BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit

Diskutiere BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Mein Akku des BMW Kommunikationssystem V3(bereits verbaut gekauft im Systemhelm 7 Anfang 2021) hält in mit dem Handy verbundenen Zustand...
R

Robertosat

Themenstarter
Modell
G650GS Sertao
Hallo!
Mein Akku des BMW Kommunikationssystem V3(bereits verbaut gekauft im Systemhelm 7 Anfang 2021) hält in mit dem Handy verbundenen Zustand OHNE Verwendung nur ca. max. 2 Stunden. Bei den beiden vorigen gleichfalls BMW-Modellen waren es gefühlt mind. 10 Stunden. Was habt Ihr da bitte für Erfahrungen?
Auffällig ist, dass man nach Einschalten des Helms ein ständiges leichtes Rauschen hört. Auch das war bei den Vörgängermodellen nicht der Fall, es wäre mir sicher aufgefallen, da es etwas stört.
Gestern habe ich ein Software-Update auf 001.005.017 gemacht. Welche Version drauf war, ist nicht ersichtlich Mal sehen, ob das was bringt. Das Dauerrauschen ist jedenfalls nach Einschalten noch da, und das auch OHNE jegliche Bluetooth-Verbindung.
Robert

Kuh3

Kuh3

Ich hatte auch das BMW Kommunikationsystem (jetzt auf anderen Helm und Sena umgestiegen). Mein Akku war aber nach 3 Jahren noch gut in Schuß. Wichtig ist, dass ich LiIo Akkus im Winter nie vollgeladen liegen lassen, sondern diese sollte zwecks Langlebigkeit dann gut 50% entladen sein. Damit hielt bei mir jeder Akku immer gut durch.

Da kannst nur ab zum :) und neuen Akku kaufen. Die gibt es ja optional. Was sie kosten weis ich nicht mehr genau...hab noch so 50€ im Kopf? Wie gesagt, ohne Gewähr. Auf ebay gibts auch Vergleichsakkus, Qualität unbekannt.

Thema:

BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit

BMW Kommunikationssystem V3 geringe Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Erledigt BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem

BMW FIT-FOR-ALL Kommunikationssystem: BMW Fit-for-all Kommunikationssystem zu verkaufen. Gekauft ca. 2022. War im Zweithelm eingebaut. Voll funktionsfähig. Firmware aktuell. Beim Mikro...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie

BMW Motorrad Helm inkl. Kommunikationssystem und Garantie: Hallo zusammen, liegt nur herum und zu schade dafür. BMW GS Carbon Helm in der Größe 60/61 wegen MIPS Polsterung. Ich habe bei SHOEI M oder L...
  • Erledigt BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon

BMW Kommunikationssystem V3 für Systemhelm 7 Carbon: Ich such für meine BMW Systemhelm 7 Carbon das BMW Kommunikationssystem V 3 GSrüsse Frank
  • Erledigt ✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔

✔✔ BMW System 7 Carbon Evo ✪ Klapphelm ✪ Kommunikationssystem V3 ✪ Gr. 58/59 ✔✔: Hallo, ich biete hier meinen Zweithelm/Dritthelm von BMW Helmets inkl. BMW Kommunikationssystem V3 an. Beides wurde selten genutzt, da ich mit...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Oben