BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

Diskutiere BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
T

Thoko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
7
Ort
Raum Hannover
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Hallo,
wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten Wegpunkten angezeigt. Wenn ich dann aber während der Fahrt einen Wegpunkt überspringen möchte, geht das nicht. Der Menuepunkt ist grau hinterlegt. Ich nutze ein IPhone 12.
Kennt jemand das Problem und hat es bereits gelöst?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

beim Routenimport werden (so ist das zumindest bei mir unter MRA) die zuvor geplanten Wegpunkte als "Stützpunkte" angezeigt. Diese muss ich anschließend in der App in eine Wegpunktliste umwandeln. Erst über diese können Wegpunkte übersprungen werden.

Gehst Du auch so vor und nutzt Du die Pfeilnavigation übers TFT oder die Kartennavigation übers Connectedride Cradle?

Gruss
 
T

Thoko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
7
Ort
Raum Hannover
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Hallo KJB,
ich nutze die Kartennavigation über das Cradle.
Die Wegpunkte werden mir in der Connected App als Waypoint1, 2, 3 usw. angezeigt. Ich nehme an, dass es dann Wegpunkte sind. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich sie in Wegpunkte wandeln kann.

Gruß
Thomas
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

bin gerade unterwegs und kann keine Screenshots einstellen. Rufe ich eine importierte Route auf kann oben rechts über die drei Punkte ein Untermenü aufgerufen werden. Darüber kann die Route umbenannt, gelöscht, exportiert und in eine Wegpunktliste umgewandelt werden. Durch diesse Umwandlung entstehen aus den Stützpunkte die Wegpunkte.

Geht das bei Dir auch so?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thoko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
7
Ort
Raum Hannover
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Hallo,
bis auf den Punkt "Wegpunktliste" ist das bei mir identisch. Ich denke, dass ich in meiner importierten Liste bereits Wegpunkte habe. Sie heißen im Bearbeitungsmodus ja auch "Waypoints". Allerdings kann ich bei den importierten (nur bei den importierten) Routen keinen Wegpunkt überspringen. Der Menüpunkt ist hellgrau hinterlegt und ohne Funktion. Plane ich eine Route direkt in der App, funktioniert der Menüpunkt einwandfrei.

Gruß
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

wird Dir die Umwandlung in eine Wegpunktliste nicht angeboten oder hast Du das einfach noch nicht ausprobiert?

Gruß
 
T

Thoko

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
7
Ort
Raum Hannover
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black
Hallo,
es wird nicht angezeigt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dco
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Schaue ich mir am Wochenende an, bin gerade ohne Moped unterwegs.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Was mir aufgefallen ist, die Tour beginnt in Meran. Denke mal Du bist aktuell nicht dort. Wie schaut es bei (importieren) Routen ausgehend von Deinem tatsächlichen Standort aus, ist hier ebenfalls kein Überspringen des nächsten Wegpunktes möglich?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

habe Deine Route über den Cradlemodus getestet. Ein Überspringen der Wegpunkte ist möglich, die Funktion wird mir angeboten. Verwende ein Samsung S21 plus und die aktuelle Softwareversion 4.2 der Connected App.

Hmm, kann jetzt leider nicht sagen woran es bei Dir liegt. Allerdings ist mein Standort wesentlich näher an Meran als der Deinige im Raum Hannover. Hast Du das mit einer Route in Deiner Nähe schon ausprobiert?

Gruß
 
C

Chris_muc75

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
13
Wenn du einfach weiterfährst "fängt" sich das Navi und leitet dich automatisch an den nächsten Wegpunkt. zumindest bei mir.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben