Erledigt BMW R1150 GS, silber, 71tkm, 94 PS/115 NM

Diskutiere BMW R1150 GS, silber, 71tkm, 94 PS/115 NM im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMW R1150 GS, Baujahr 2000, silber. Baujahr: 2000 Laufleistung: 71600 km Leistung: 94 PS / 115...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

generalgarden

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Hallo,

wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meine BMW R1150 GS, Baujahr 2000, silber.

Baujahr: 2000
Laufleistung: 71600 km
Leistung: 94 PS / 115 NM

Gekauft 2013 mit knapp unter 60.000 km, seitdem ca. 12000 km gefahren. Hauptsächlich Langstreckenfahrten (Urlaube in Südtirol, Harz und Thüringen). Wartungen habe ich seitdem größtenteils (bis auf Reifenwechsel) selbst durchgeführt. Unter anderem habe ich regelmäßig das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt, jährlich Öle mit Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt, die Gaszüge erneuert und den Benzinfilter gewechselt.

Im Jahr 2015 wurden von der Boxergarage Eifel Wössner-Sportkolben verbaut und ein auf den geänderten Motor angepasstes Chiptuning eingestellt. Den Umbau habe ich in Auftrag gegeben, nachdem ich erhöhten Ölverbrauch und leicht blauen Rauch aus dem Auspuff festgestellt hatte. Nach dem fachmännisch durchgeführten Umbau hat sich das Problem, das auf schlechte Kolbenringe zurückzuführen war, erledigt und der Ölverbrauch liegt jetzt bei rund 100-200 ml Öl auf 1000 km (normal für den Boxermotor der R1150). Durch die höhere Kompression der Wössner-Kolben hat der Motor jetzt deutlich mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich (Protokoll des Leistungsprüfstands liegt vor). Durch das Chiptuning und die geänderte Auspuffanlage dreht der Motor jetzt auch deutlich fröhlicher hoch, das nutzbare Drehzahlband hat sich im Vergeich zum Serienmotor schon spürbar vergrößert. Zudem klingt die Maschine mit dem Sportsammler und dem Remus Endschalldämpfer deutlich besser als im Serienzustand (was jetzt nicht viel sagt, serienmäßig hört sich die 1150er GS wie ein angestrengter Trecker an). Das Motorrad ist sauber synchronisiert, die Ventile sind nach dem Kolbenwechsel und nach dem Nachziehen der Zylinderkopfschrauben jeweils neu eingestellt worden.


Bemerkungen zum Fahrzeugzustand

Unfallfrei, möglicherweise aber nicht umfallfrei. Können auch Kratzer beim Manövrieren in der Garage sein, aber die Zylinderschützer haben ein paar Kratzer. Möglicherweise hat der Vorbesitzer die Maschine mal im Stand abgelegt. Da er leider noch vor dem Kauf nach kurzer Krankheit überraschend verstorben ist, kann ich das leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Durch einen Magnet-Tankrucksack gibt es auf dem Tank einige feine Kratzer. Lassen sich möglicherweise auch auspolieren, aber ich weise lieber vorher drauf hin.


Veränderungen vom Serienzustand

Wössner-Sportkolben und abgestimmtes Chiptuning durch die Boxergarage Eifel
Einspritzdüsen der 1200er GS (aus Till’s Shop)
Stahlbus Entlüfterventile an allen Bremssätteln und am ABS-Block
Stahlflex Bremsleitungen vorne und hinten
Wunderlich Sportsammler (ohne Kat, mit Lambdasondenanschluss und Hauptständeranschlag)
Remus Revolution RV3 (ABE, hat Zulassung für Y-Rohr)
Zigarettenanzünderanschluss im Cockpit
Borbro Sitzbank (normale Höhe, sehr bequem und langstreckentauglich)


im Angebot enthaltenes Zubehör

Original-Auspuffanlage (Sammler mit Katalysator, eigener Lambdasonde und Endschalldämpfer)Originalkolben (guter Zustand, können mit neuen Kolbenringen wieder verbaut werden)
Original-Chip für die verbaute Motronic
zweite Motronic mit Originalchip
Original-Fahrersitzbank
Wunderlich Windschild
BMW Touring-Koffer
neue Sinter-Bremsbeläge für die Vorderbremse
Tankrucksack mit Quick-Lock-Befestigung

Verschleissteile

Bremsbeläge hinten wie vorne noch wie neu (Bremse hinten 2015 getauscht)Reifen sind Michelin Pilot Road 4 Trail, haben rund 5000 km gelaufen. Der Hinterreifen ist noch für mindestens 5000 km gut, vorne eher mehr.
Öl ist frisch gewechselt, Bremsflüssigkeit auch


Das Motorrad ist angemeldet und kann gegen Vorlage des Führerscheins und gegen Hinterlegung des Personalausweises probe gefahren werden. Fahrzeugstandort ist der untere Niederrhein, 46446 Emmerich am Rhein.

Sollte ich relevante Informationen vergessen haben, bitte nur kurz Bescheid geben.

Preisvorstellung: 4300 € VB



Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr.leistung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW R1150 GS, silber, 71tkm, 94 PS/115 NM

BMW R1150 GS, silber, 71tkm, 94 PS/115 NM - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: Verkaufe meine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure im Originalzustand. Es handelt sich um das Modell Baujahr 2002 mit dem ABS II, ohne den...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt Verkaufe meine BMW R1150 GS

    Verkaufe meine BMW R1150 GS: Verkaufe meine BMW R1150 GS Die BMW wurde in den letzten Jahren nur sehr wenig gefahren (Zeitmangel), deshalb schweren Herzens der Verkauf. Sie...
  • BMW R1150 GS,Ez.2000, Tüv neu.Farbe Silber

    BMW R1150 GS,Ez.2000, Tüv neu.Farbe Silber: Hallo Miteinander, aus Altersgründen (68) und einiger Gebrechen möchte ich meine zuverlässige Dicke verkaufen. Das Moped ist gut gepflegt und...
  • BMW R1150 GS Bj. 2003, silber, zu verkaufen mit Zubehör

    BMW R1150 GS Bj. 2003, silber, zu verkaufen mit Zubehör: ​Wegen Aufgabe des Hobbys aufgrund von Zeitmangel biete ich meine 1150 GS zum Verkauf an. Zunächst die technischen Daten: Erstzulassung: 7.5.2003...
  • BMW R1150 GS Bj. 2003, silber, zu verkaufen mit Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150 GS Adventure

    BMW R1150 GS Adventure: Verkaufe meine gebrauchte BMW R 1150 GS Adventure im Originalzustand. Es handelt sich um das Modell Baujahr 2002 mit dem ABS II, ohne den...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt Verkaufe meine BMW R1150 GS

    Verkaufe meine BMW R1150 GS: Verkaufe meine BMW R1150 GS Die BMW wurde in den letzten Jahren nur sehr wenig gefahren (Zeitmangel), deshalb schweren Herzens der Verkauf. Sie...
  • BMW R1150 GS,Ez.2000, Tüv neu.Farbe Silber

    BMW R1150 GS,Ez.2000, Tüv neu.Farbe Silber: Hallo Miteinander, aus Altersgründen (68) und einiger Gebrechen möchte ich meine zuverlässige Dicke verkaufen. Das Moped ist gut gepflegt und...
  • BMW R1150 GS Bj. 2003, silber, zu verkaufen mit Zubehör

    BMW R1150 GS Bj. 2003, silber, zu verkaufen mit Zubehör: ​Wegen Aufgabe des Hobbys aufgrund von Zeitmangel biete ich meine 1150 GS zum Verkauf an. Zunächst die technischen Daten: Erstzulassung: 7.5.2003...
  • Oben