BMW Endurotraining

Diskutiere BMW Endurotraining im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, mir wurde (auch für jemanden der fast ausschließlich auf der Straße unterwegs ist, wie ich) das BMW Endurotraining empfohlen. Zitat "wenn du...
H

Herbi

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
11
Hi,

mir wurde (auch für jemanden der fast ausschließlich auf der Straße unterwegs ist, wie ich) das BMW Endurotraining empfohlen.
Zitat "wenn du 2 Tage nur auf Laub und Gras unterwegs warst, hast du niemehr Angst vor Dreck auf der Straße"

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Könnt ihr das Bestätigen?

2. Frage
In der Online-Ausschreibung bei BMW steht "kpl. Enduro-Kleidung pflicht".
Hab ich natürlich nicht und BMW verleiht nix.
Kennt ihr Möglichkeiten (außer dem guten Kumpel) um leihweise an die Klamotten zu kommen? (Raum N)
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Herbi schrieb:
In der Online-Ausschreibung bei BMW steht "kpl. Enduro-Kleidung pflicht".
Hi Herbi,

nichts wird so heißt gegessen, wie es gekocht wird. Wenn du in motorradgerechter Kleidung erscheinst und kräftige Stiefel anhast, wird dir keiner die Teilnahme verwehren!

Im Übrigen war ich ja noch nie dabei :oops: (hoffe mal, dass sich das heuer noch ändert), habe aber nur das Beste über das Training gehört.

Fazit: Mitmachen!!

Gruß
Mikele
 
G

GSadventure

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
9
Endurotraining Hechligen

hallo!

Kann ich dir wärmstens Empfehlen - als Motorradneuling genausogut aufgehoben wie als Endurofreak, dank großzügiger Gruppeneinteilung.

Gute Motorradkleidung mit Protektoren muessen schon sein - also nix Jeans und TShirt - aber so fährt man ja eh nicht...

und Stiefel kann man ggf. (zur Not) dort für ein paar Euros leihen. (Falls deine zu WEICH sein sollten)

also, los gehts!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mikele schrieb:
Im Übrigen war ich ja noch nie dabei :oops: (hoffe mal, dass sich das heuer noch ändert),
Hi Mikele - aber sischer dat! Und 2006 sind wir in Erzberg dabei :shock: . Oder doch lieber bloß ins Glottertal?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Kann so ein Training auch nur empfehlen.
Habe das mal bei Zitzewitz mitgemacht und es
hat eine Menge gebracht. Mußte das zweitägige
Training damals wegen eines Sturzes zwar ab-
brechen, aber habe trotzdem viel gelernt.

Gruß Ron
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Mikele!
Im Glottertal ( Schwarzwald ) steht die berühmte Schwarzwaldklinik von Professor Brinkmann. Zur Zeit laufen die ersten Folgen als xte Wiederholung. Also unbedingt anschauen, dann lernst du das Glottertal mal kennen.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Mikele, hi Max!

BMW-Max schrieb:
Hallo Mikele!
Im Glottertal ( Schwarzwald ) steht die berühmte Schwarzwaldklinik von Professor Brinkmann. ...
Recht hat er, der Max. Jetzt bin ich aber erstaunt, daß so ein pfiffiger Pressemann noch nie was vom Glottertal gehört hat. Nicht dein Gebiet?

Meinte damit, daß wir nach unserem gemeinsamen Vorhaben ja nicht gleich für Wochen in die Wüste müssen, um das Gelernte umzusetzen.

Nach Erzberg muß ich auch nicht (war nen Scherz), weil sich da offensichtlich nur ein paar Grünschnäbel rumtreiben :mrgreen: , die mit Ihrer umra 260 Kg schweren ADV "die orangenen verblasen" wollen. Ich fürchte, da wird es bei den berühmten "dicken Backen" bleiben. :lol: Hast Du :?: Guckst Du http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=1121
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi wolfgang,
"Nach Erzberg muß ich auch nicht (war nen Scherz), weil sich da offensichtlich nur ein paar Grünschnäbel rumtreiben"
Da muss ich dir gewaltig Kontra geben.
Es hat sich BMW mit einer Werks 12er Gs
angemeldet,mit Lewis als Fahrer.Dieser hat für die
BMWler als Werksfahrer bei der PD 2000?
mit der 900er 4 Ventiler die Kastanien aus dem Feuer
geholt.Dann hat KTM alles in die Waagschale geschmissen was Rang und Namen hat.
Du wirst sehen ,das Interesse am 26ten wird
sehr gross sein.
LgPeter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Wolfgang schrieb:
Recht hat er, der Max. Jetzt bin ich aber erstaunt, daß so ein pfiffiger Pressemann noch nie was vom Glottertal gehört hat. Nicht dein Gebiet?
Brinkmann? :shock: Wussow? :shock: :shock: Schwarzwaldklinik? :shock: :shock: :shock:
Um Gottes Willen!!

Gruß
Mikele
den heute Nacht wahrscheinlich Albträume plagen
 
H

Herbi

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
11
Eigendynamik

Geil, was aus 'ner Anfrage zum Training alles werden kann.
Ich werd aber nicht ins Schwarzwaldklinik-Tal zum Alten Wussow fahren.
:D
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Logo

Hi Peter.

Logo, daß hier mit ner 12er vom Werk und den richtigen Fahrern auch was zu holen ist. Aber ne Q12 in mager ist eben auch keine Adv. Leute wie der "Lewis " (muß gestehen, daß ich mich da in der Szene nicht auskenne - hat mich auch nie interessiert) werden wahrscheinlich auch nicht von "verblasen" blubbern - die setzen sich drauf und tun es - versuchen.

@Mikele

ganz ruhig durchatmen, an was schönes denken! Ich will im Black-Forest Mopped fahren und niemanden besuchen. Schon gar nicht den Wussow. Schüttel
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Re: Logo

Wolfgang schrieb:
Ich will im Black-Forest Mopped fahren und niemanden besuchen.
Was ein Fehler ist! Im Forest sitzt doch TT, und da gäb's, wie ich neuerdings erfahren durfte, durchaus Besuchenswertes! :D

Gruß
Mikele
der ja einsieht, dass der Wolfgang ein braver Ehemann ist :P
 
Thema:

BMW Endurotraining

BMW Endurotraining - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS (k25)

    BMW R1200 GS (k25): Hallo zusammen, da ich mir eine neue GS zugelegt habe, ich von meiner R1200 GS (k25) noch das originale Windschild, einen originalen...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Oben