BMW Navigator Track in Route umwandeln

Diskutiere BMW Navigator Track in Route umwandeln im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir eine Route aus BaseCamp auf mein BMW Navigator geladen. Diese erscheint auf dem Navigator jetzt aber nur bei den...
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
27
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Route aus BaseCamp auf mein BMW Navigator geladen.
Diese erscheint auf dem Navigator jetzt aber nur bei den Tracks.

Meine Frage ist nun, kann ich diesen Track nun auf dem Navigator in eine Route umwandeln oder hab ich schon beim übertragen von BaseCamp einen Fehler gemacht?
Und wenn ja , welchen ?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte .
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.116
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
sicher, daß es eine Route war?
denn Basecamp bzw. der Navigator hat das bei mir noch nie verbuchselt!

oder hast du Track und Route geladen und musst die Route ev. erst importieren?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.116
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
vorausgesetzt Zumo 595 und Nav. sind identisch:
Apps -> Routen -> oben Schraubenschlüssel -> auf Import scrollen und die Datei suchen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.234
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn du von BaseCamp die Route auf den internen Speicher des Navigators überträgst, fragt dich der Navigator beim nächsten einschalten, ob du die neuen Routen importieren möchtest.

Ich sammle alles, was ich übertragen möchte, in einer Liste "Zur Übertragung". Wenn ich fertig bin, markiere ich diese Liste und drücke auf das Symbol "Karte mit grünem Pfeil nach unten" ('Zur Übertragung' an das Gerät senden ...) oder wähle im Menü "Gerät/An Gerät senden/'Zur Übertragung' an Gerät senden ...". Dann werden alle Elemente (Routen, Wegpunkte und Tracks, wenn ich welche erstellt habe) an den angeschlossenen Navigator übertragen.

Wenn du die Route in BaseCamp erstellst, solltest du diese Route auf dem Navi verwenden, keinen Track davon. Die Verwendung von Tracks zum Routing ist eine Notlösung, wenn es keine BC-Route gibt. Diese Notlösung hat ein paar Nachteile im Vergleich zu einer echten BC-Route.
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
27
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Danke für eure Hilfe.

Die Variante von ChiemgauQtreiber hat funktioniert 👍
 
L

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
510
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
War das eine Fremdroute aus dem Netz und Bc diente nur als Übertragungstool oder wurde die Route darin selbst hergestellt?
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
27
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Es war eine Route aus dem Netz die ich mir runtergeladen habe.
Das hatte bisher aber immer funktioniert.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.116
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es war eine Route aus dem Netz die ich mir runtergeladen habe.
Das hatte bisher aber immer funktioniert.
Sicher das es eine Route war?
oder wars doch ein Track?

Wie an anderer Stelle geschrieben,
viele verwenden beides - Track & Route
Route: weil das Navi danach navigiert und ggf. auch die Abbiegemanöver ansagt,
Nachteil Route: wenn du Neuberechnung an hast und die Route verlässt, gibt es manchmal ganz interessante (wenn auch nachvollziehbare) Ergebnisse!

deshalb auch bei manchen
Track: den kannst du dir auf der Karte anzeigen lassen und du weißt immer, wie die Orginalroute verlaufen wäre (sofern das so wichtig ist)
 
Thema:

BMW Navigator Track in Route umwandeln

BMW Navigator Track in Route umwandeln - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen

    BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen: Hallo zusammen, ich bekomme doch in der Karte meine gefahrene Strecke in blau hinterlegt angezeigt. Zusätzlich kann ich mir das in der App “wo...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

    BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...
  • Erledigt BMW Navigator 6

    BMW Navigator 6: Biete einen Navigator 6 Gebraucht, aber Zustand gut. Mangel: Wenn er runtergefahren ist oder ausgeschaltet war, muss man beim Hochfahren das...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Wenig genutzter BMW Motorrad Navigator 5 Heute ein Kartenupdate aufgespielt Alles dabei: s. Bilder Preis: 399,- € Bei Interesse bitte eine "PN"
  • Erledigt BMW Navigator VI - so gut wie neu!!

    BMW Navigator VI - so gut wie neu!!: Da ich meine Navigation in den Bereich von "Calimoto und Co." verlegen möchte, biete ich meinen Navigator VI hier zum Verkauf an. Das Gerät war...
  • BMW Navigator VI - so gut wie neu!! - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen

    BMW Navigator gefahrene Strecke anzeigen: Hallo zusammen, ich bekomme doch in der Karte meine gefahrene Strecke in blau hinterlegt angezeigt. Zusätzlich kann ich mir das in der App “wo...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator III mit TT Halterung

    BMW Navigator III mit TT Halterung: Hallo, Ich verkaufe einen BMW Navigator 3 in gutem Zustand, mit Touratech Halterung abschliessbar und 2 Schlüssel. Das 12V Stromkabel ist dabei...
  • Erledigt BMW Navigator 6

    BMW Navigator 6: Biete einen Navigator 6 Gebraucht, aber Zustand gut. Mangel: Wenn er runtergefahren ist oder ausgeschaltet war, muss man beim Hochfahren das...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Wenig genutzter BMW Motorrad Navigator 5 Heute ein Kartenupdate aufgespielt Alles dabei: s. Bilder Preis: 399,- € Bei Interesse bitte eine "PN"
  • Erledigt BMW Navigator VI - so gut wie neu!!

    BMW Navigator VI - so gut wie neu!!: Da ich meine Navigation in den Bereich von "Calimoto und Co." verlegen möchte, biete ich meinen Navigator VI hier zum Verkauf an. Das Gerät war...
  • Oben