BMW Motorrad Batterieladegerät

Diskutiere BMW Motorrad Batterieladegerät im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welches BMW Motorrad Batterieladegerät könnt ihr empfehlen für die 1200 GS LC ??oder muss es überhaupt von BMW sein??
Schmitzkatze

Schmitzkatze

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
29
Ort
Münster
Modell
R 1200 GS LC ADV
Welches

BMW Motorrad Batterieladegerät könnt ihr empfehlen für die 1200 GS LC ??


oder muss es überhaupt von BMW sein??
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
BMW stellt keine Ladegeräte her, sondern kauft zu, Fritec oder so, es sollte CAN Bus fähig sein, wenn man über die Steckdose lädt, wenn nicht irgendeins.
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

wenn man den rechten Seitendeckel ab macht (eine Schraube) kommt man wunderbar an den Massepol und den Plusanschluß (Starthilfepol). Da kann man jedes gute Ladegerät anschließen (ich habe das CTEK MXS 5.0). Für die Moppeds unserer Kinder (F800GS und F800R) verwende ich das "Optimate 4 Dual CAN Bus BMW Edition". Das lädt über die Bordsteckdose. Das müßte auch an der LC funktionieren. Tecmate Optimate 4 Dual BMW Edition Batterieladegerät CAN BUS edition incl Bordstecker | bei Rakuten.de.

Tschüß

Olaf
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Mein :) hatte ein Winterangebot für das "BMW-Ladegrät", vielleicht ist das ja eine Aktion bei allen :)....


Gruß Brus
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hi


Stimmt, aber es soll Menschen geben die schon länger BMW fahren und deshalb ein "vollkommen veraltetes Modell" von z.B. 2011 besitzen.
gerd
Wenn die Frage lautet: "Welches BMW Motorrad Batterieladegerät könnt ihr empfehlen für die 1200 GS LC ??" ist doch wohl kaum ein 2011er gemeint...?
Da will man sich doch etwas neues kaufen und nichts altes.
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallo, kann mir jemand sagen, nach dem ich die Anleitung für mein CTEK MXS 5.0 verloren habe, was ich noch brauche, um die Batterie meiner gs lc 2016, im Winter über die Bordsteckdose ,zu laden?
 
G

gs_martin

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Hallo,

ich lade die GS mit dem Ctek 5.0 über die Steckdose. Nur so einstecken geht allerdings nicht. Zündung kurz einschalten, damit die Steckdose aktiviert wird und dann lädt es. Für einiger Zeit habe ich mir eine Ctek-Buchse an die Batterie geschraubt und lade nun darüber.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
ich lade die GS mit dem Ctek 5.0 über die Steckdose. Nur so einstecken geht allerdings nicht. Zündung kurz einschalten, damit die Steckdose aktiviert wird und dann lädt es. Für einiger Zeit habe ich mir eine Ctek-Buchse an die Batterie geschraubt und lade nun darüber.
Laut Bedienungsanleitung ist das aber eigentlich verboten.....:confused:

Zitat: "ungeeignete Ladegeräte können zu Schäden an der Fahrzeugelektronik führen..."

Oder ist speziell das CTEK 5.0 geeignet ? Das habe ich nämich auch daheim.

Gruß

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Es gibt masig Beiträge dazu und Erhaltungsladung im Winter braucht es nicht! Siehe Link in meiner Signatur.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Welches

BMW Motorrad Batterieladegerät könnt ihr empfehlen für die 1200 GS LC ??


oder muss es überhaupt von BMW sein??

Also ich kann es empfehlen. Jedesmal wenn ich mir ein neues Motorrad bei BMW kaufe, kaufe ich mir auch ein Ladegerät. Ich halte das für empfehlenswert.

Denn, sollte ich es mal brauchen, habe ich eines. In den letzten Jahrzehnten habe ich aber nur ein mal eines gebraucht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also ich kann es empfehlen. Jedesmal wenn ich mir ein neues Motorrad bei BMW kaufe, kaufe ich mir auch ein Ladegerät. Ich halte das für empfehlenswert.

Denn, sollte ich es mal brauchen, habe ich eines. In den letzten Jahrzehnten habe ich aber nur ein mal eines gebraucht.
für mich immer wieder erstaunlich, welch wissenstand hier über batterien und ihre ladung vorhanden ist.:gruebel:
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Es reicht mir aus wenn der Motor anspringt - ehrlich.

Das macht er, seit wirklich vielen, vielen Jahrzehnten.

Natürlich wird es mit der Zeit immer wichtiger auch über Batterien Bescheid zu wissen, das sehe ich total ein.
 
Thema:

BMW Motorrad Batterieladegerät

BMW Motorrad Batterieladegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät

    BMW Motorrad Batterieladegerät: BMW - Original Batterieladegerät für die Bordsteckdose sowie mit Klemmen für Batterieanschluss. incl. Bedienungsanleitung € 65,- incl. Vers. in D
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Erledigt BMW Akku Regulator BV11340 Motorrad Batterieladegerät

    BMW Akku Regulator BV11340 Motorrad Batterieladegerät: Hallo. Biete hier ein voll funktionsfähiges Motorrad Batterieladegerät BMW Akku Regulator BV11340 an. Auch als Frischhaltegerät über den Winter...
  • Erledigt Motorrad Batterieladegerät incl. Adapterkabel 230V, BMW 77028525764

    Motorrad Batterieladegerät incl. Adapterkabel 230V, BMW 77028525764: Gebraucht, 100% funktionsfähig, Preis 75.- € + DHL, Fragen gerne per PN BMW 77028525764 PRODUKTBESCHREIBUNG: •Hochwertiges...
  • Motorrad Batterieladegerät incl. Adapterkabel 230V, BMW 77028525764 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät

    BMW Motorrad Batterieladegerät: BMW - Original Batterieladegerät für die Bordsteckdose sowie mit Klemmen für Batterieanschluss. incl. Bedienungsanleitung € 65,- incl. Vers. in D
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Erledigt BMW Akku Regulator BV11340 Motorrad Batterieladegerät

    BMW Akku Regulator BV11340 Motorrad Batterieladegerät: Hallo. Biete hier ein voll funktionsfähiges Motorrad Batterieladegerät BMW Akku Regulator BV11340 an. Auch als Frischhaltegerät über den Winter...
  • Erledigt Motorrad Batterieladegerät incl. Adapterkabel 230V, BMW 77028525764

    Motorrad Batterieladegerät incl. Adapterkabel 230V, BMW 77028525764: Gebraucht, 100% funktionsfähig, Preis 75.- € + DHL, Fragen gerne per PN BMW 77028525764 PRODUKTBESCHREIBUNG: •Hochwertiges...
  • Oben