BMW R 1100 RT

Diskutiere BMW R 1100 RT im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nun, vermutlich bin ich hier falsch abgebogen. Warum? Ich habe eine BMW R 1100 RT Bj. 2000 bei 99.000 km übernommen. Zuvor hatte ich fünf Jahre...
Olli2020

Olli2020

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
2
Ort
Monschau
Modell
R 1100 RT
Nun, vermutlich bin ich hier falsch abgebogen.
Warum? Ich habe eine BMW R 1100 RT Bj. 2000 bei 99.000 km übernommen.
Zuvor hatte ich fünf Jahre Motorradpause und zuvor zwanzig Jahre Choppersonnenbrille.
Sanfte Kurven und die zweihundert Meter zwischen den Eisdielen der Stadt waren meine Cruiserwelt.
Und nun, mit über sechzig Lenzen sitze ich auf dem störrischen Esel von BMW und habe nicht einmal eine Bedienungsanleitung.

Einsamkeit des Bikers wird ja noch mit Sonnenuntergängen und endlosen Weiten bezeichnet.
Ich fühle mich so richtig einsam, wenn mit meinen Rheumaknochen auf eine Haarnadelkurve zuheitze, mit meinen 200 cm Körperlänge und schlanken 120 Kg. Körpergewinn. Ach ja, und 85 Kg Sozia im Würgegriff. Da hat der Porsche SuV hinter mir, mit seinen gigantischen 20 cm Sicherheitsabstand, schon manchmal den Eindruck, er nimmt am Rollatorenwettrennen im Seniorenheim teil. Und er fragt sich sicherlich, was das Gespann aus Gruftis (Vom Fahrgestell bis zu den Aufsitzern) dort so mit Kupplung, Getriebe und Bremse treiben, während er mit allen technischen Schikanen locker die doppelte Geschwindigkeit fahren könnte.
Eigentlich suche ich gleichgesinnte R 1100 RT Driver, die wie ich, nicht alles selbst machen können, aber schon ganz gerne selbst Hand anlegen möchten. Nicht aus Geiz, sondern weil Technik geil ist und je weniger Elektronik im Spiel ist, so geiler ist sie, zumindest für mich.
Bin ich hier falsch?
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Bin ich hier falsch?
Sicher nicht, wir sind ja nicht im GSXR Forum:spin:
Bei der RT hat BMW aber schon diverse Hürden in Form von verschieden großen Plastikteilen verbaut die gelegentlich demontiert werden wollen bevor das Schrauben beginnen kann.
Wobei ne neue GS da teilweise kaum noch besser ist (Duck und weg:running:)

Egal, wenn du Bekanntschaften suchst solltest du dein Profil ausfüllen oder uns wenigstens verraten woher du kommst...
 
Olli2020

Olli2020

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
2
Ort
Monschau
Modell
R 1100 RT
😂😂Ja, so sind wir Rentner, Nix peilen aber überall mitreden...😂😂😂
Natürlich hast du recht. Ich hab dann mal was in das Profil geschrieben.
Kurz hier:
Semester: 1958
Beruf: Rentner
Maschine: BMW R1100RT von 2000
Kilometerstand: 101000
Ort: Monschau
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
536
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Olli,
neben meiner GS fahre ich auch eine R 1100 RT.
Ich bih auch noch bei www.rt-freunde.de angemeldet.
Sieh doch dort mal nach,
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
G

Gast 41871

Gast
Dann herzlich Willkommen! Vom fast anderen Ende Deutschlands. Die RT und die GS (als 11er) sind schon sehr verwandt, die RT ist etwas schamhaft und versteckt gern ihre Innereien, wie vor mir schon erwähnt. Daher musst Du etwas mehr Zeit und Aufwand beim Schrauben einplanen...

Gute Fahrt!

MfG Gärtner
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

BMW R 1100 RT

BMW R 1100 RT - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • Oben