BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
Steglitzq

Steglitzq

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Moin zusammen,

bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt habe ich meine Fahrt unterbrochen und der Hotelrouter glüht, weil ich morgen wieder mit Karten, die ich zoomen kann, fahren möchte. Und vielleicht sind auch die Rerouting-Bugs korrigiert. Mal sehen.

Grüße
Ralf
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Moin zusammen,

bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt habe ich meine Fahrt unterbrochen und der Hotelrouter glüht, weil ich morgen wieder mit Karten, die ich zoomen kann, fahren möchte. Und vielleicht sind auch die Rerouting-Bugs korrigiert. Mal sehen.

Grüße
Ralf
Das mit den gelöschten Karten ist von BMW eine Frechheit. Was macht jemand, der unterwegs ist und keine schnelle InternetVerbindung hat? Der schaut dann blöd mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Bei mir sind alle Karten auf drei Geräten nach dem Update weiter da!
Allerdings dauerte es bei meinem ältesten Geräte (iPhone 8) bis die App die Karten neu verknüpft hat.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das heißt, Du hast einfach nur gewartet und dann waren die Karten wieder da? Gab es einen gesonderten Download?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
2-3 s.
aber ich habe gemerkt, dass die Karten erst gefunden werden mußten in der iPhone-Ordnerstruktur
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Ich habe das Update natürlich auch gleich sofort gemacht.

Wegen der Diskussion hier habe ich jetzt nachgeschaut und tatsächlich steht da "Kein Kartenmaterial installiert". Allerdings hat der mich gestern ganz normal navigiert, mit Stauumfahrung und allem und da war das Apple-Update schon drauf.

Ich vermute, dass es für die Connect-Karten Updates gibt und dass die Anzeige unten fehlerhaft war.
Bei mir ist von den Karten her ansonsten alles in Ordnung.

1f.jpg

Navigation, ohne etwas am Connect geändert zu haben:
2f.jpg
3f.jpg
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
So etwas in der Art hatte ich vermutet, da apple irgendwie ien Problem in Verbindung mit BMW zu haben scheint.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bei mir funktioniert die Navigation ebenfalls trotz der Meldung, das kein Kartenmaterial installiert sei (Iphone 12Pro)
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich z.B. Läuft auch von Beginn an stabil.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
609
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
[iOS 16.6.1 / iPhone SE 2020 / V5.0.1] Am 08.09. startete meine Tour wie geplant, aber nach 35km kam mir die Navigation seltsam vor und die App reagierte merkwürdig. Kurzer Halt, überprüft und siehe da die Karten fehlten (und ein Karten-Update wurde angeboten). Da ich nur Deutschland Norden und Osten brauchte waren die paar Megabyte schnell geladen und die Tour konnte fortgesetzt werden. Der Wald kennt jetzt meine Stimme da ich einfach meine Meinung über diese Software kundtun wollte.

Momenten weiß ich echt nicht was die Programmierer da tun. Bisher sehe ich überhaupt nicht was die da erreichen wollen, da ich jetzt folgende Fehler habe: GPS-Daten scheinen nicht mehr in der App anzukommen, da ich mehrmals neben der Straße stand, Verbindungsabbrüche sorgen dafür dass ich die App nicht bedienen kann, die neuen Karten zeigen alles in sehr kleiner Schrift ohne Kontrast zum Hintergrund an. Bei starken hinein-zoomen sind Straßennamen und Ortsnamen in der gleichen Größe. Für einen Überblick mal herausge-zoomt und siehe da ich sehe den Straßenüberblick mit vielen Kreuzungen aber keine Ortsnamen mehr. Um auch kleine Straßen zu finden, muss man stark hinein-zoomen, da sie sonst nicht angezeigt werden. Was für eine Fehlkonstruktion.

Was ich aber nicht feststellen konnte war, dass die App falsch navigiert. Ich habe mehrfach die Route verlassen und die Navigation wurde ohne Probleme fortgesetzt. Ich habe zur Navigation GPX-importierte Routen mit mehreren Zwischenzielen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
59
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
[iOS 16.6.1 / iPhone SE 2020 / V5.0.1]
Was ich aber nicht feststellen konnte war, dass die App falsch navigiert. Ich habe mehrfach die Route verlassen und die Navigation wurde ohne Probleme fortgesetzt. Ich habe zur Navigation GPX-importierte Routen mit mehreren Zwischenzielen genutzt.
Ich hab gestern auf einer teilweise bekannten Strecke auf 250km die neue Version der App erstmalig zum Routing genutzt: upload der Strecke als GPX Datei und dann Start der Zielführung in der App (mit tlw. abenteuerlichen Strecken über gesperrte Straßen, das liegt vermutlich am Kartenmaterial).

Ich hatte mehrfach die Situation, dass ich dann bei Teilstücken einen etwas anderen Weg gewählt habe, die App versucht einen so lange zu dem Punkt zurück zu führen, an dem man die Route verlassen hat, bis man wieder auf der geplanten Strecke ist.

Das war früher nicht so. Außerdem ist die App einmal komplett abgestürzt und ich musst die Route neu eingeben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auf Wunsch wurde die IOS Version abgetrennt.

Nun hat man Bereiche für Android und IOS, sollte so übersichtlicher mit den Versionen sein
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe das Update natürlich auch gleich sofort gemacht.

Wegen der Diskussion hier habe ich jetzt nachgeschaut und tatsächlich steht da "Kein Kartenmaterial installiert". Allerdings hat der mich gestern ganz normal navigiert, mit Stauumfahrung und allem und da war das Apple-Update schon drauf.

Ich vermute, dass es für die Connect-Karten Updates gibt und dass die Anzeige unten fehlerhaft war.
Bei mir ist von den Karten her ansonsten alles in Ordnung.

Anhang anzeigen 616386
Bei mir sah es heute genauso aus obwohl ich das iOS Update schon vor Tagen gemacht habe. Ich musste auf den Pfeil bei Updates klicken und den Download manuell starten.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben