Peti
Themenstarter
Wenn du es nicht brauchst, ist das ja ok.ich würde es nicht haben wollen. Wieder ein Teil und eine Funktion mehr am Moped, die ich nicht brauche. Autobahnfahrten sind für mich ein Übel das ich so wenig als möglich in Kauf nehme. Und wenn es doch sein muss, dann „cruise“ ich sicher nicht länger einer Büchse hinterher. Im Gegenteil... ich muss ab und zu mal ein ... mal ausscheren... mal überholen... ansonsten werd ich da gefährlich müde.
In einer solchen Situation bräuchtest du auch ohne ACC beide Hände am Lenker, um ordentlich zu verzögern.Im Auto nutze ich das System viel und gerne. im Stop and Go perfekt. Wenn einem jedoch bei zügigem Tempo einer in die Spur fährt um z.B. schnell noch die Abfahrt zu nehmen haut es teilweise ganz schön in die Bremse. Soll es ja auch.
Was passiert denn, wenn solch eine Situation entsteht und ich gerade nur eine Hand am Lenker habe? Mache z.B. gerade Visier auf/zu und dann haut die Bremse rein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut endet.
...beim Moped fahren dann hoffentlich auch automatisch Stützräder aus - ich sehe schon den ersten Thread:...nutze ich das System viel und gerne. im Stop and Go perfekt.
Können die bei BMW Gedanken lesen?
Das Thema ist bei BMW ja nicht neu: klick.Können die bei BMW Gedanken lesen?
Genau so etwas sagte ich zu meinem Kumpel Jörg vor 1,5 Wochen auf der französischen Autobahn: "
Tempomat ist echt gut, jetzt wäre ein Abstandsassistent noch hilfreich, dass man nicht ständig den Tempomaten deaktivieren und wieder aktivieren muss."