BMW Navigator V - Stimme defekt

Diskutiere BMW Navigator V - Stimme defekt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe das Problem, das mir die Stimme "Deutsch Marie" ganz gut gefällt, mich es aber ziemlich stört, dass bei der Ansage für den Kreisverkehr...
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
Ich habe das Problem, das mir die Stimme "Deutsch Marie" ganz gut gefällt, mich es aber ziemlich stört, dass bei der Ansage für den Kreisverkehr mit "2. Ausfahrt nehmen" immer das "2. Ausfahrt" komplett verschluckt wird.

Vermutlich ist meine Deutsch__Marie.vpm Datei defekt. Hat jemand das gleich Problem? Wo bekomme ich eine funktionierende Datei her?

Garmin hat auf meine E-Mail bis jetzt leider nicht reagiert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
im GE die Stimme vom Navi löschen... oder direkt im Verzeichnis,
danach per GE neu installieren....

evtl. bist Du einfach zu schnell.... für die Ansage....:cool:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Oder das Headset wird nicht früh genug geweckt...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Habe meines gerade nicht zur Hand, aber...

Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es doch standardmäßig zwei Stimmen, wobei die eine davon auch die Straßennamen ansagt.
Mit der hatte ich auch das Problem, dass sie sich in ihren eigenen Angaben unterbricht.
Also, Entfernung noch nicht fertig gesprochen, da kommt schon der Straßenname.

Die andere Stimme dagegen - und die verwende ich inzwischen ausschließlich - läuft problemlos.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
das Problem mit der Ansage für die zweite Ausfahrt im Kreisel habe ich auch. Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt. Wenn ich einen Unvollständigen Satz höre, weiß ich das die zweite Ausfahrt gemeint ist.:redcarded:
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Das gleich Problem hab ich auch. Irgendwie schaft es Garmin nicht die Ansagen richtig hin zu bekommen. Es ist schade da die Konkurenz es ja auch schaft.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das ist kein Argument.
Denn Garmin lebt in einem Parallel-Universum und hat keinen Zugriff auf "state-of-the-art".

:biggrin:
 
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
Habe die Sprachdateien gelöscht und sie dann mit Garmin Express wieder neu installiert. Leider hat sich nichts geändert und "2. Ausfahrt" bei Deutsch__Marie.vpm wird immer noch nicht angesagt.

Gibt es jemand, bei dem Marie keinen Sprachfehler hat und uns diese Datei zur Verfügung stellen kann?

Habe in diesem Zusammenhang auch eine andere kostenlose Stimme von Garmin probiert und zwar die WDR Moderatorin Steffi Neu. Leider kann ich ihre Zwischenkommentare wie z.Bsp. "Ich brauche eine Pause" nicht leiden. Schade, weil sonst hätte ich die Stimme als Ersatz für Marie genommen.
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,

möglicherweise liegt es auch am Headset. Die Audiodateien werden im Stereomodus übertragen, die Naviansagen in Mono (Duplex). Wenn das Headset zuviel Zeit zum umschalten brauch, werden immer die ersten Silben verschluckt. Mal ausprobieren, das Headset manuell in den Duplex Modus bringen, und die Naviansagen abhören. (GPS ausschalten und Fahrt simulieren lassen, dann geht das auch zu Hause.

Markus
 
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
Ich habe das Problem mit dem Schubert SRC für C3 und Schubert Sena 10u für C3 Pro, daher schließe ich das Bluetooth Kommunikationssystem als Fehlerquelle komplett aus.
Bei mir ist die Version von Marie die aktuelle V2.20.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Meine persönliche Auffassung:
Es geht auch einfacher :o
ich fahre seit 8 Jahren ohne jegliches gequake im Ohr:cool:
Habe auch kein BT Headset, will auch nicht ständig telf. erreichbar sein oder mich mit Mucke volldudeln lassen.
------------------------------------------------------------------
Ruhe ist nicht Stillstand
Wir leben in einer Zeit, in der ständiger Aktionismus als der Normalfall betrachtet wird. Wer keinen Stress hat, kann nur ein langweiliges Leben haben.

Sogar Wochenenden und Urlaube werden mit Aktionen vollgestopft.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung so leben will, ist mir das mittlerweile egal.

Ich möchte so nicht leben. Es macht mich zufrieden, mal keinen Plan für die nächsten Tage zu haben. Ganz spontan mit Freunden treffen oder einen ganzen Tag mit dem Motorrad durch die Lande zu fahren.

Gönn dir die Ruhe und den Rückzug, den du brauchst. Ganz wichtig: Ohne schlechtes Gewissen. Schreib dir deine Pausen genauso in den Kalender, wie deine Aktivitäten.

Ruhe ist kein Stillstand. Du schöpfst dabei Kraft und bewusst und unbewusst arbeitet alles in dir weiter.

Sich ausruhen, nachdenken und dann erst wieder handeln, bringt viel mehr als wilder Aktionismus.

Finde für dich heraus, was dich entspannt und was dich immer wieder zurück zu dir selbst finden lässt.

Ob das Zeit in der Natur ist oder ruhige Gespräche mit vertrauten Menschen auf dem Gelände oder Sport oder nur auf der Liege in der Sonne liegen … Was auch immer, nimm dir dafür Zeit. Und wenn du dann wieder aktiv wirst, dann wirst du das mit neu gewonnener Kraft und einer Ganzheit tun, die ohne diese Rückzüge nicht möglich gewesen wären.
 
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallo Christian (Gatower), ich finde deine Auffassung völlig unpassend zu diesem Thema. Gebe doch bitte deine Kommentare an anderer Stelle ab, bei Leuten die sich für deine Meinung interessieren. Hier, an dieser Stelle, hat es nichts zu suchen. Es ging hier um ein eher technisches und nicht um esoterisches Problem.
Gruß Maik
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Maik,
wo lebst du denn....
Dieses Forum wird zu jedem Thema mit mehr oder weniger passenden Kommentaren versorgt.
Also halte doch mal den Ball schön flach und lese nur das was dich interessiert.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Maik,

ich habe Die eine PN geschickt,
schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst....:cool:
 
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallo Tom,

Danke, ich probiere es am Wochenende und melde mich dann mit dem Ergebnis.
Gruß Maik
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hey, ich schick auch mal PN, bitte antworten Sie hier im Thread...
 
Maik67

Maik67

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Ort
Dresden
Modell
BMW R 1200 GS LC
Also, das Problem ist die Version 2.20 von Deutsch__Marie.vpm.
Mit der Version 2.10 funktioniert wieder alles. Leider gibt es bei Garmin Express nur die Version 2.20

Als Konsequenz daraus kann ich nur jedem abraten die Sprachdateien über Garmin Express zu aktualisieren, zumindest wenn Deutsch__Marie.vpm verwendet werden soll.
 
Thema:

BMW Navigator V - Stimme defekt

BMW Navigator V - Stimme defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • männliche Stimme für BMW Navigator V

    männliche Stimme für BMW Navigator V: Hi, ich suche eine kernige männliche Stimme für den Navigator V Im Gamin Express sind bei mir nur nervige Spaßstimmen, aber eine normale, vom Typ...
  • männliche Stimme für BMW Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • männliche Stimme für BMW Navigator V

    männliche Stimme für BMW Navigator V: Hi, ich suche eine kernige männliche Stimme für den Navigator V Im Gamin Express sind bei mir nur nervige Spaßstimmen, aber eine normale, vom Typ...
  • Oben