BMW Handprotektoren von F800GS an 1200GS?

Diskutiere BMW Handprotektoren von F800GS an 1200GS? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schöne Festtage in alle vorab! Bin bereits seit längerer Zeit stiller betrachter von diesem Forum :-) Deshalb stelle ich mich mal vor, Mein name...
feib

feib

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
25
Schöne Festtage in alle vorab!

Bin bereits seit längerer Zeit stiller betrachter von diesem Forum :-)

Deshalb stelle ich mich mal vor, Mein name heisst Fabian und komme aus dem schönen Südtirol, bin 24 Jahre alt.
Meine Geschichte auf zwei Räder ist wie folgt:

- Malaguti F12 50ccm ( 18000km )

- Piaggio Beverly 125ccm ( 16666km )

- DERZEIT BMW F800GS 2016 ( 22000km )

- Ab Jänner 2018 BMW R1200GS Rally

Zum eigentlichen, weshalb ich dieses Thema erstelle...

Ich gebe meine 800er gs beim freundlichen ein gegen die 1200er. Ausgemacht ist, dass er sie so bekommt wie ich sie von ihm bekommen habe. Die Handprotektoren habe ich nach einem monat nachgekauft beim freundlichen da es mir beim kauf nicht aufgefallen war dass sie fehlten :-/ egal, ich gebe die gs ein ohne den handprotektoren. Meine frage ist, ob die handprotektoren an die 1200er passen.

Danke im voraus

Fabian
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die Halterung des Handschutzes ist bei der 1200er LC zugleich die Spiegelhalterung.
Habe gerade die Handprodektoren der 800er meiner Frau mit den meinigen der 1200er verglichen und da passt ohne größerer änderungen schon mal nichts.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,

welche Pakete hast Du mitbestellt?
Die Handschützer sind im Comfortpaket mit drin, da brauchst die von der 800er nicht.
 
feib

feib

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
25
Bei den Handprotektoren geht es mir nicht darum ob sie schön aussehn oder so. sie müssen eine funktion haben: bei einem kleinen sturz oder umfaller die Hebel schützen damit eine weiterfahr möglich ist und eine reise nicht an einem umfaller endet... da ich letztens auf glatteis bei einer einfahrt gestürzt bin und an der 800er die sturzbügel aus metall sind, ist nichts geschehen ausser ein zwei kratzer. bei der neun 1200er mit plastik wäre die situation eine ganz andere gewesen...

GSLudwig: ach ja? Die Torx schraube ist die selbe, wenns mich mein augenmaß nicht täuscht.. stimt, auf der 1200er sind sogar die spiegel auf den protektoren verbaut... naja

R1200GSRIDER: Ich habe alle drei pakete verbaut... habe die maschine schon gesehen und da sind die plastik dinger verbaut... :-(

Naja, werde mit dem freundlichen sprechen demnächst und dann sehn wir... und ich berichte dann was läuft

Danke für eure antworten

Fabian
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
GSLudwig: ach ja? Die Torx schraube ist die selbe, wenns mich mein augenmaß nicht täuscht.. stimt, auf der 1200er sind sogar die spiegel auf den protektoren verbaut... naja
Na ja, wenn die Schrauben Deiner Meinung nach gleich sind, wird es schon passen.

Du könntest ja versuchen den originalen Handschutz zu demontieren bei der Befestigung am Spiegel ein Passstück rein und den Metallbügel der 800er dahinter anschrauben. Warscheindlich mußt Du die Kupplungs und Bremsammatur, wo die Spiegel mittbefestigt sind, ein wenig verschieben damit Du den Bügel anbringen kannst.

PS.: und aufpassen das beim Lenker einschlagen die Bügel nicht beim Tank anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Handprotektoren von F800GS an 1200GS?

BMW Handprotektoren von F800GS an 1200GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS

    Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS: Ich habe ein Paar neue und unbenutzte Handprotektoren von Advance Guards abzugeben. Passend für R 1200GS LC, R 1250 GS, R 1200 R LC, R 1250 R...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz

    BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz: Biete von meiner R1250GS 40 Jahre Option Handschutz mit Erweiterung. Die Teile sind Neuwertig. Preis 86 Euro inkl Versand
  • Erledigt Handschutz / Handprotektoren

    Handschutz / Handprotektoren: Die Griffschalen sind vom 40 Jahre Modell. -Handschutz links -Handschutz rechts -Halter links -Halter rechts -Buchsen -alle benötigten Schrauben...
  • Erledigt BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu

    BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu: Biete einen Satz neue Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz, keine original BMW Paßt für alle GS LC / Adv ab Bj 2013 > 59 Euro
  • Alternativen zu den BMW Handprotektoren?

    Alternativen zu den BMW Handprotektoren?: Hallo zusammen, ich überlege mir Handprotektoren an meine F700GS zu schrauben. Die Teile aus dem BMW Zubehör sind aber ziemlich heftig. Ich will...
  • Alternativen zu den BMW Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS

    Advance Guards Handprotektoren BMW R 1200 GS LC / R 1250 GS: Ich habe ein Paar neue und unbenutzte Handprotektoren von Advance Guards abzugeben. Passend für R 1200GS LC, R 1250 GS, R 1200 R LC, R 1250 R...
  • Biete R 1250 GS BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz

    BMW R1200/1250 GS Handprotektoren mit Zusatzhandschutz: Biete von meiner R1250GS 40 Jahre Option Handschutz mit Erweiterung. Die Teile sind Neuwertig. Preis 86 Euro inkl Versand
  • Erledigt Handschutz / Handprotektoren

    Handschutz / Handprotektoren: Die Griffschalen sind vom 40 Jahre Modell. -Handschutz links -Handschutz rechts -Halter links -Halter rechts -Buchsen -alle benötigten Schrauben...
  • Erledigt BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu

    BMW R1200/1250 Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz Neu: Biete einen Satz neue Handprotektoren mit Verlängerung in Schwarz, keine original BMW Paßt für alle GS LC / Adv ab Bj 2013 > 59 Euro
  • Alternativen zu den BMW Handprotektoren?

    Alternativen zu den BMW Handprotektoren?: Hallo zusammen, ich überlege mir Handprotektoren an meine F700GS zu schrauben. Die Teile aus dem BMW Zubehör sind aber ziemlich heftig. Ich will...
  • Oben