BMW Helm Enduro

Diskutiere BMW Helm Enduro im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); ich verkaufe meinen BMW Helm Enduro Gr. 63/64. Farbe ist magnesium matt. Ich habe den Helm letztes Jahr bei einem BMW-Händler gekauft, mich...
novus27

novus27

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
ich verkaufe meinen
BMW Helm Enduro Gr. 63/64.

Farbe ist magnesium matt.
Ich habe den Helm letztes Jahr bei einem BMW-Händler gekauft, mich dann aber kurz darauf für einen Klapphelm von Schuberth entschieden. Demenstprechend wurde der Endurohelm fast nicht gefahren und sieht demenstprechend noch fast aus wie neu (seht auch die Fotos)

Fotos unter

https://picasaweb.google.com/105681669373233179812/BMWHelmEnduro?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIPYsOjEqKWdmgE&feat=directlink

Der Helm wird natürlich mit dem Original-BMW-Helmsack geliefert.

Preis VB 230 € zzgl. Versand.

offizielle Beschreibung:
Dieser Helm erfüllt alle Anforderungen, die man an einen Enduro-Sporthelm
von BMW Motorrad setzt. Optimale Passform, hohes Niveau der Aerodynamik




und natürlich maximale Sicherheit für den Fahrer.
  • Außenschale aus GFK mit Verstärkungen aus Carbon und Kevlar® Geweben
  • 5-teilige Innenschale aus EPS mit optimierten Dämpfungs-eigenschaften
  • Innenausstattung aus DuPont Coolmax® und Alcantara®
  • Kopf- und Wangenpolster herausnehmbar und waschbar
  • Herausnehmbarer Kinnspoiler für mehr Belüftung
  • Gespritztes, dreidimensionales Visier mit Antifog-/Antiscratch-Beschichtung
  • Zugelassen nach ECE 22-05
  • Kinnriemen mit Doppel-D-Verschluss
  • Zusätzliche Nackenbänder für sicheren Halt
  • Gewicht mit Visier ca. 1.380 Gramm, ohne Visier ca. 1.270 Gramm
  • Fahrbar mit Schirm und Visier, nur mit Schirm, nur mit Visier
  • In Sekundenschnelle umbaubar
 
novus27

novus27

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Frage:

was wäre aus eurer Sicht ein interessanter Preis für diesen Helm?

novus
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

das mit dem Helmverkauf ist immer schwierig- man weiß nie ob er auch zu 100% passt. Gerade die BMW Kollektion fällt immer sehr unterschiedlich aus.......

LG Matti
 
novus27

novus27

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Hallo Matti,

danke für deine Nachricht. Mein Kopfumfang beträgt 63 cm, der Helm sitzt knackig - vor allem weil das Innenpolster, da ich den Helm sehr selten an hatte, noch nicht "nachgegeben" hat. Vielleicht helfen diese Informationen etwas. Natürlich kann man den Helm auch gerne bei mir anprobieren:).
Novus
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

ich noch mal- mein Kopf passt nicht in deinem Helm bzw. zu groß. Ich habe einen Umfang von 58cm
weiterhin viel Glück beim Verkauf- hatte ihn aber heute auch schon bei meinem :) auf.
Da muss ich wohl bis Weihnachten abwarten:cool:

LG Matti
 
novus27

novus27

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Hallo Matti,

danke für die Info.
Weihnachten ist ja schon in 3 Monaten;).

Novus
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
der Preis ist super mach dir da mal keine Gedanken...

Ich hab leider eher Größe 62 ansonsten hätte ich schon zugeschlagen...
Und mal eben ausprobieren ist leider nicht ich wohne ja in Bochum....
 
novus27

novus27

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Hallo Christian,

danke für dein feedback bzgl. Preis!
Ja Bochum ist wohl etwas zu weit zum anprobieren.
Noch einen schönen Tag!


novus
 
Q

Q-Treibär

Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
22
Ort
Burghausen (Obb.)
Modell
R 1150 GS
Interesse

Servas,

84408? Entschuldige meine Frage. Aber das ist wo? Das naheliegendste wäre 84405... Oder täusch ich mich!? :confused:

Hätte eventuell Interesse, habe einen 60/61 Schuberth C3, allerdings ist mir der BMW5-Klapphelm von meinem Vater (60/61) deutlichst zu eng...

BG, aus Burghausen

Hannes
 
novus27

novus27

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
15
Ort
Südostoberbayern
Modell
R 1200 GSA
Servus Hannes,

Das mit der PLZ war nur ein "Näherungswert":o.
Du kannst gerne mal vorbeischauen und den Helm probieren.

Novus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrauQ

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
83
Ort
München
Modell
Kawasaki Z1R, R1200GS/ADV K25, Cagiva Raptor 650.
Hallo Novus27,

Du hast eine PN.

Viele Grüße
GrauQ
 
Thema:

BMW Helm Enduro

BMW Helm Enduro - Ähnliche Themen

  • BMW Enduro GS erste Baureihe

    BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem

    BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem: Habe den GS Enduro Helm günstig kaufen können und möchte das Kommunikationssystem einbauen. Den Einbau würde ich mir eigentlich zutrauen wollen...
  • Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??

    Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??: Moin, wie man weiß sind die Visiere baugleich, nur ist das Visier von Uvex bedeutend günstiger, paßt das Uvex auch auf den neuen GS Helm ?? Danke...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps - Ähnliche Themen

  • BMW Enduro GS erste Baureihe

    BMW Enduro GS erste Baureihe: Hallo an alle, ich habe einen BMW Endurohelm GS , erste Baureihe. Bisher bin ich ihn ohne Visier gefahren, jetzt würde gerne das Visier einbauen...
  • BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem

    BMW GS Enduro Helm / Einbau Kommunikationssystem: Habe den GS Enduro Helm günstig kaufen können und möchte das Kommunikationssystem einbauen. Den Einbau würde ich mir eigentlich zutrauen wollen...
  • Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??

    Visier BMW GS Helm vs Uvex Enduro ??: Moin, wie man weiß sind die Visiere baugleich, nur ist das Visier von Uvex bedeutend günstiger, paßt das Uvex auch auf den neuen GS Helm ?? Danke...
  • Erledigt BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps

    BMW Helm GS Carbon black matt 58/59 mit Enduro Brille und Quick Straps: Ich verkaufe meinen neuwertigen BMW Helm GS Carbon black matt in der Grösse 58/59 Zum normalen Visier ist zusätzlich eine Enduro Brille mit den...
  • Oben