BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

Diskutiere BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus. Die ersten zwei...
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Hallo zusammen,
Ich fahre die GS1250 ja noch nicht so lange und kenne mich mit den technischen Spielereien noch nicht so sehr aus.
Die ersten zwei Fahrten , die ich noch im November unternahm, kann ich in der App sehen und mir da auch alle möglichen Daten anzeigen lassen. Sogar die Maximaldrehzahl ...
Jetzt war ich in den letzten Tagen wieder ein paar Mal unterwegs - diese Fahrten tauchen nun aber nicht dort auf.
Mache ich was falsch? Hab ich damals was anders gemacht? Ich hoffe, ihr habt Tipps ...
Achja, auch Kilometerstand und Tankfüllstand stammen noch vom November.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Dann hat sich das Handy nicht mit dem Moped verbunden. Ansonsten startet es von alleine die Aufzeichnung je nachdem was vor eingestellt ist. Ich denke Standard war länger als 5 Minuten Fahrzeit oder mehr als 10 Kilometer. Ich hab das runter auf 1 KM und 1 Minute gestellt.

Ob es verbunden ist kannst leicht sehen. Es zeigt dir dann die erlaubte Geschwindigkeit im Motorrad Display an. Wenn das nicht angezeigt wird hast keine Verbindung.

Vielleicht hast deinen Verbindungen versehentlich aus dem Handy oder dem Motorrad gelöscht. Ich würde einfach neu connecten.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kuck doch mal in den Einstellungen im TFT (Einstellungen -> Verbindungen), ob aktuell überhaupt dein Handy gepaired ist.
Ich hatte (aus für mich unerfindlichen Gründen) auch einmal die Situation, dass sich Handy und GS nicht kannten, obwohl zuvor schon erfolgreich verbunden.
 
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Danke euch - das werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.
Ich denke Standard war länger als 5 Minuten Fahrzeit oder mehr als 10 Kilometer.
Schade - es waren zwei schöne Touren mit insgesamt fast 800km. Also ja :happy:
Und ich fürchte, die Aufzeichnung übernimmt nur die App - die werden nicht im Bike abgelegt!?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, die macht nur die App. Einfach mal am Bike die App starten und schauen ob es sich verbindet.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
ich hatte es schon mehrfach, dass nach einem Update die Einstellung Fahrteinstellungen die Option Fahrtaufzeichnung nicht mehr aktiv war. Vielleicht kontrollierst Du das auch mal.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich glaube, dass das selbständige Verbinden gelegendlich nicht klappt, wenn zuviele andere BT Geräte in der Nähe sind. Bei Treffpunkten z.B..
Auch war es bei mir so, dass die Kombination von Samsung Gear Watch und Sony Handy grundsätzlich das Koppeln verhindert hat. Die Watch musste aus und dann ging es. So war es auch beim autom.Koppeln mit meinem 5er..
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.987
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Eine andere Möglichkeit für nicht aufgez. Touren:
Die App muss uneingeschränkten Zugriff aufs GPS, also auf die Standortermiitlung haben. Das ist je nach Phone und abhängig von Android oder IOS Version unterschiedluch geregelt.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Stimmt, auch das kam vor, dass nach einem Update die Einstellung des GPS auf "nur beim Verwenden der App" gestellt war.
 
M

Meikel58

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hi, ich habe auch öfter das Problem, dass sich das TFT mit dem Handy verbindet, zumindest sieht es so aus. Wenn ich dann im TFT die Navigation starten will ist dieser Button ausgegraut. oder die Verbindung unterwegs abbricht.
Also nach der Verbindung erst mal sehen ob du die Navigation im TFT starten kannst. Ist nervig. Da macht BMW keinen guten Job.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.667
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wenn es nur um den Verlauf der Strecke geht, schau mal in Dein Google Konto, je nach Einstellung findest Du die da auch.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
Zeichnet die IOS-App im Hintergrund auf?
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.695
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Zeichnet die IOS-App im Hintergrund auf?
Ja. Wenn Standort auf immer ist und Handy mit TFT gekoppelt ist. Ich navigiere mit calimoto, höre Spotify. Oder ich lasse Handy in der Jacke. Connected zeichnet alles auf wenn ich es in der App erlaubt habe. Einstellungen; Fahrteinstellungen; Fahrtaufzeichnung ein.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.073
Modell
GS (poly)
Ja. Wenn Standort auf immer ist und Handy mit TFT gekoppelt ist. Ich navigiere mit calimoto, höre Spotify. Oder ich lasse Handy in der Jacke. Connected zeichnet alles auf wenn ich es in der App erlaubt habe. Einstellungen; Fahrteinstellungen; Fahrtaufzeichnung ein.
Ah ok, ich Paranoiker habs nur bei Verwenden erlaubt, das werde ich mal testen.
 
FairKehr

FairKehr

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich wollte mich nur mal mit einem Ergebnis zurückmelden.
Es lag tatsächlich daran, dass die BMW mein Telefon "vergessen" hat. Jetzt klappt's wieder.
Danke!
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Servus.
Eine Frage zur App,die Touren sind wohl aufgezeichnet bei mir, nun möchte ich die Tour nochmal fahren,was ja die App anbietet. Leider übernimmt er das nicht. Wo ist das Problem? Bekannt?
Grüße
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
Servus.
Eine Frage zur App,die Touren sind wohl aufgezeichnet bei mir, nun möchte ich die Tour nochmal fahren,was ja die App anbietet. Leider übernimmt er das nicht. Wo ist das Problem? Bekannt?
Grüße
Hab jetzt auch mal nachgeschaut weil’s mich interessiert hat.

Also wenn Du die Route aufrufst, mit den ganzen Details gibt es ganz oben rechts, neben den Koordinaten drei Punkte, wenn man da rauf Tippt geht ein Menü auf, und da gibt es dann die Auswahl „Noch einmal fahren“.
Funktioniert, bei mir zumindest, hatte auch noch keine Probleme mit Abbrüche o.ä.

Außerdem um zu sehen ob das Handy verbunden ist muss man nicht im Menu rumsuchen, sieht man auf dem TFT rechts unten, sofern das Handy Verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hi...
Ja das mit der Option ,,noch einmal fahren " ist nicht das Problem. Wenn ich auf ,,noch einmal fahren " drücke übernimmt die App die Route für ca 1sec und dann wird angezeigt,,keine Route gefunden "
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
Servus…
also hab das heute mal durchgespielt, funktioniert tadellos,
Route startet ganz normal und Navigation funktioniert auch einwandfrei ohne Abbruch,
zumindest die ersten 9 km, danach habe ich die Rutenführung abgebrochen da ich einen andere Tour gefahren bin.
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Guten Morgen.
Habe die App gelöscht und neu installiert, nun funktioniert es.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruß
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen?

BMW Motorrad Connected App - Touren aufzeichnen? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben