BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na Habs auch versucht, aber die Sprachausgabe funktioniert genau nur einmal. Beim nächsten Start der App wieder Totenstille
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Na
Ich habe es mal so durchgeführt und den Cache geleert wie von Dir beschrieben.
Handy aus, wieder an und getestet.
Lautstärketest hat funktioniert, ok.....so weit so gut.
Jetzt mal schauen ob es von Dauer ist.
Habs auch versucht, aber die Sprachausgabe funktioniert genau nur einmal. Beim nächsten Start der App wieder Totenstille
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich habe eben mit der in der App angegebenen Telefonnummer nach langer Warteschleife und etlichen Weiterleitungen den Herrn Kraft erreicht. Herr Kraft ist der zuständige Entwickler für die BMW Motorrad Connected App in München. Das Problem ist bekannt, und er hat sich auch entschuldigt, dass vor der Veröffentlichung der Version 4.3 nicht alle Handymarken ausgiebig getestet wurden. Sie arbeiten mit Hochdruck daran, und er hat mir eine Version 4.3.1 noch vor April versprochen. Na das ist doch mal ne Aussage! Bin gespannt ob sie ihr versprechen halten können.
 
A

Aargauer

Dabei seit
20.03.2023
Beiträge
5
Carlos
So lange die app läuft funktioniert bei mir alles perfekt. Sobald ich die app richtig beende, muss ich beim nächsten start den chache wieder löschen, dann funktioniert sie wieder problemlos solange ich sie nicht beende.
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Carlos
So lange die app läuft funktioniert bei mir alles perfekt. Sobald ich die app richtig beende, muss ich beim nächsten start den chache wieder löschen, dann funktioniert sie wieder problemlos solange ich sie nicht beende.
Bei meinem Samsung S20FE geht das mittlerweile auch so. Leider aber nicht bei meinen zwei Google Pixel, die bleiben stumm, egal was man macht.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.548
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bei meinem Samsung S20FE geht das mittlerweile auch so. Leider aber nicht bei meinen zwei Google Pixel, die bleiben stumm, egal was man macht.
Moin....mein altes Samsung Galaxy S7 bleibt übrigens auch "stumm"......hat früher mit der BMW Motorrad Connected App immer einen Ton ausgegeben. Also zumindest mal bei einer der Versionen vor der aktuellen Softwareversion.
Das ist alles definitiv "kein" Gerätefehler bei einem Handy sondern ein Softwareproblem.
So sehe ich das....

Gruß Wolfgang
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
76
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ich habe eben mit der in der App angegebenen Telefonnummer nach langer Warteschleife und etlichen Weiterleitungen den Herrn Kraft erreicht. Herr Kraft ist der zuständige Entwickler für die BMW Motorrad Connected App in München. Das Problem ist bekannt, und er hat sich auch entschuldigt, dass vor der Veröffentlichung der Version 4.3 nicht alle Handymarken ausgiebig getestet wurden. Sie arbeiten mit Hochdruck daran, und er hat mir eine Version 4.3.1 noch vor April versprochen. Na das ist doch mal ne Aussage! Bin gespannt ob sie ihr versprechen halten können.
Hat Herr Kraft konkretisiert, WELCHEN April er meint?

Scherz beiseite, seine Aussage dürfte jede weitere Diskussion und jedes weitere Experimentieren entbehrlich machen. Warten wir einfach noch maximal 10 Tage ab, dann dürfen wir uns über V4.3.1 freuen. 😃
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hat Herr Kraft konkretisiert, WELCHEN April er meint?

Scherz beiseite, seine Aussage dürfte jede weitere Diskussion und jedes weitere Experimentieren entbehrlich machen. Warten wir einfach noch maximal 10 Tage ab, dann dürfen wir uns über V4.3.1 freuen. 😃
Er hat sich natürlich nicht festgelegt, aber ich denke dass im April sicher ein Update kommen wird. Wirklich brauchen tu ich die App eigentlich erst Mitte Mai, denn da ist meine erste Südtirol/Lombardei Tour geplant.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Na

Habs auch versucht, aber die Sprachausgabe funktioniert genau nur einmal. Beim nächsten Start der App wieder Totenstille
Dazu muss man nicht mal einen Neustart machen. Mit den Vorschlägen (cache leeren etc.) hat es bei mir tatsächlich wieder funktioniert. Danach Handy ohne die app zu schliessen hingelegt und am nächsten Tag wieder probiert, funktionierte nicht mehr. Weitere Nachforschungen sinnlos.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
469
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Ist denn sonst noch eine Änderung aufgefallen? Ich bin noch nicht gefahren und hatte eigentlich beim GPX-Import Anpassungen erwartet, aber dort hat sich (leider) nichts verändert.
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
76
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Danke für die Info. … „… mit sonst …“ meinte ich eigentlich ob neben der Lautstärkeanpassung und der Probleme damit (die ja ausführlich diskutiert worden sind), sonst noch Änderungen aufgefallen sind. Sorry wenn ich hier nicht genau genug war.
Ich hatte noch keine Gelegenheit, die App zu testen. Sobald die V4.3.1 verfügbar und installiert ist, werde ich berichten, falls mir etwas auffällt.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ist denn sonst noch eine Änderung aufgefallen? Ich bin noch nicht gefahren und hatte eigentlich beim GPX-Import Anpassungen erwartet, aber dort hat sich (leider) nichts verändert.
Nein, es gibt keine Änderung. Die 4.3 sollte eigentlich den Audio Bug beheben, der aber für viele Handys nur noch schlimmer wurde.
 
m53biker

m53biker

Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
84
Ort
München
Modell
BMW R1200R-LC
Mein Samsung S20FE hat soeben die App auf Version 4.3.1 upgedated. Mal sehen, ob die Ansage jetzt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
MYI110

MYI110

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
8
Nach dem Update scheint es bei mir zu funktionieren. P30 Pro
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
bei mir nur wenn ich Musik wähle, Telefon ist nur flüsterleise
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
4.3.1 scheint zu funktionieren. (Huawei P30 pro)
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Oben