Biete 2 Ventiler BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 45000 Kilometer

Diskutiere BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 45000 Kilometer im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Verkaufe BMW R 80 G/S Bj. 11.1980 mit 45000 Km. Aus Gesundheitlichen Gründen trenne ich mich von meiner G/S. Motorrad ist nicht Restoriert aber in...
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Verkaufe BMW R 80 G/S Bj. 11.1980 mit 45000 Km. Aus Gesundheitlichen Gründen trenne ich mich von meiner G/S. Motorrad ist nicht Restoriert aber in guten Zustand. Preis 10800. - Euro. Bremsscheibe vorne neu plus Stahlbremsschlauch und Beläge. Bremsbacken hinten neu, alle Öle neu, Tank innen neu beschichtet, Vergaser komplett überholt, Zylinder neu abgedichtet weil ich sehen wollte wie die Kolben und die Zylinder aussehen. Benzin Schläuche und Ansauggummis neu, Ruckdämpferfeder im Kardan neu, Faltenbälge neu, Gabelsimmeringe und Öl neu, Blinker Ausleger vorne neu ( waren durch die Vibrationen eingerissen ) . Batterie gehört noch gewechselt und wenn jemand einen neuen Auspuff möchte gehört auch der gewechselt. Ich wollte unbedingt den Originalen Zustand erhalten. Bei wirklichen Interesse bitte Nachricht schreiben. Steht in Österreich in der Nähe von Wien. Verkaufe sie sehr ungern und sie wird sicher nicht billiger in Zukunft. Motorrad läuft und fährt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Wann und von wem wurden die Vergaser gemacht?
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Ich mache keine Werbung für eine Firma aber sie läuft gut und lässt sich auch per Kickstart gut starten. Vergaser habe ich selbst eingestellt und auch die Ventile.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Das heißt, die Probleme vom November und Dezember 2023 (Drosselklappen, gebrochene Drosselklappenwelle, patschen) sind fachgerecht behoben?
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Das patschen hat mit dem durchgerosteten Auspufftopf zu tun. Wollte auch den Originalen Auspuff erhalten. Vergaser sind praktisch neu.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Ich mache keine Werbung für eine Firma aber sie läuft gut und lässt sich auch per Kickstart gut starten. Vergaser habe ich selbst eingestellt und auch die Ventile.
Wenn du sie selbst gemacht hast, dann machst du ja keine Werbung für eine Firma, oder?!?

Bei dem aufgerufenen und stolzen Preis wäre es schon wichtig, ob ein wirklicher Profi die Vergaser überholt hat, oder gar ein Laie bzw. eine BMW Niederlassung.

Eine klare Aussage wäre schon verkaufsfördernd.
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Vergaser in einer BMW Werkstatt würde ich nie machen lassen. Die Jungen Mechaniker können es nicht und ältere Mechaniker gibt es kaum noch die sich da auskennen. Leider Die Vergaser wurden innen vermessen und die Düsen gewechselt. Die Vergaser habe ich selbst gereinigt und wurden auch zusätzlich Ultraschall gereinigt.
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Danke Teile Klaus für deine Hilfe. Ich fahre seit 38 Jahren Motorrad und habe auch bestimmt schon an die 30 BMW Motorrräder besessen. Da ich leider Hüftprobleme hab und auch mit den Gelenken muss ich mich von meinen Motorrädern trennen obwohl es sehr schwer fällt. Früher bin ich im Jahr an die 60000-70000 Tausend Kilometer gefahren. ( hab kein Auto ) Zum herum stehen sind sie zu schade.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Das ist übel....ich kenn das....aber nach 2 "Ersatzteil Hüftgelenken" bin ich wieder voll Motorradtauglich....

Setz doch Deine 80 G/S in den Biete Bereich..denke die Chance ist grösser....
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Wie geschrieben gebe ich sie ungern her und hoffe insgeheim das sich keiner meldet. Motorrad habe ich auch in willhaben veröffentlicht. Danke
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Verkaufe leider aus Gesundheitlichen Gründen meine BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 mit 45000 Kilometer im Originalzustand und nicht verpastellt. Preis : 10800. - Euro. Vergaser neu aufgearbeitet, Ansauggummis neu, Tank innen neu beschichtet, Bremsscheibe, Stahlbremsschlauch und Bremsflüssigkeit neu, Strebe bei Gabel neu, Ruckdämpferfeder beim Kardan neu, Zylinder neu abgedichtet, Bremsbacken hinten neu, alle Öle neu, Blinker Ausleger vorne neu, Gabelsimmeringe Gabel Öl und Faltenbälge neu, Gas und Chokeseilzüge neu. Bei Fragen bitte Nachricht schreiben. Motorrad steht in Österreich in der Nähe von Wien. Batterie und Auspuff Anlage müsste getauscht werden. Ich habe die Auspuff Anlage nicht getauscht weil ich die Originale erhalten wollte. ( Endtopf wird gerade geschweißt. Motorrad läuft und fährt sehr gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
man sieht , dass die Maschine sorgfältig gepflegt ist,
Klar eine Neue R80 zum doppelten damaligen DM Preis wenn man denn 2 Mark auf € umrechnen würde, Polarisiert die Interessenten, aber es hilft auch nichts wenn man weiß das da die Vergaser gerade vom Gerhard Red Baron gemacht wären oder einem, der das genau so gut macht, wenn einem schon 8000.- zu viel dafür wären.
Solche Anoncen gehören zugunsten der Verkäufer für Komentar Antworten gesperrt. vl ist das auch möglich?
Wenn du aber den Preis absichtlich zu hoch angesetzt hättest, erfüllt sich dein Wunsch.. Haha Oder willst du dir vom Verkaufs Preis ein neues Hüftgelenk spendieren?
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Das Lachen fällt mir gerade nicht so leicht . Ich gebe sie aber nicht unter diesen Preis ab. Es gibt auch Restorierte um 18000. - Euro und mehr. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Jeder hat seine Meinung und ich finde es sollte jeder sagen können bzw. schreiben können was er denkt.
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Mich würde auch interessieren ob jemand im Forum auch eine G/S vor 1981 hat.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
377
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Das würde mich auch interessieren, bitte inclusive Lebenslauf und Ariernachweis.
Den Grund meiner Frage siehst du hier:

Bei dem aufgerufenen und stolzen Preis wäre es schon wichtig, ob ein wirklicher Profi die Vergaser überholt hat, oder gar ein Laie bzw. eine BMW Niederlassung.
Hinzu kommt, dass sich der Verkäufer in diversen Threads eher mit Unkenntnis in Sachen Vergaser hervorgetan hat, was die Qualität seiner Eigenleistung schon hinterfragen lässt.

Das du einen Ariernachweis forderst, halte ich für geschmacklos...
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ironie versteht halt nicht jeder.

Ist schon geil, der eine will gar nicht verkaufen.
Der andere vermutlich gar nicht kaufen.

Statt auf "willhaben" anzubieten, schlage ich vor auf "willbehalten " zu inserieren.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Lasst Ihn doch mal in Ruhe...wenn Ihr kein Interesse habt...
Ansonsten Infos per PN einholen...
 
flattwo

flattwo

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2023
Beiträge
98
Warum ist es manchen so wichtig wer die Vergaser gemacht hat ? Wenn sie laufen ist es mir egal wer sie gemacht hat.
 
Thema:

BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 45000 Kilometer

BMW R 80 G/S Bj. 01.11.1980 45000 Kilometer - Ähnliche Themen

  • Metallteil im Kardan BMW R 80 G/S Bj. 1980

    Metallteil im Kardan BMW R 80 G/S Bj. 1980: Hallo Problem an meiner BMW R 80 G/S Bj. 1980 . Wollte gerade meinen Winkeltrieb an die Schwinge montieren und habe beim verdrehen des Kardan...
  • Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb

    Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb: Hallo Bin gerade dabei meine neu erworbene R 80 G/S Bj . 1980 etwas aufzuhübschen . Folgendes Problem . Habe das Motorrad vor kurzen erworben und...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Erledigt BMW R 45, EZ 1980 in Teilen abzugeben

    BMW R 45, EZ 1980 in Teilen abzugeben: Laufleistung ca. 42000 Stillgelegt seit 2013 TÜV fällig Allgemeiner Zustand OK Wüdo CR 45 Cockpitverkleidung CR 45 (mit Handschalen zum...
  • Erledigt Buch "BMW GS seit 1980" - wenig gelesen

    Buch "BMW GS seit 1980" - wenig gelesen: Biete dieses Buch wie abgebildet für 8€ plus Porto an.
  • Buch "BMW GS seit 1980" - wenig gelesen - Ähnliche Themen

  • Metallteil im Kardan BMW R 80 G/S Bj. 1980

    Metallteil im Kardan BMW R 80 G/S Bj. 1980: Hallo Problem an meiner BMW R 80 G/S Bj. 1980 . Wollte gerade meinen Winkeltrieb an die Schwinge montieren und habe beim verdrehen des Kardan...
  • Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb

    Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb: Hallo Bin gerade dabei meine neu erworbene R 80 G/S Bj . 1980 etwas aufzuhübschen . Folgendes Problem . Habe das Motorrad vor kurzen erworben und...
  • im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.

    im Internet gefunden: Suchanzeige BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 - gepflegten Originalzustand - Historie - unter 50.000 km.: Ich bin eben über folgende Suchanzeige gestolpert. Weiß nicht was der Verfasser damit sagen möchte .... Suche BMW - 2 V - Baujahr 1980-1988 -...
  • Erledigt BMW R 45, EZ 1980 in Teilen abzugeben

    BMW R 45, EZ 1980 in Teilen abzugeben: Laufleistung ca. 42000 Stillgelegt seit 2013 TÜV fällig Allgemeiner Zustand OK Wüdo CR 45 Cockpitverkleidung CR 45 (mit Handschalen zum...
  • Erledigt Buch "BMW GS seit 1980" - wenig gelesen

    Buch "BMW GS seit 1980" - wenig gelesen: Biete dieses Buch wie abgebildet für 8€ plus Porto an.
  • Oben