BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C

Diskutiere BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab mir eine BMW Cradle zugelegt, hab noch ein altes Handy welches ich dafür benutzen möchte, ohne induktives Laden. Wollt dieses mit dem...
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Hallo,
hab mir eine BMW Cradle zugelegt, hab noch ein altes Handy welches ich dafür benutzen möchte, ohne induktives Laden.
Wollt dieses mit dem USB Anschluß laden, extra ein kurzes dafür bestellt, läd aber nicht am USB Anschluss am Cradle.
An der USB Dose im Cockpit, wird das Handy geladen ( mit orig.USB Kabel vom Hersteller)
Muß ich beim Zubehör USB auf was bestimmten achten ?
Vielleicht muss ich auch nur was einstellen, was ich übersehen hab ?

Danke vorab... Grüße
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

ja, das Laden muss eingeschaltet sein.

Entweder in der App im Portraimodus unter "Connectivity Hub - Cradle - LED Ladeeanzeige":

Screenshot_20230504-201108_Connected.jpg

oder im Cradlemodus unter "Connectivity Hub - Cradle - Laden an"

Screenshot_20230504-200720_Connected.jpg

Gruß
 
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Hallo,
dank Dir für die schnelle Antwort ...
hab alles ausprobiert , nach deiner Info...es wird über das Cradle nicht geladen.
??
 
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Das selbe Kabel läd über die USB Dose im Cockpit, lädt auch ...hab jetzt das zweite Kabel von anderem Handy genommen...läd auch nicht.
Vielleicht liegt es am Cradle ?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.433
Modell
R 1250 GS LC
Ist natürlich auch möglich. Ansonsten funktioniert alles, App verbindet sich mit dem Cradle, Steuerung über den Multicontroller ist möglich?

Besteht die Möglichkeit das Cradle an einem anderen Motorrad zu testen?

Wenn möglich den Ladevogang mal mit einem anderen Smartphone ausprobieren. Evtl. ist Deinem alten Gerät die maximale Leistung von 7,5 Watt zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Und, so blöde es klingen mag, dreh die Stecker mal um 180°. Nicht beide Seiten gleichzeitig, sondern einzeln testen.
Ja, USB-C ist in der Theorie richtungsunabhängig. Nur eben in der Realität doch nicht immer.
 
R

r2d2

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
So...es liegt am Handy...warum auch immer ?
Bedanke mich für eure Unterstützung hier...habt ein schönes WE :)
 
Thema:

BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C

BMW Cradle läd Handy nicht über USB -C - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • induktives Laden BMW Cradle

    induktives Laden BMW Cradle: Ich nutze das Cradel jetzt seit 4 Wochen (solange habe ich meine GS), war damit jetzt auch 10 Tage in den Alpen und bin sehr zufrieden mit den...
  • induktives Laden BMW Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • induktives Laden BMW Cradle

    induktives Laden BMW Cradle: Ich nutze das Cradel jetzt seit 4 Wochen (solange habe ich meine GS), war damit jetzt auch 10 Tage in den Alpen und bin sehr zufrieden mit den...
  • Oben