BMW Notruf

Diskutiere BMW Notruf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe heute eine kleine Tour gemacht und das erste Mal meine Maschine beim Parken abgelegt. Ich war der Meinung den Seitenständer...
H

hman

Themenstarter
Hallo,
ich habe heute eine kleine Tour gemacht und das erste Mal meine Maschine beim Parken abgelegt.

Ich war der Meinung den Seitenständer aisgeklappt zu haben, und habe dann beim Abstellen gemerkt, dass das nicht der Fall gewesen ist.
Und zack, lag die Maschine auf der Seite.

Nachdem ich mein Ego wieder aufgebaut habe, stellt sich mir die Frage, hätte das Notruf-System sich nicht melden müssen?

Weiß das jemand von euch?

Gruß

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...hätte das Notruf-System sich nicht melden müssen?
lt. BDA löst der autom. Notruf bei einem "leichten Sturz oder Aufprall" mit Verzögerung (oder einem "schweren Sturz oder Aufprall ohne Verzögerung) aus.

Ein evtl. abgefangener Umfaller reicht dafür anscheinend nicht aus.

Thema:

BMW Notruf

BMW Notruf - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS 1300 original BMW Vario Topcase u. Innentasche u. Deckeltasche

GS 1300 original BMW Vario Topcase u. Innentasche u. Deckeltasche: Hallo, das Topcase inkl. Schloss ist aus 2024 und hat minimale übliche Gebrauchsspuren und ist voll in Ordnung.(NP ca. 580 EUR) Zusätzlich hab ich...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Biete Bekleidung BMW Hose GS Dry Gr. 54, wasserdicht

BMW Hose GS Dry Gr. 54, wasserdicht: Habe meinen Schrank mal aufgeräumt und die Hose noch entdeckt: GS Dry Hose, schwarz, wasserdicht, Protektoren an Knie und Hüfte, guter Zustand...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Exclusive TFT alle Pakete Notruf

BMW R1200GS LC Exclusive TFT alle Pakete Notruf: Neuwertiger Zustand, Jahres Service 10.000KM neu gemacht, Startklar! EZ 05/2019, 9.000 KM. Style 2 Exclusive Paket, Tourenpaket, Comfortpaket...
  • BMW R1200GS LC Exclusive TFT alle Pakete Notruf - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS 1300 original BMW Vario Topcase u. Innentasche u. Deckeltasche

GS 1300 original BMW Vario Topcase u. Innentasche u. Deckeltasche: Hallo, das Topcase inkl. Schloss ist aus 2024 und hat minimale übliche Gebrauchsspuren und ist voll in Ordnung.(NP ca. 580 EUR) Zusätzlich hab ich...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Biete Bekleidung BMW Hose GS Dry Gr. 54, wasserdicht

BMW Hose GS Dry Gr. 54, wasserdicht: Habe meinen Schrank mal aufgeräumt und die Hose noch entdeckt: GS Dry Hose, schwarz, wasserdicht, Protektoren an Knie und Hüfte, guter Zustand...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Exclusive TFT alle Pakete Notruf

BMW R1200GS LC Exclusive TFT alle Pakete Notruf: Neuwertiger Zustand, Jahres Service 10.000KM neu gemacht, Startklar! EZ 05/2019, 9.000 KM. Style 2 Exclusive Paket, Tourenpaket, Comfortpaket...
  • Oben