BMW Motorradversicherung

Diskutiere BMW Motorradversicherung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo kann mir jemand den aktuellen Kooperationspartner von BMW benennen? Hintergrund: Bei mir steht rin Fahrzeugwechsel an, Gleiches Model , von...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

kann mir jemand den aktuellen Kooperationspartner von BMW benennen? Hintergrund: Bei mir steht rin Fahrzeugwechsel an, Gleiches Model , von LC auf LC, also keinerlei Veränderung der Leistungsdaten. Und meine jetzige Vericherung, die früher die Kooperationspartner vom BMW war, will auf einmal deutlich mehr.
Vielen Dank im voraus.

gruß
gstommy68
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Moin, ich hab meine LC 2017 über meinen Händler bei der Nürnberger versichert. 506€ für 300€ TK / 1000€ VK.
War ein Angebot für Neufahrzeuge.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Wieviel Prozent hast Du??
(weil Teuer)!!

mfg.
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo GSTommy,

habe meine LC bei der R+V versichert.
Haftpflicht Regionalklasse 04 mit SF4 kostet 134,86 € mit 100 Millionen Versicherungsumfang.
Teilkasko ohne SB kostet 44,41€.
Das läuft allerdings im Rahmen einer sog. Flottenversicherung.
Bei der R+V habe ich insgesamt 12 Fahrzeuge versichert. Auto, Schlepper usw.
Die verdienen trotzdem gutes Geld mit mir.

Gruß Harald
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ohne nähere Angaben ist die Nennung einer Prämie ziemlich wertlos, da es zu viele Einflussfaktoren gibt.

Ich zahle als Alleinfahrer mit SF 20 im ländlichen Niedersachsen bei einem Regionalversicherer mit einer SB VK/TK 500/150 490,00 € p.a., es sind keine Nachlässe wie öffentlicher Dienst oder Wohneigentum enthalten.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Definitiv die Allianz.
Dein Händler füllt den Zettel aus und die Allianz ruft Dich an ob alles so ok und gewollt ist. Kannst dann immer noch abspringen.
Gruß Matze
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Habe auch über Bmw/Allianz versichert.
München-Stadt, SF9, 150TK/500VK/10 Monate = 365€
Habe sonst alle Versicherungen bei der HUK, der Kollege wollte dann gut 445€ bei gleichen Bedingungen. Hab dann nicht mehr lange weitergesucht.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.470
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Werde jetzt auch ueber BMW / Allianz versichern. Kostet statt ca 700 nur 550 € bei meinem bisherigen Versicherer. Tarif Top Cover, natürlich identische Eckdaten. Habe erst vor vier Jahren wieder angefangen, deshalb auch Bruchstrich-Fahrer (März bis Oktober).
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ein kurzer Hinweis für die Bruchstrichfahrer: Fragt sowohl nach der Jahresprämie wie auch der ratierlichen Prämie. Die ratierliche Prämie muss nicht unbedingt aus der Jahresprämie errechenbar sein, insbesondere dann, wenn als Tarifmerkmal auch die Jahresfahrleistung einfließt.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
hab die neue R1200GS Exclusive bei der GVV versichert. Mit Vollkasko 500, TK0, ganzjährig, Beamter, SF 20, Donnersbergkreis in RLP, unter 200 Euro. Bekannter aus dem Nachbarforum (Nicht-Beamter) für ne Pepsi 215 Euro bei gleichem Versicherungsumfang.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

danke erst mal für die Infos. allianz hatte ich auch auf dem Schirm. Die Summen, die hier gennant wurden sind allerdings stark von individuellen Merkmalen abhängig.

LG
Thomas
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

hab die neue R1200GS Exclusive bei der GVV versichert. Mit Vollkasko 500, TK0, ganzjährig, Beamter, SF 20, Donnersbergkreis in RLP, unter 200 Euro. Bekannter aus dem Nachbarforum (Nicht-Beamter) für ne Pepsi 215 Euro bei gleichem Versicherungsumfang.
Habe auch gerade mal rechnen lassen und die sind mit knapp 200€ 170€günstiger wie die HUK.

Muss ich mir mal für November merken!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich bin seit Jahren bei der WGV Schwäbische Allgemeine.
Hab die Rechnung jetzt nicht vorliegen. kann aber online gerechnet werden, Garage, Wohneigentum, usw. Habe vor 7 oder 8 Jahren von der BMW Versicherung Ergo gewechselt. Lohnt sich meiner Meinung nach in den Vergleich mit aufzunehmen.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
die "günstigste" Versicherung ist die, die im Schadensfall schnell und ohne Probleme zahlt.:D
Das hängt auch ein bißchen mit dem Versicherungsvertreter zusammen, meine Erfahrung.

Gruß Carlo
 
Thema:

BMW Motorradversicherung

BMW Motorradversicherung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif

    BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif: Habe Heute ein Schreiben der BMW-Bank bekommen, indem sie mir eine Versicherung für meine GS anbieten, gebündelt mit einem Sondertarif da sie...
  • BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif

    BMW-Motorradversicherung mit Sondertarif: Habe Heute ein Schreiben der BMW-Bank bekommen, indem sie mir eine Versicherung für meine GS anbieten, gebündelt mit einem Sondertarif da sie...
  • Oben