BMW-Rotax Motor?

Diskutiere BMW-Rotax Motor? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, bin neu und neugierig!! hab gerade bei rotax geschnüffelt und find den motor nirgends. wird er vielleicht bmw exclusive gefertigt...
K

kike007

Themenstarter
hallo,

bin neu und neugierig!!

hab gerade bei rotax geschnüffelt und find den motor nirgends.
wird er vielleicht bmw exclusive gefertigt?

mfg
heinz

X

Xmoto

Modell
G 650 X '07
BMW lässt bei Rotax fertigen und wird dann eben "exklusiv" über BMW vertrieben.

Es ist nicht vorgesehen, das du bei Rotax den Einkaufswagen schiebst.

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
So exclusiv ist der Motor nun auch wieder nicht. War zuerst in der Aprilia Pegaso 650. Damals noch mit 5 (!) Ventilen. Danach gings zu BMW. Heute gibts ihn noch in verschiedenen kanadischen Snowmobilien. Da BMW den Verkauf der X650-Modelle (gebaut von Aprilia) zum Modelljahr 2010 eingestellt hat, wird er nun wohl aufs Altenteil kommen und nur noch in chinesischen Motorrädern von Loncin zu finden sein. Könnte auch sein, dass er noch in Indien Verwendung findet. Da gabs doch eine Kooperation zwischen BMW und einem indischen Hersteller.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es einer der besten Einzylinder ist, den es z.Zt. auf dem Markt gibt. Die Motoren von KTM mögen mehr Leistung haben, erfordern aber auch einen erheblich größeren Wartungsaufwand.

CU
Jonni

Thema:

BMW-Rotax Motor?

BMW-Rotax Motor? - Ähnliche Themen

• BMW Oil Invlusive VIN Abfrage

BMW Oil Invlusive VIN Abfrage: Guten Morgen, Ich wüsste gerne ob die Ausstattungsoption SA-NR: 7A1 für Oil Inclusive 50/5 bei einer VIN Abfrage einer 1250 GS als dem Fahrzeug...
  • Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54

BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54: Preis VB 350 EUR Zum Verkauf steht meine 2x getragene Motorrad Lederjacke "Dahlem" von BMW. Diese braune Variante ist aktuell nicht mehr im...
  • suche sturzbügel bmw r 1100 gs

suche sturzbügel bmw r 1100 gs: moin, suche gebrauchte sturzbügel für unten. Danke für eure antworten.
  • Frage zu Motorinstandsetzung Rotax 655 (z.B. BMW F650)

Frage zu Motorinstandsetzung Rotax 655 (z.B. BMW F650): Hallo und herzliche Grüße aus Bonn, Beim Moped meiner Tochter (Aprilia Pegaso) wurde nach einem Kolbenklemmer eine Überholung...
  • Frage zu Motorinstandsetzung Rotax 655 (z.B. BMW F650) - Ähnliche Themen

• BMW Oil Invlusive VIN Abfrage

BMW Oil Invlusive VIN Abfrage: Guten Morgen, Ich wüsste gerne ob die Ausstattungsoption SA-NR: 7A1 für Oil Inclusive 50/5 bei einer VIN Abfrage einer 1250 GS als dem Fahrzeug...
  • Biete Sonstiges BMW Navigation VI neue Version

BMW Navigation VI neue Version: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Navigation VI welche ich am 12.7.24 gekauft habe für meine R1250GSA. Navi ist nur ein Jahr und funktioniert...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54

BMW Motorrad Lederjacke Dahlem Größe L / 54: Preis VB 350 EUR Zum Verkauf steht meine 2x getragene Motorrad Lederjacke "Dahlem" von BMW. Diese braune Variante ist aktuell nicht mehr im...
  • suche sturzbügel bmw r 1100 gs

suche sturzbügel bmw r 1100 gs: moin, suche gebrauchte sturzbügel für unten. Danke für eure antworten.
  • Frage zu Motorinstandsetzung Rotax 655 (z.B. BMW F650)

Frage zu Motorinstandsetzung Rotax 655 (z.B. BMW F650): Hallo und herzliche Grüße aus Bonn, Beim Moped meiner Tochter (Aprilia Pegaso) wurde nach einem Kolbenklemmer eine Überholung...
  • Oben