeschweißt an. Habe es nie benutzt. 190 €, Versand geht auf...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025

BMW Connected Ride Navigator CRN aus Oktober 2025: Hallo, verkaufe hier nun meinen BMW Connected Ride Navigator (CRN) aus Oktober 2025. Habe das Navi am 17.10.2025 von BMW Autohaus Kaltenbach /...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Creadle

BMW Connected Ride Creadle: Verkaufe mein voll funktionsfähige Creadle das ich auch schon gebraucht gekauft hatte letztes Jahr . Versende nur versichert über DHL. Gerne...
  • Biete Sonstiges ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung (siehe Foto) zum Festpreis von 130 Euro plus Versand an. Käufer...
  • Oben