BMW ID und connected App

Diskutiere BMW ID und connected App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, es soll ja anscheinend demnächst möglich sein, seine App mit den BMW Servern zu synchronisieren. Datenschutz oder "geht keinen was an, wie...
Matze750

Matze750

Themenstarter
Modell
F750GS
Hi,
es soll ja anscheinend demnächst möglich sein, seine App mit den BMW Servern zu synchronisieren.

Datenschutz oder "geht keinen was an, wie schnell ich wohin auch immer fahre" usw. ist mir hier Furzegal!!

Ich möchte euch nur mitteilen, dass es bald möglich sein soll, irgend ein funktionierendes (billiges Android) Handy für Navigation zu nutzen ohne dass die gespeicherten Touren nur darauf gespeichert werden.
D.h. man kann sein geliebtes (Apple) Handy auf der Couch zur Planung nutzen und ein anders (Outdoorfähiges-)Handy am Mopped montieren. Ist vielleicht für alle nützlich, die Probleme mit ihrem TFT/Apple haben und auf die App nicht verzichten möchten.

Screenshot_20210502-095754_Chrome.jpg

Gruß
Matthias

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe auch keine Datenschutzbedenken. Ich freue mich auf diese Funktion. Welches Kartenmaterial verwendet eigentlich diese App?

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nur server-basiert möchte ich nicht navigieren. Offline, auf dem Navigationsgerät bzw. auf dem Smartphone verfügbare Karten haben in manchen Gebieten unbestreitbare Vorteile.

Matze750

Matze750

Themenstarter
Modell
F750GS
Serverbasiert navigieren ist ja mit gar nicht gemeint. Es wird ja nur die App Geräteübergreifend synchronisiert. Du meldest dich auf irgend nem Handy mit deiner ID an und hast alle Einstellungen/Touren usw sofort parat. Offlinekarten müssten halt überall separat runtergeladen werden.
Wie bei Komoot auch, Planung am PC, Radfahren/Wandern mit Handy

Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Wusste ich auch nicht, aber wenn du die Verkehrsmeldungen/Straßensperrungen von TomTom MyDrive anschaust, und sie mit dem Kartenmaterial von der BMW App vergleichst, sind sie komplett identisch. Es scheinen wirklich die Karten von TomTom zu sein. Eine offizielle Info habe ich aber auch nicht gefunden.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wenn das Routing von Tomtom ist, ist es ja nicht überrschend, dass die Karten auch von dort sind.
Auch die Echtzeitverkehrsinformatinen und Blitzer liefert Tomtom.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Das die BMW App Blitzer meldet wäre mir neu. Hatte ich bisher noch nie

Matze750

Matze750

Themenstarter
Modell
F750GS
Bei mir (auch Android) noch nix in Sicht, kommt wahrscheinlich die Tage...

Matze750

Matze750

Themenstarter
Modell
F750GS
Schon klar, steht aber noch nichts. Wird vielleicht in "Wellen" verteilt... abwarten...

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Grüß euch!

Update hier (Android) gerade erfolgt.
Die aktuelle Android-App hat die Versionsnummer 3.1.1 und fragt beim Start nach dem Update die BMW-ID ab.

Mich würde nun interessieren, ob man die aufgezeichneten Fahrten usw auch am PC ansehen kann.
Weiß da schon jemand etwas dazu.

BG
Michael

Thema:

BMW ID und connected App

BMW ID und connected App - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • Oben