BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

Diskutiere BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.612
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren.
Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das "Lichtpaket" gibt es nicht mehr usw.
Die neuen Modelle (R 1250 GS) sind ja dann auch schon ab Werk mit diesem Gummiventil(siehe Rost an der Kardanwelle) ausgestattet

Letzt meine Frage:

Sind das jetzt aktuell schon die 2023 Modelle oder immer noch 2022 Modelle?

Wenn 2022er Modelle, ab wann kann man dann die 2023er Modelle konfigurieren?
War das nicht ab September eines Jahres?

Gruß Wolfgang
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
437
Modell
R1250 GS Adventure
Dieses Gummiventil hat meine aus 05/2022 auch schon.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.612
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Dieses Gummiventil hat meine aus 05/2022 auch schon.
Thx....aber darum geht es mir in meiner Frage nicht.
Ich möchte wissen ob der z Zt. aktuelle Konfigurator bei BMW noch die 2022er Modelle berücksichtigt oder ob das schon die 2023er Modelle sind....
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.192
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich denke der Konfigurator ist außer Kraft gesetzt? Wurde doch neulich hier groß und breit diskutiert.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.612
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn ab 09/22 das Modell 23 ausgeliefert wird sollte man es heute konfigurieren können.
gerd
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Mann kann alles online Konfigurieren. Aber der Händler kann es so nicht bestellen wie du es möchtest. Er bekommt geliefert was BMW baut, das ist das Problem.
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.612
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Mann kann alles online Konfigurieren. Aber der Händler kann es so nicht bestellen wie du es möchtest. Er bekommt geliefert was BMW baut, das ist das Problem.
Also kann man noch konfigurieren, wenn man das nicht bekommen kann....das ist dann eine andere Sache. Obwohl das wohl so falsch gedacht ist, besser wäre es doch sagen wann man seine Wunschkonfiguration bekommen kann.... ;-)
Irgendwann liefern Sie dann....so sagte es mir der Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.576
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ein paar Beiträge gelöscht :wink: damit es mit dem Threadthema weitergehen kann.

Das Thema steht oben :happy:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also kann man noch konfigurieren, wenn man das nicht bekommen kann....das ist dann eine andere Sache. Obwohl das wohl so falsch gedacht ist, besser wäre es doch sagen wann man seine Wunschkonfiguration bekommen kann.... ;-)
Irgendwann liefern Sie dann....so sagte es mir der Händler
Na wenn der Händler das genauso gesagt hat, dann wird das ja auch so stimmen :-/ Dann man sofort bestellen, denn morgen ist das ja vielleicht schon wieder anders? °_°
Gruß Brauny
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Was jetzt bestellt wird, wird frühestens nach den Ferien gebaut. Also Modell 23.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe noch genau 7850 km Zeit um die neue zu bestellen ,
 
Guenter2483

Guenter2483

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
10
Ort
Bezirk BN / Österreich
Servus aus Österreich,
meine Entscheidung von KTM auf BMW umzusteigen ist nun endgültig gefallen. Nur bin ich mir noch nicht sicher ob es die Adventure wird oder die „normale“ GS.. Die im Netz gefundenen Fotos vom möglichen Erlkönig haben mich aber schwer enttäuscht (ja ich weiß die sind immer zum kotzen). Aber die jetzige (2022 Version) spricht mich optisch schon sehr an. Eine Bestellung kommt für mich leider frühestens im Spätherbst oder zeitig im nächsten Jahr in Frage.

Nun meine Frage zum Konfigurator bzw möglichen Modellwechsel - sowohl im deutschen als auch im österreichischen Konfigurator findet man keinerlei hinweise ob es das 22 oder 23 Modell ist welches derzeit konfiguriert wird. Woher weiß ich, was genau ich jetzt konfiguriere bzw weiß jemand ob es tatsächlich einen Modellwechsel geben wird ?

Danke für nähere Infos
Grüße
Günter
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nach den Werksferien werden IMMER die Modelle des Folgejahres gebaut und ausgeliefert, ergo mit den neuen Farben ist es grundsätzlich das Modell 2023. (das von September 2022 bis Juli 2023 gebaut wird)
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
365
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich denke,es ist immer noch am einfachsten zum Händler zu gehen bzw. diesen zu kontaktieren und vor Ort zu klären,was geht und was nicht.

Solche Fragen hier über "gefährliches Halbwissen" 🙂🙃🙂 versuchen zu klären, ist m.M. nicht zielführend.

Also ab zum Händler oder anrufen,ganz einfach.

MfG schmio
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Lagerfahrzeug kaufen (ggf. sogar noch mit LED-Funzel!) - mehr in der Gegenwart leben🤘Wer kann denn schon sagen, wie die „Situation“ in x Monaten ausschaut…..
 
Thema:

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht? - Ähnliche Themen

  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • BMW Konfigurator 1250 GS

    BMW Konfigurator 1250 GS: Hallo liebes Forum. Derzeit versuche ich, im BMW-Konfigurator meine Wunsch-GS zusammenzustellen. Natürlich ist es am einfachsten, einfach alle...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator - Ähnliche Themen

  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • BMW Konfigurator 1250 GS

    BMW Konfigurator 1250 GS: Hallo liebes Forum. Derzeit versuche ich, im BMW-Konfigurator meine Wunsch-GS zusammenzustellen. Natürlich ist es am einfachsten, einfach alle...
  • Microsoft Edge und BMW-Konfigurator

    Microsoft Edge und BMW-Konfigurator: Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Browser Edge von Microsoft? Seit 2 Tagen läuft der BMW-Konfigurator nicht mehr unter Edge. Es kommt...
  • Oben