BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm

Diskutiere BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Betroffene Kunden werden gebeten, sich bei einem autorisierten BMW Motorrad Händler zu melden um den Tausch vornehmen zu lassen. München. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Betroffene Kunden werden gebeten, sich bei einem autorisierten BMW Motorrad Händler zu melden um den Tausch vornehmen zu lassen.

München. Im Rahmen seiner Marktbeobachtungspflicht hat BMW Motorrad festgestellt, dass es bei bestimmten gefrästen Fußrasten aus dem Zubehörprogramm für die GS Modelle in Einzelfällen zu Spannungskorrosionsrissen an den Schraubbolzen kommen kann.

Aus diesem Grund bietet BMW Motorrad im Rahmen einer weltweiten Serviceaktion allen Kunden, welche Fußrasten mit den folgenden Teilenummern gekauft haben, den kostenlosen Tausch dieser Teile gegen Rasten mit einer geänderten Materialzusammensetzung an.


  • 77 25 2 452 958 → Fußraste verstellbar links Schwarz
  • 77 25 2 452 960 → Fußraste verstellbar rechts Schwarz
  • 77 25 2 465 256 → Satz Fußrasten verstellbar Schwarz

Die Zubehörrasten wurden für die Modelle

  • R 1200/1250 GS
  • R 1200/1250 GS Adventure
  • F 750 GS
  • F 850 GS
  • F 850 GS Adventure angeboten.
Betroffene Kunden werden gebeten, sich bei einem autorisierten BMW Motorrad Händler zu melden um den Tausch vornehmen zu lassen.

In Fällen, bei denen einem Kunden kein Tauschangebot gemacht werden kann, bietet BMW Motorrad die Rückrüstung auf Serienumfang und Erstattung des Kaufpreises in Form eines Gutscheins an.



BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hier gab es mal einen angepinten Fred inkl. Umfrage zu den fehlerhaften Gillesrasten .... Mods könnten da bestimmt aushelfen.
 
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Die offizielle Pressemeldung zum hier genannte "Tausch" wurde Heute, am 15.09.2021 um 14:00 Uhr veröffentlicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"....Im Rahmen seiner Marktbeobachtungspflicht hat BMW Motorrad festgestellt......" Zitat

....also ist bewiesen das wichtige Moppedleute aus München und Berlin hier mitlesen, weil wenn hier kein Markt ist weiß ich auch nicht...... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm

BMW Motorrad tauscht Fußrasten aus dem Zubehörprogramm - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben