BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren

Diskutiere BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich verwende das Navi oft nur dazu Distanzen zwischen schönen Passstraßen so schnell wie...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich verwende das Navi oft nur dazu Distanzen zwischen schönen Passstraßen so schnell wie möglich zu überbrücken. Dazu gebe ich eine Stadt oder einen Ort als Ziel ein. Doch das Navi fragt dann sofort nach Strassenname und wenn ich nur in die Nähe will würde mir der Begriff "Zentrum" helfen. Nur habe ich das noch nicht gefunden.

Wie löst Ihr das Problem, oder bin nur ICH das Problem. Denn meistens ist es ja nicht Hard- oder Software die Probleme verursachen, meistens sind es wir User.

LG
Johannes
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
-> Zieleingabe -> Städte: deinen gewünschten Ort eingeben, Los!
Das sollte deinem Wunsch folgen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danke Jürgen, auch ich hatte dieses Problem.



LG Tom
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
um dich durch die Alpen zu navigieren kann ich dir : Downloads - Alpen-Motorrad-Guide empfehlen .

Die 4 Kategorien mit dem POI Loader ins Navi , dann findest du alle Alpenpässe bei der Zieleingabe unter :
POI -> Benutzer POI´s -> Pass
 
Qasheddy

Qasheddy

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Exclusive
Aber wie ist es, wenn ich mehrere Ziele hinter einander eingeben möchte. Selbst die Routenapp auf dem N5 fragt Straßennamen ab, stellt keine Ortsdurchfahrt, Zentrum oder so was in der Art zur Auswahl.

Als Beispiel: Auf unseren Alpentouren besprechen wir morgens unsere Tagestour und schauen uns dies anhand einer Karte an. Es werden hintereinander mehrere Zielpunkte auf der Karte gesucht, die dann als Route feststehen. Hat man jetzt ein TomTom Navi, kann man die Ziele hintereinander eingeben ohne Straßen benennen zu müssen (zumindest auf den älteren TomToms) Der Navigator V fragt aber wie oben beschrieben immer nach Straßennamen. Eine Ortsduchfahrt, Zentrum, oder sonstiges wird nicht vorgeschlagen.
Die von Ruhrler beschriebene Lösung funktionier nur mit einem Ziel, bei mehreren aufeinander folgenden Zielen aber nicht. Oder ich habe es noch nicht entdeckt oder verstanden.
Meine Mitstreiter auf der letzten Alpentour, die mit den TomTom Navis ,haben mir den Tip gegeben, ich solle doch am besten ein BMW Navigator V Seminar besuchen, dann würde es schon klappen.........
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was geht, das ist --> POIs --> Städte auswählen.
Dort wird nicht nach Straßen gefragt.

Denn in der RoutenplanungsApp wird neben anderen Möglichkeiten nur Adresse, nicht aber Städte angeboten.

Sofern man dann dort das Rathaus, den Marktplatz oder den Bahnhof schon kennt,
dann sollte man rechtzeitig den Überspringen-Knopf drücken. ;)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Was geht, das ist --> POI --> Städte eingeben.
Dort wird nicht nach Straßen gefragt.
Genauso so gehts.

Ist zwar blöd, dass man immer erst zu den POI muss. Es wäre viel praktischer, wenn die Auswahl "Städte" gleich als Auswahl kommen würde.
Bei der Zielauswahl habe ich die Auswahl "Städte" ins Menü oben gezogen. Leider habe ich noch nicht geschafft, bei der Routenplanung das auch so hinzukriegen.


Gruß
Jochen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Bei der Zielauswahl habe ich die Auswahl "Städte" ins Menü oben gezogen...
Hallo Jochen.
Das geht beim N5??? :eekek:

Oder habe ich das falsch verstanden?
Meinst du nur, dass Städte als Kurzbefehl (also als Bildchen) auf der Startseite der Zieleingabe erscheint?
Also nicht den Menupunkt Städte im POI-Menu irgendwie ganz nach oben geschoben, right?
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Oder alternativ möglich: Wenn ich eine spontane Tour unterwegs plane, gebe ich bei der Suche nach mehreren Wegepunkten in der App Routenplanung ein: Route erstellen -> Karte durchsuchen -> Standort wählen -> und mit "+" weitere Wegepunkte setzen bei "Karte durchsuchen". Hierbei scrollt man einfach in der Karte und setzt mit dem Finger einen Punkt in der Karte und mit"+" einen oder weitere. Dann Route benennen und speichern. Starten!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Meinst du nur, dass Städte als Kurzbefehl (also als Bildchen) auf der Startseite der Zieleingabe erscheint?
Also nicht den Menupunkt Städte im POI-Menu irgendwie ganz nach oben geschoben, right?
Genau.
Das ist jetzt auf der Startseite der Zieleingabe. So spart man sich paar Klicks.
Und das hätte ich jetzt auch gerne bei der Routenplanungs App.

Ich muss aber aufpassen was ich schreibe.
Ich habe nicht den N5 sondern das Garmin 390. Das scheint aber, auf die ersten Blicke, die gleiche Software sein.



Gruß
Jochen
 
Thema:

BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren

BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • Erledigt BMW Navigator VI vom 12/22

    BMW Navigator VI vom 12/22: Ich Verkaufe ein BMW Navigator VI vom 12/22, noch Garantie. Es ist das Neuen Model mit Schwarze Oberfläche. Komplett mit Original Karton...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Oben