BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

Diskutiere BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung.
Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped gesucht habe, das da seltsame Tankstellen mit angezeigt werden. Stromtankstellen!
Wieso sollte man Stromtankstellen bei BMW Motorrädern anzeigen? Da kann man jetzt Orakeln, aber es ist so. Wenn man am Motorrad nach Tankstellen sucht werden seit neuestem Stromtankstellen mit angezeigt.
Ob uns da noch eine große Ankündigung bevorsteht?

Grüße
 
G

Gast 32829

Gast
Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung.
Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped gesucht habe, das da seltsame Tankstellen mit angezeigt werden. Stromtankstellen!
Wieso sollte man Stromtankstellen bei BMW Motorrädern anzeigen? Da kann man jetzt Orakeln, aber es ist so. Wenn man am Motorrad nach Tankstellen sucht werden seit neuestem Stromtankstellen mit angezeigt.
Ob uns da noch eine große Ankündigung bevorsteht?

Grüße
Für den hier:

C evolution

Josef, der den schon mal als Ersatzfahrzeug hatte
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Meinst das ist wegen einem Stadtroller? Möglich - aber dafür ein Navi? :gruebel:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ab Mitte 2021, mit Einführung der 2022er Modelle, wird es das Volumenmodell R18 auch in einer Hybridausführung geben (Übergangslösung), sowie in der finalen elektrischen Lösung.
Erste -unbestätigte, aus gewöhnlich ungut unterrichteten Quellen verlautende- Eckdaten:
Hybrid: ca. 400kg Leergewicht, 10km Reichweite elektrisch
Vollelektrisch: 550kg Leergewicht, Reichweite 200km nach Norm, Ladezeit am 240V Netz 5h, mit speziellen Ladeverfahren (aufpreispflichtiges Sonderzubehör erforderlich) auf 50min reduzierbar.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Meinst das ist wegen einem Stadtroller? Möglich - aber dafür ein Navi? :gruebel:
Wenn du was suchst in einer grossen Stadt, warum denn nicht, und es fahren ja auch Tonnenweise Chromviagras in den Städten herum.
Und das Navi geht ja auf jedem x - beliebigen Fahrzeug.

Josef
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
die Antwort ist wohl denkbar einfach, oder?
In den aktualisierten Navidaten sind jetzt ebensolche Tankstellen enthalten.
Manchmal schaffen es sogar die Navidaten-Sammelhamster eine Tankstelle zu löschen die bei der letzten Bombardierung der Alliierten zerstört wurde.....
Auf dem Weg ins französische Skigebiet La Plagne habe ich z.B. 8 oder 9 im Navi hinterlegte Tanken angesteuert bevor ich eine fand die noch wirklich bestanden hat. Die meisten anderen waren schon durch tw. ältere Neubauten ersetzt worden oder zu alteingesessenen Getränkemärkten umgerüstet etc. Auch in Deutschland hatte ich das häufiger als eigentlich im Digitalzeitalter sinnvoll zu erwarten.
Und: Kein Mensch fährt rum und sammelt Navi-Daten für Motorradfahrer, das sind allgemeine Daten die auch ein Radfahrer oder Fußgänger beim Navigieren erhält.
Was die nun anbieten, ob der Laden ggf. erst in 4 Jahren aufmacht oder schon seit 20 Jahren geschlossen ist. nur Diesel, Strom oder sogar Wasserstoff (ja, sind auch drin) anbieten muss der geneigte Nutzer selbst herausfinden.
Manchmal hilft der Name der Tanke, manchmal eben halt nicht.
Ich finde das ist ein klassisches Beispiel für den heutigen Information Overflow.
User: "Google - ich suche XY".
Google: "Ich habe 20983656478387363673774646748437635337489494 Einträge für XY gefunden, davon die Hälfte gesponsorte Ergebnisse mit dem Inhalt "Alles ausser XY", such Dir halt das Richtige raus - du Depp!"
Häppy looking for Sprit! :D

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der C-Evolution kann mit der Connected App leider nix anfangen, gibt nur eine Navi Halterung für den N4-N6. Das Display war ja das erste auf diese Art bei BMW Motorrad, leider wurde da auch nie mehr ein Update vorgestellt. Dabei fährt das Ding so genial, mein liebstes Fahrzeug für die Stadt.

Ich gehe mal davon aus dass BMW bei einem Hersteller die Navidaten pauschal einkauft und dann für Auto und Motorrad verwendet. Daher macht es auch Sinn die E-Tankstellen mit anzuzeigen. Kann man die nicht über Filter ausblenden? Ich selbst habe die App noch nie verwendet.
 
F

Flash

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
@Ralsch Ganz soo einfach ist es nun auch wieder nicht. Und Du hast natürlich (vermutlich) Recht, niemand sammelt Daten für Motorradfahrer. Schon gar nicht dediziert, im Allgemeinen aber schon. Siehe die verschiedenen Kameraautos von Google und Co.
Trotzdem sehen Fahrradfahrer oder Fußgänger nicht die gleichen Navidaten wie ein Auto- oder LKW-Fahrer, oder eben Motorradfahrer. Das war vielleicht mal so, vor 20 Jahren. Die Kunst ist nicht die Daten zu sammeln, sondern sie zu selektieren, aufzubereiten und der richtigen Nutzergruppe zum richtigen Zeitpunkt zur verfügung zu stellen.
Wenn dem nicht so wäre, würdest Du auch Gastankstellen oder reine Firmentankstellen (für z.B. LKW) sehen, Durchfahrtshöhen oder Gewichtsbeschränkungen, Radwege oder Treppen und Fußgängerzonen. Vielleicht auch Sperrzonen für Gefahrguttransporte etc. pp.

Die Daten für die Connected App kommt von TomTom, was eigentlich komplett unverständlich ist, da BMW selbst Miteigentümer einer Firma für Navigationsdaten ist -> Here bzw. Here WeGo

Der Hinweis wegen dem hohen Informationsgehalt des Betreffs ist absolut berechtigt, da der Gag nun auch vorbei ist ändere ich mal den Betreff in etwas Aussagekräftigeres ;)

Grüße
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
BMWs Softwareabteilung ist halt nicht besonders. Mein Navi im i3 zeigt mir auch alle Tankstellen, ohne das ich diese wegfiltern kann.
Man darf einfach nicht Zuviel erwarten. Das ist alles noch Neuland für Motorenwerke.
 
Thema:

BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Biete Sonstiges Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder

    Motorrad Magazin Sonderausgaben BMW Motorräder: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Interesse an insgesamt 28 Exemplaren des Motorrad Magazin/ Sonderausgaben BMW Motorräder Alle gut...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche

    BMW Motorrad Softbag Gepäcktasche: Biete BMW Softbag mit Befestigungsriemen. Sehr wenig benutzt. Keine Macken. Hinweise: 1.) Da ich umziehe, ist dieses Teil nur noch bis zum...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Oben