BMW Craddle mit Samsung S23 ultra

Diskutiere BMW Craddle mit Samsung S23 ultra im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kann mir bitte wer sagen,ob das Samsung S23 Ultra in das Craddle passt??? Danke schon mal , gruß Günther
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Hallo zusammen,
kann mir bitte wer sagen,ob das Samsung S23 Ultra in das Craddle passt???
Danke schon mal ,

gruß Günther
 
J

jocjue

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
4
@funbiker1000

Hallo Günther
Konntest Du mittlerweile rausfinden, ob das S23 Ultra passt?
Ich habe ein SP Connect Phone Case, was nochmal ein paar Millimeter hinzufügt.
Gruss Jürgen

-> passt nicht, konnte Hinweis noch finden
 
funbiker1000

funbiker1000

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
276
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Hallo Jürgen,
Ja, das S23 Ultra passt rein.
Hab eine Ultra Slim Hülle drauf, und auch mit dieser Hülle passt das Handy rein.
Gruß Günther
 
G

gshrw

Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
1
Moin, S23 Ultra passt. Habe ich selbst.
 
joda

joda

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
20
Ort
92245
Modell
r1200gs bj.2015
Hey.Ich möchte mir nächste Saison das ride craddle montieren.Nun bräuchte ich bitte einen Tip welches günstige Samsung Handy mit induktiv laden ihr benutzt.Auch evtl.ältere Geräte da ich es nur für das craddle benutzen möchte.Danke für eure Hilfe
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hey.Ich möchte mir nächste Saison das ride craddle montieren.Nun bräuchte ich bitte einen Tip welches günstige Samsung Handy mit induktiv laden ihr benutzt.Auch evtl.ältere Geräte da ich es nur für das craddle benutzen möchte.Danke für eure Hilfe
Tip:
Löse dich von dem Gedanken mit dem Induktiv laden. Ich habe das eine Zeitlang gemacht. Der Akku wird nicht wirklich geladen. Es ist eher eine Erhaltungsladung. Zudem entsteht durchs induktive Laden zusätzlich Wärme. Das mögen Handys nicht und reduzieren dadurch ihre Arbeitshaltung. Heißt: Bildschirm wird dunkler und Rechenleistung wird reduziert.
Besorg dir einen USB Adapter für die Steckdose und ein kurzes Kabel.
Als Gerät habe ich ein Samsung A71. Ist angenehm groß und überraschend hell.
 
joda

joda

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
20
Ort
92245
Modell
r1200gs bj.2015
Danke für deinen Rat.Bist du mit dem craddle zufrieden?Gruß
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Tip:
Löse dich von dem Gedanken mit dem Induktiv laden. Ich habe das eine Zeitlang gemacht. Der Akku wird nicht wirklich geladen. Es ist eher eine Erhaltungsladung. Zudem entsteht durchs induktive Laden zusätzlich Wärme. Das mögen Handys nicht und reduzieren dadurch ihre Arbeitshaltung. Heißt: Bildschirm wird dunkler und Rechenleistung wird reduziert.
Besorg dir einen USB Adapter für die Steckdose und ein kurzes Kabel.
Als Gerät habe ich ein Samsung A71. Ist angenehm groß und überraschend hell.
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte dasc CRC über zwei teils recht heisse Sommer in Verwendung. Induktives Laden des Samsung S21+ funktionierte einwandfrei. Es kam allerdings gelegentlich bei extremer Hitze vor, daß kurzzeitig das induktive Laden seitens des CRCs unterbrochen wurde. Dieses hat eine entsprechenende Schutzvorrichtung.

Von einer Kabellösung bin ich dagegen nicht so überzeugt. Kabel vibrieren gerne während der Fahrt, was u.U. zu Schäden am USB-Anschluß vom Smartphone führen könnte.
 
joda

joda

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
20
Ort
92245
Modell
r1200gs bj.2015
Servus.Welche günstigen Samsung Smartphone währen noch zu empfehlen für das CRC.Danke
 
joda

joda

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
20
Ort
92245
Modell
r1200gs bj.2015
So bis ca. 120€inkl.Versand
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Schau mal nach einem gebrauchten Samsung S20FE, die dürften zwischenzeitlich in der Preislage zu bekommen sein.

Hatte ich mal mit dem CRC in Verwendung und war recht zufrieden damit.
 
joda

joda

Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
20
Ort
92245
Modell
r1200gs bj.2015
Super .Danke für deinen Tip und für die schnelle Antwort.:daumen-hoch:
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte dasc CRC über zwei teils recht heisse Sommer in Verwendung. Induktives Laden des Samsung S21+ funktionierte einwandfrei. Es kam allerdings gelegentlich bei extremer Hitze vor, daß kurzzeitig das induktive Laden seitens des CRCs unterbrochen wurde. Dieses hat eine entsprechenende Schutzvorrichtung.

Von einer Kabellösung bin ich dagegen nicht so überzeugt. Kabel vibrieren gerne während der Fahrt, was u.U. zu Schäden am USB-Anschluß vom Smartphone führen könnte.
Ich bzw. wir verwenden das Samsung Galaxy S21 FE 5G.
Nun, bei meinem Gerät war das so, das es tatsächlich beim induktiven Laden zu Hause auf einer Samsung induktiv Ladestation so heiß wurde, das man es kaum anfassen konnte.
Das war aber ein bekannter Gerätefehler bei dem Modell, es wurde dann anstandslos von der Telekom gegen ein neues augetauscht.
Seit dem ist Ruhe.
Aus diesem Grund hatte ich schon mal Probleme dass das alte Handy (was zu heiß wurde) in dem Cradle auch mal nicht richtig funktioniert hat.
Das Cradle war da völlig unschuldig.......
 
Thema:

BMW Craddle mit Samsung S23 ultra

BMW Craddle mit Samsung S23 ultra - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • Craddle for BMW Navigator

    Craddle for BMW Navigator: Hallo zusammen, weiss jemand, ob die 4 Tasten Craddles fd BMW Navigator gleich sind? dh kann ich ein craddle, das für V und VI verkauft wird, auch...
  • Erledigt BMW CRADDLE unbenutzt

    BMW CRADDLE unbenutzt: Ich biete eine Original BMW CRADDLE unbenutzt. Das CRADDLE wurde mir vom Händler (02/2023) als kostenlose Zugabe mitgeliefert. Es ist unbenutzt...
  • Erledigt BMW Craddle mit Tastatur

    BMW Craddle mit Tastatur: gerade beim aufräumen gefunden so wie es aussieht war es noch nicht in Gebrauch! 95,- incl Warenversand
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle

    Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle: Hallo zusammen, weiß zufällig einer wie man die Benennung der Favoriten in der BMW Connect App in der Navigationsauswahl im BMW Craddle anzeigen...
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Craddle

    BMW Connected Ride Craddle: Verkaufe meinen CRC wegen Wechsel zum CRN. Originalverpackung Rechnung vom 10. Januar 2023. „Laufleistung“ in der Saison 2023 ca. 2000 km...
  • Craddle for BMW Navigator

    Craddle for BMW Navigator: Hallo zusammen, weiss jemand, ob die 4 Tasten Craddles fd BMW Navigator gleich sind? dh kann ich ein craddle, das für V und VI verkauft wird, auch...
  • Erledigt BMW CRADDLE unbenutzt

    BMW CRADDLE unbenutzt: Ich biete eine Original BMW CRADDLE unbenutzt. Das CRADDLE wurde mir vom Händler (02/2023) als kostenlose Zugabe mitgeliefert. Es ist unbenutzt...
  • Erledigt BMW Craddle mit Tastatur

    BMW Craddle mit Tastatur: gerade beim aufräumen gefunden so wie es aussieht war es noch nicht in Gebrauch! 95,- incl Warenversand
  • Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle

    Benennung Favoriten von Connect App auf BMW Craddle: Hallo zusammen, weiß zufällig einer wie man die Benennung der Favoriten in der BMW Connect App in der Navigationsauswahl im BMW Craddle anzeigen...
  • Oben