BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more..... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt:

Entspricht die Hardware noch dem Stand: Offizieller Verkaufsstart und/oder gibt es da schon neuere Ausführungen?
Sind bekannte Probleme z. B. mit dem Akku (hab ich mal gelesen) behoben?
Woran erkenne ich am Gerät die aktuellste Version (Seriennummer ect.)?
Werden die aktuellen Versionen schon mit der Firmware 1.0.2 ausgeliefert?

Was wurde mit der Firmware 1.0.2 gefixt?

Gibt es eine Übersicht was die aktuellste Version mit der aktuellen Software (Firmware ?) leisten kann?
Damit meine ich z. B. Anzeige der Geschwindigkeit, Höhenmeter, Anzeige von einem Track parallel zu einer Tour, Wegpunkte überspringen usw.?

Kann der Connected Ride Navigator mehr als das Connected Ride Cradle mit Handy und der App und/oder umgekehrt?

Ich setze bereits ein Cradle mit Handy und App ein und bin damit nicht unzufrieden, bis auf die Tatsache das bei sehr hohen Außentemperaturen (ab 30 Grad Celcius)
schon mal "seltsamen" Verhaltensmuster vorliegen (hatte aber vielleicht im letzten Jahr an meinem Handy Samsung Galaxy S21 5G gelegen, das wurde beim induktiven Laden zu heiß und wurde auf Garantie ausgetauscht).

Eine ganz wichtige Frage:

Ich möchte das Cradle und den Ride Navigator "frei nach Schnauze" zum Einsatz bringen.
Bin ich gezwungen alle Verbindungen am TFT zu löschen (Handy und Helm mit Sena 50er) oder kann ich alles so lassen wie es ist weil der Connected Ride Navigator
lediglich alle Verbindungen temporär deaktiviert?

Das wäre für mich sehr wichtig, ich will ja nicht ständig neu einrichten wenn ich das Cradle benutze.

Und ja, ich kenne das Thema "BMW Connected Ride Navigator (NVII).
Ich habe aber keine Lust 160 Seiten zu lesen und/oder dort nach Infos zu suchen.
Ich habe es probiert aber dann aufgehört damit, es bringt mich nicht weiter.

Gruß Wolfgang
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Wenn Du mit der Connected App und dem Cradle zurechtgekommen bist wird Dir der CRN sicher gefallen, kauf ihn.

Probieren geht über studieren.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Wen Du mit mit der Garmin SW im Navigator eher zufrieden warst, warte auf diesen 7er oder vllt heist der auch weiter dann 6er, das weis ich aktuell nicht. Ich bin bis jetzt beim BMW Navigator V geblieben weil alles andere was danach kam nicht zuverlässig funktioniert hat und warte jetzt mal auf den VII BMW Garmin Navigator, also auf dem weiterhin die Garmin SW läuft.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wen Du mit mit der Garmin SW im Navigator eher zufrieden warst, warte auf diesen 7er oder vllt heist der auch weiter dann 6er, das weis ich aktuell nicht. Ich bin bis jetzt beim BMW Navigator V geblieben weil alles andere was danach kam nicht zuverlässig funktioniert hat und warte jetzt mal auf den VII BMW Garmin Navigator, also auf dem weiterhin die Garmin SW läuft.
Na ich hab jetzt den BMW ConnectedRide Navigator + BMW ConnectedRide Cradle und den BMW Navigator VI.
Alle Geräte funktionieren einwandfrei und der Navigator VI ist quasi wie neu und ohne Ghosting.
Ich arbeite sehr, sehr gerne mit Basecamp (Garmin) und tue mich immer sehr schwer etwas zu verkaufen.
Qarum muß ich auch so ein "teures" Hobby haben.....lol

Nein der Navigator VI ist viel besser als manche meinen.....und wenn "Ghosting" dann wird er vom Händler gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

Gruß Wolfgang
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Na ich hab jetzt den BMW ConnectedRide Navigator + BMW ConnectedRide Cradle und den BMW Navigator VI.
Alle Geräte funktionieren einwandfrei und der Navigator VI ist quasi wie neu und ohne Ghosting.
Ich arbeite sehr, sehr gerne mit Basecamp (Garmin) und tue mich immer sehr schwer etwas zu verkaufen.
Qarum muß ich auch so ein "teures" Hobby haben.....lol

Nein der Navigator VI ist viel besser als manche meinen.....und wenn "Ghosting" dann wird er vom Händler gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

Gruß Wolfgang
Dito, wenn ich den VI brauche und wenns dann unterwegs anfängt, dann kann ich den in den Bergen nicht mal schnell tauschen, deshalb V. Mal sehen was der VII Garmin bringt.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Nein, leider nicht. Vllt weis der BMW Kundenservice da mehr.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Interessant, wie kommst Du dann drauf das es so etwas geben soll?
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Siehe Beitrag 10
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Dann noch viel Spaß beim Warten.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Habe ich kein Problem mit.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
War beim Hänlder. Die ersten 5 Stück sind bestellt. Der heist weiterhin Navi 6, bei beiden Vorgänger sind die ET Nr. gesperrt und der neue jetzt bekommt eine neue ET Nr.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
War beim Hänlder. Die ersten 5 Stück sind bestellt. Der heist weiterhin Navi 6, bei beiden Vorgänger sind die ET Nr. gesperrt und der neue jetzt bekommt eine neue ET Nr.
Endlich tut sich da etwas, bisher war das immer nebulös und unbefriedigend.
Sei so nett und poste die neue ET Nr. des überarbeiteten BMW Navigator VI, sobald Du einen in Händen hast.
 
Sudelnupp

Sudelnupp

Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
303
Modell
R69S, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Endlich tut sich da etwas, bisher war das immer nebulös und unbefriedigend.
Sei so nett und poste die neue ET Nr. des überarbeiteten BMW Navigator VI, sobald Du einen in Händen hast.
mache ich. Ich habe immer noch den V 5 er, weil da nichts stabiles mehr kam danach!
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
gelöscht
falscher Thread.:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sollte der Titel des Threads nicht geändert werden ? Zum CRN gibt es ja schon seitenweise Zeugs. Und erste Threads zum N6 Update auch schon.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
307
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Wie wärs, wenn Ihr einfach mal einen neuen Thread aufmacht, statt diesen hier zu kapern?

Außerdem gibt es schon was passendes:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Gruß vom Odenwälder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben