BMW R1300 GS Sitzbänke

Diskutiere BMW R1300 GS Sitzbänke im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut Ersatzteilkatalog gibt es für R1300 GS vier Fahrersitzbänke - Fahrersitz 52531541503 (wohl eine einfache Ausführung ohne Sitzheizung und...
GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Laut Ersatzteilkatalog gibt es für R1300 GS vier Fahrersitzbänke

- Fahrersitz 52531541503 (wohl eine einfache Ausführung ohne Sitzheizung und Neigeverstellung, aber nicht ganz sicher)

- Fahrersitz komfort 52531541508

- Fahrersitz komfort niedrig 52531541509

- Fahrersitz komfort hoch 52531541510

hat jemand den ersten Sitz "Fahrersitz 52531541503"? Hat der die normale Sitzhöhe und ist ohne Sitzheizung?

Könne mal jemand bitte von dem Sitz mit der Nummer 52531541503 ein Bild einstellen von der Seite und von unten. Vorne am Sitz müsste ein weißer Aufkleber sein mit der Nummer. Möchte hier nicht den falschen Sitz bestellen. Sitzheizung und Neigeverstellung benötige ich nicht zwingend, er sollte nur die normale Sitzhöhe haben. Vom Preis ist der ganz interessant, er liegt über 150,- EUR unter den Komfortsitzen.

Danke im voraus :5moped:

Buchheimer

Buchheimer

Sorry: Keine Höhenverstellung, wenn ich mich recht erinnere. Habe sie schnell gegen eine hohe Sitzbank ausgetauscht.
Heute würde ich eher aufpolstern lassen, ich finde man rutscht etwas zu sehr Richtung Tank, auch bei niedriger Höheneinstellung des Klappdings

Anhänge

GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Modell
Sorry: Keine Höhenverstellung, wenn ich mich recht erinnere. Habe sie schnell gegen eine hohe Sitzbank ausgetauscht.
Heute würde ich eher aufpolstern lassen, ich finde man rutscht etwas zu sehr Richtung Tank, auch bei niedriger Höheneinstellung des Klappdings
super, vielen Dank für deine Bilder.

Nach den Bildern scheint die wirklich einfacher ausgeführt zu sein. Keine Kabel für die Sitzheizung (brauch ich auch nicht) und die Mechanik für die Höhenverstellung hinten (bringt mir auch nichts) ist auch nicht verbaut. Habe den jetzt mal bestellt. Sitz scheint ja nach den Bildern auch in Richtung normale Sitzhöhe zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
StefanG

StefanG

Modell
1300 GSA
Hi. ich stelle das auch mal in diesem Thema ein:
Ich würde bei meiner Tripple Black ADV gerne den Komfort- Soziussitz durch die Sportversion ersetzen.
Laut meinem Händler gibt es die nur in rot, für die Trophy.
Hat da schon jemand eine Alternative in grau/ schwarz gefunden ?
Ich möchte nicht unbedingt einen Sattler bemühen....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich würde bei meiner Tripple Black ADV gerne den Komfort- Soziussitz durch die Sportversion ersetzen.
Laut meinem Händler gibt es die nur in rot, für die Trophy.
Hat da schon jemand eine Alternative in grau/ schwarz gefunden ?
seltsame Aussage, sofern du und ich diese richtig verstanden haben!?

Serienmäßig ist der Sportsitz-Sozia grau/schwarz:

KLICK

GS80XR

GS80XR

Themenstarter
Modell
ja, im Beitrag #5 geht um die GSA, dort ist die Sitzbankfarbe bei der Trophy schwarz/rot. Die schicke flache Sportsoziussitzbank (die es im Moment aktuell auch nur für die Trophy gibt bei der GSA) ist mir bisher auch nur in schwarz rot bekannt. Wahrscheinlich kommt man da aktuell um einen Sattler nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
GSA - wieder einmal überlesen. Sorry. Ursprünglich ging es hier um die Sitzbänder der normalen GS.

In diesem Sinne, falls mehr Fragen oder Ideen zur GSA auftauchen, gerne einen separaten 1300ADV-Sitzbänke starten. :lalala:

Thema:

BMW R1300 GS Sitzbänke

BMW R1300 GS Sitzbänke - Ähnliche Themen

• BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht

BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht: Bei der ersten Montage des Top-Case für die R1300GSA hat der Schliessmechanismus funktioniert. Für Arbeiten wurde das Topcase runtergenommen. Seit...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche

BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche: Hallo, ich verkaufe mein BMW Vario Topcase für die R 1300 GS mit BMW Innentasche. Das Produkt funktioniert tadellos und hat lediglich ein paar...
  • Erledigt BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black

BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black: Ich biete an: Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE R 1300 GS (Adventure) - schwarz Art.-Nr. 13201-002. Herstellerinformationen: Funktion und...
  • Erledigt Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

• BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht

BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht: Bei der ersten Montage des Top-Case für die R1300GSA hat der Schliessmechanismus funktioniert. Für Arbeiten wurde das Topcase runtergenommen. Seit...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche

BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche: Hallo, ich verkaufe mein BMW Vario Topcase für die R 1300 GS mit BMW Innentasche. Das Produkt funktioniert tadellos und hat lediglich ein paar...
  • Erledigt BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black

BMW R1300 GS / Adv. Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE black: Ich biete an: Wunderlich Motorschutzbügel ULTIMATE R 1300 GS (Adventure) - schwarz Art.-Nr. 13201-002. Herstellerinformationen: Funktion und...
  • Erledigt Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank

ich suche einen Komfort Fahrersitz Standardhöhe (ohne Sitzheizung) für die BMW R1300 GS Baujahr 2024 im Tausch gegen meine Hohe Sitzbank: Hallo, ich Tausche meinen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz Hoch (ohne Sitzheizung) gegen einen neuwertigen Original Komfort Fahrersitz...
  • Oben