BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.

Diskutiere BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren um mir die Stelle später genauer anzusehen...
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren um mir die Stelle später genauer anzusehen. Wie oft fahre ich durch unbekannte Ecken und sehe etwas, will oder kann aber nicht immer gleich anhalten und Tante Google fragen was das ist was ich da gerade sehe oder an dem ich vorbei fahre. Da auch ich schon 50 bin und das mit dem Dinge merken nicht mehr über den ganzen Tag funktioniert such ich nach einer Möglichkeit das über das NAVI zu lösen...um eben später in Ruhe nachzuschauen
Dann mal her mit euren Tips... alles willkommen ... fast alles :wink:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Einfach auf das Symbol drücken, dann öffnet sich das Fenster "Speichern"

Irgendwas eingeben und ok drücken.

Wenn Du das später am PC ansteckst und Basecamp öffnest, dann siehst du im Speicher vom Navi die Punkte und kannst sie zuweisen.

Ich mach das auch beim Fahren und gebe immer Kurzstichworte dazu.
Also zB G für Gasthöfe die ich mir merken will oder S für Sehenswürdigkeiten usw...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bei allen halbwegs aktuellen Garmins setzt man einen Wegpunkt auf die aktuelle Position, indem man den Marker für die aktuelle Position antippt. Es erscheint dann ein Diaalog für ds Setzen eines Wegpunkts.

Ein POI im Sinne der Garmin-Terminologie ist das nicht, dafür ist eine Aufbereitug auf dem PC nötig.
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Okay, danke ein Wegpunkt reicht ja. Hauptsache ich kann es markieren und später noch wiederfinden.
Aber das geht nur bei einer Route die ich fahre und somit auch angezeigt bekomme, bei normaler (ohne laufende Navigation) Fahrweise geht das aber dann nicht oder?

Rene
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
drehrad links. dann kommt irgendwann die Befehlsliste. Scrollen auf Wegpunkt. Dann lange rechts. Wegpunkt ist gesetzt. Geht immer.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
730
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
ich suche nach einer Möglichkeit während der Fahrt auf dem Navi kurz etwas zu markieren
Aber das geht nur bei einer Route die ich fahre und somit auch angezeigt bekomme, bei normaler (ohne laufende Navigation) Fahrweise geht das aber dann nicht oder?
drehrad links. dann kommt irgendwann die Befehlsliste. Scrollen auf Wegpunkt. Dann lange rechts. Wegpunkt ist gesetzt. Geht immer.
Zum Beispiel auch im Sessel sitzend mit dem Navi auf dem Schoß, wo man das einfach selber ausprobieren kann.

Eckart
Hi,
Ich denke, mit einem kleinen bischen guten Willen ist erkennbar, worauf sich "Geht immer ." bezieht. Aber sicherheitshalber erkläre ich meine Interpretation😉: Das Wegpunkt-Setzen über das Drehrad geht auch ohne laufende Navigation.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Zum Beispiel auch im Sessel sitzend mit dem Navi auf dem Schoß, wo man das einfach selber ausprobieren kann.

Eckart
Hmm, wenn du ein Button Cradle hast dann geht es da sicher auch.
 
einfachrene

einfachrene

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
215
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Dank Euch, hat funktioniert :jubel:

Gruß aus dem Harz....
 
Thema:

BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen.

BMW Navi V ,Selber POI setzen oder einen Marker setzen. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • POIs ins BMW-Navi importieren?

    POIs ins BMW-Navi importieren?: Hallo, hatte bisher ein ToTom Rider und da konnte man ganz einfach eine Datei mit Bikerbetten oder TF-Hotels importierten und haste seine POIs...
  • BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar

    BMW Connected Ride Navi neues Systemupdate verfügbar: Moin, ein neues Firme/Systemupdate vom 31.01.2024 V1.0.2 für das CRN (BMW Connected Ride Navi) ist verfügbar.
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi

    Wunderlich Lenkererhöhung ERGO für Modelle mit BMW Navi: Hallo, ich biete meine ERGO Lenkererhöhung 20 mm von Wunderlich an. Einzeln aus hochfestem Aluminium gefräst (kein Guss!) Silber eloxiert...
  • Oben