BMW HP2 vs. KTM 950R

Diskutiere BMW HP2 vs. KTM 950R im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; das was dort zu diesen preisen u.a. in gewissen online gebraucht-portalen an HP2 geräten angeboten wurde, würde ich definitiv nicht haben wollen...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Rebhuhn schrieb:
Den Wertverlust bei der HP2 schätz ich definitiv geringer
ein als bei der SE, nona. Aber sicher net in dieser Grössenordnung.
Gebrauchte, nicht einmal 1 Jahr alte HP2´s mit 1.500 km
am Tacho habens vor a paar Wochen bei Euch unter 12.000.-
angeboten. :eek: ...........SNIP


Gerhard
das was dort zu diesen preisen u.a. in gewissen online gebraucht-portalen an HP2 geräten angeboten wurde, würde ich definitiv nicht haben wollen. hier handelt es sich nahezu ausnahmslos um "testgeräte" einzelner händler, die mit schneller und kostengünstiger reparatur nebst schönheitskosmetik wieder einigermaßen hergestellt wurden. dem örtlichen publikum ist die history von den bikes sicher bekannt- und dient somit nicht gerade als positives verkaufsargument.
der kauf sollte wohl überlegt sein....
 
B

Brum-Brum

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
6
Im Schweriges gelände haben HP2 immer die nase vorn. Viel besser traction.







--------------------------

Anders
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
:p :p :p :)

Das is aber wirklich a schwieriges Gelände!

;)
Gerhard
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Puh, ich glaube da hätte ich mich sogar mit meiner 1150 GSA noch reingetraut :D

Der Beitrag galt noch, als nur das erste Bild drin war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...sieht aus wie meine morgendliche joggingstrecke :D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@.... hier handelt es sich nahezu ausnahmslos um "testgeräte" einzelner händler, dem örtlichen publikum ist die history von den bikes sicher bekannt- und dient somit nicht gerade als positives verkaufsargument.....

So ist es. Die Dinger die man bei mobile findet, sind momentan ja wohl alles Vorführer. Würde ich mir auch nicht kaufen, egal welche Marke, welches Modell.

Deswegen, lass uns da nächstes Jahr noch einmal drüber diskutieren, wenn es einen ECHTEN Gebrauchtmarkt gibt.

Der Preisunterschied beträgt wohl 4500 Euro zwischen den beiden Rivalen. Aber so wird es bei den Gebrauchten später auch sein. Wenn die eine 10.000 kostet, bekommt man dafür nach 2 Jahren vielleicht noch 6000. Kostet ein Gegenstand 16.000, bekommt man nach 2 Jahren noch 12.000. Angebot und Nachfrage. Die Preise würden nur in den Keller gehen, wenn BMW plötzlich den Neupreis der HP rapide runtersetzt, wie es seit Jahren die Japaner mit vielen ihrer Modelle machen.
Nagelneu aus dem Laden geschoben, zwei Wochen später das gleiche Modell als Super-Jahres-Aktion 2000 Euro billiger. Bei so etwas kann man sich schon in den Hintern beissen.
Aber ich denke bei BMW wird alles so bleiben, wie es ist. Ausserdem ist es mir wurscht. Sollte meine Theorie überhaupt nicht hinkommen, sprich die HPs werden irgendwann gebraucht verscherbelt, dann behalte ich sie einfach. Sie ist heute eine geile Karre, warum dann nicht auch in vier Jahren? Der Motor spricht für sich!
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
So Jungs ,
nun werde ich euch mal was zur Preisgestaltung der HP2 sagen.

Auf der Stella Alpina habe ich eine Horte Italiener kennengelernt,
die von mir 12 Tanks ebenso 12 Windschilder wollten, nachdem sie meine HP2 auseinandergenommen hatten.Bauen werde ich die Tanks aus Zeitmangel nicht, aber "Matteo Masimilio", der mit der Truppe gut bekannt ist,wird von mir die gelaserten Bleche und einen Mustertank bekommen,
und kann dann die Teile selbst zusammenschweißen.

Warum 12?

Die Jungs stehen mit Ihren bisher gemachten Reisen in der größten I Motorradzeitung, und auch die nächste geplante Reise 2008!wurde scheinbar schon in der Zeitschrift angekündigt.
(Name der Zeitschrift:Motorcycle.... )rest hab ich vergessen.
Da die Jungs 12! HP2 bestellt haben, wegen der I Zulassung alle
mit zusätzlichen SM Rädern, Auslieferung erfolgt die nächsten paar Tg.über einen BMW Dealer in Mailand,
wollte ich natürlich etwas über den Preisnachlass wissen.
Der Händler kommt Ihnen etwas mit Zubehör entgegen, keine nennenswerten Beträge, und das wars.
Die waren sichtlich froh,daß sie die Bikes überhaupt geliefert bekamen.
Das war ich wirklich Baff.
Der Nachlass beim Neukauf hält sich scheinbar Weltweit in engen Grenzen.
Peter
 
A

Anonym3

Gast
...30 KM vor Dakkar am weißen Sandstrand...

@all

...merkwürdig ist es schon in diesem Test ,daß in der Öffentlichkeit Aussagen getroffen werden wie...ich zitiere wörtlich....

:eek: ....und wer auch immer für die Federung der BMW verantwortlich zeichnet, der möchte sich doch bitte bei besagtem Herrn in Mattighofen zur Weiterbildung:D :D :D :D :D :D ....melden....:eek: ...

...der einzige Test welcher mich wirklich interessiert ist zwischen einer HPN und der HP2:p ...schauen wir mal wer da preislich besser weg kommt...die orangfarbenen Motorräder dürfen da leider nicht mitspielen...den ihr Motorenkonzept ist für die Art von " Men`s world " schlecht geeignet:o .

...mir ist eigentlich echt schleierhaft...wenn die HP2 so " Schwierig " zu bekommen ist...warum stehen dann immer noch welche in Mobile.de??? ....und daß zu den Hammerpreisen...5000 Euro Preisnachlaß null problemo..:cool:

....Christoph...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hertzi,
"und wer auch immer für die Federung der BMW verantwortlich zeichnet, der möchte sich doch bitte bei besagtem Herrn in Mattighofen zur Weiterbildung melden"

Genau das zeigt mir erneut,dass der Mayer net weiss was er schreibt.
Genau WP (KTM) war Erstausrüster bei der 12er Gs und wurde ab
Mod.Jahr 2006? durch Showa ersetzt.

Peter
 
A

Anonym3

Gast
Fahrkünstler

Servus Brum-Brum

...Danke für die zusätzlichen Bilder von dir...ist ja bei der HP2 ein irrer Drift...gesteuert wird nur mit der Gashand:p :p :p ...Geil.......

...Hertzi...
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Peter schrieb:
Genau WP (KTM) war Erstausrüster bei der 12er Gs und wurde ab
Mod.Jahr 2006? durch Showa ersetzt.
Peter
Sicherlich nur deshalb, weil Showa günstiger ist. Das ist die BMW AG ihren Aktionären schuldig :p
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ulf,
na, das glaub ich net.
Das Showa soll vorne besser sein, nicht so schnell auf Block
gehen, und dadurch das gefürchtete Aufmachen vom ABS
weiter hinausziehen.
Außerdem kenn ich niemanden, der auf WP nachrüstet.
Da stehen ganz klar Wilbers und Öhlins auf der Liste.
Vor 30 Jahren sah das aber anders aus.
Peter
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
@BrumBrum

die neuen Bilder gefallen mir scho besser, merci! :)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
was will uns untenstehendes Photo sagen:confused: :confused:

Etwa: Mensch wo bleibt denn die Orangene???
Packt wohl das letzte Stück net:D :D :D :D

gebe mich net zu erkennen!
 

Anhänge

R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter schrieb:
Hi,
was will uns untenstehendes Photo sagen:confused: :confused: !
:p

Ziemlich einfach, schon von weitem zu erkennen,
des is ganz klar der Checkpoint 3. :D

Desselbe wie am Erzberg, als der Sala nach dem Checkpoint 9
gescheitert ist, war der Krissi schon a halbe Stund unter
der Dusche, der hatte bei Checkpoint 3 irgendwo sei HP2 abgestellt,
genauso wie auf diesem Foto.

I hoff, Du warst auch Duschen und bist net dreckig ins WoMo. ;)

Gerhard
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Ach Gott der schon wieder:rolleyes: :rolleyes:

Dass das kommen mußte war eh klar.
Dann erklär mir bitte was das doppelte von nix ist????:D :D
Siehste gibt auch keine gute Platzierung!
Peter
 
J

Joe

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
70
Ulf schrieb:
Sicherlich nur deshalb, weil Showa günstiger ist. Das ist die BMW AG ihren Aktionären schuldig :p
Das Showa Federbein meiner 1150 ADV ist definitiv besser als das WP an der 1200GS. Habe in einer langgezogenen Linkskurve (Autobahnauffahrt) auf dem Heimweg eine zeimliche Bodenwelle. Jedesmal wenn ich mit der 1200GS meiner Frau fahre, habe ich das Gefühl dass ich abhebe. Beide Federbeine sind auf Standardeinstellung.

LG Joe
 
gumbl

gumbl

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
16
Rebhuhn schrieb:
Der Sala und der Krissi sehen in der HP2 als auch in
der SE Vor- und Nachteile, auch konzeptbedingt.
"Schlecht" is sicher keines der beiden Motorradln.

Trotzdem gibt´s meiner Meinung nach einen klaren
Sieger, und zwar die SE. Den Preisunterschied von
4.500.- Euros macht die HP2 schlicht und einfach
net weg. Dafür müsst sie in allen Disziplinen spürbar
besser sein, und das ist sie definitiv net, so wie´s
ausschaut, is eher umgekehrt.


ja aber wie würde es aussehen wenn die HP2 nur 2000€ teurer wäre als die LC8 (lassen wir das fahrwerk mal aussen vor). immerhin hat die HP2 nen kardan und einen 1200er motor. was in sachen haltbarkeit, wartungsintesiv und zuverlässigkeit wohl besser ist als der hochgezüchtete LC8 motor.

ich denke bei 2000€ preisunterschied ist die HP2 die bessere wahl und man wäre auf lange sicht bestimmt zufriedener. wenn ich mir nur denn verbrauch der LC8 anschaue und den der HP2. zudem wird der Vergaser die zukünftigen abgaswerte auch nicht schaffen können was bei der einspritzung der HP2 kein problem sein dürfte. ausserdem kann die einspritzung unstressig modifiziert werden.

ich rolle das alte thema nochmal auf weil ich ein gutes angebot für ne HP2 bekommen habe und mich nicht entscheiden kann.
irgendwie sagt mein kopf BMW (wegen besseren motor und guter einsritzung ergo zuverlässigkeit)
und mein bauch sagt KTM (spritziger drehfreudiger und günstiger)

ich fahre zu 80% strasse und etwas endurochoppern im wald. deshalb stellt sich die frage ob ne 950 sumo 11teuro oder ne HP2 sumo für 13teuro mit 200km von privat.

wie würdet ihr entscheiden?:confused:

und weis einer wieviel eine zweite bremsscheibe vorne für die HP2 kostet?? mit allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Gumbl,
lies mal meinen Beitrag zum Thema unter Verkaufszahlen. ich hab mich auch ausm Bauch raus für die KTM entschieden und es bitter bereut.....
aus meiner jetzigen Sicht sag ich, nimm die BMW.....

Markus

die HP braucht keine zweite Bremsscheibe. außerdem ist die Radnabe nicht drauf ausgelegt eine zweite scheibe aufzunehmen
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Sicherlich ist die BMW die bessere Wahl. Und Du bekommst ja fast eine nagelneue HP für "nur" 13tausend Lappen.....

Fals Du irgendwann Deine HP verkaufen möchtest machst Du bestimmt nicht sehr viel Geld kaputt.

Andreas
 
Thema:

BMW HP2 vs. KTM 950R

BMW HP2 vs. KTM 950R - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • BMW HP2-SM vs. KTM 950SM

    BMW HP2-SM vs. KTM 950SM: Moin, moin, anbei ein nettes Bild (bzw. der link für mehr) :D http://www.krtracing.de/gallery/view_album.php?albumID=29
  • Megamoto, BMW HP2 gegen KTM!!!

    Megamoto, BMW HP2 gegen KTM!!!: Schaut euch mal die Bilder an! http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=1472 und www.ktmimages.com da auf news gehen. Viel Spaß!!!
  • Megamoto, BMW HP2 gegen KTM!!! - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • BMW HP2-SM vs. KTM 950SM

    BMW HP2-SM vs. KTM 950SM: Moin, moin, anbei ein nettes Bild (bzw. der link für mehr) :D http://www.krtracing.de/gallery/view_album.php?albumID=29
  • Megamoto, BMW HP2 gegen KTM!!!

    Megamoto, BMW HP2 gegen KTM!!!: Schaut euch mal die Bilder an! http://www.motograndprix.de/index.php?page=2&newsID=1472 und www.ktmimages.com da auf news gehen. Viel Spaß!!!
  • Oben