BMW S 1000 RR

Diskutiere BMW S 1000 RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als Dähne paar Jahre später versuchte seinen eigenen Rekord auf der RC 30 mit einer Yamaha R1 zu toppen, hat es ihn ganz bös aufs Maul gehauen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als Dähne paar Jahre später versuchte seinen eigenen Rekord auf der RC 30 mit einer Yamaha R1 zu toppen, hat es ihn ganz bös aufs Maul gehauen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das lag aber am Bärenmotor und der Geometrie der RN01 sowie den damaligen Reifen. Na egal... tut nix zur Sache. Dass die S1000 - wie alle anderen 180 PS-Supersportler - sicher auch auf der Nordschleife eine gute Zeit fahren kann ist genauso zu ewarten wie für 99% von uns kaum relevant. :)
 
M

mind

Gast
Aus Motorradonline....

Als Dähne paar Jahre später versuchte seinen eigenen Rekord auf der RC 30 mit einer Yamaha R1 zu toppen, hat es ihn ganz bös aufs Maul gehauen.
"Den »ewigen« Rundenrekord auf dem ehemals 22,8 Kilometer langen Nürburgring, der ja nach dem Neubau der GP-Schleife 1985 im Start/Ziel-Bereich nicht mehr existiert, hält übrigens Marco Lucchinelli auf einer 500er Suzuki in 8.22,23 min.
Zum Vergleich: Der heutige König der Nordschleife, Helmut Dähne, fährt mit seiner Eckert-Honda RC 30 im Rallye-DM-Trimm, also auf irgendeine Art straßenzugelassen, die jetzt 20,8 Kilometer lange Runde unter 7.50 Minuten."
 
C

Chefe

Gast
...an unserer Werkstatt vorbei, da....!!!!!:eek::eek::eek::D:D:D:D:D














Ich glaub ich kriech Kreislauf.....!!!!;):p:p
Gegen das asymetrische Outfit gibt's nix zu sagen, im Gegenteil, das hat was :cool:

Wieso aber darf jetzt jeder dahergeschlurfte Wurscht-im-Kühlschrank-Vergesser das Ding gleich befummeln und das schnittige Design ad Absurdum führen :confused::confused::confused::p:D:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, zumindest Corser kommt mit der BMW wohl immer besser zurecht und fährt immer weiter vorne mit. Auch die Konkurrenz ist überrascht, ob des guten Auftritts in der ersten Saison.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass BMW da irgend etwas halbgares auf die Räder stellt. Die musste von Anfang an so gut sein wie eine R1, 'n Kilogixxer oder eine ZX10R
 
M

mind

Gast
Neidhammel....

Gegen das asymetrische Outfit gibt's nix zu sagen, im Gegenteil, das hat was :cool:

Wieso aber darf jetzt jeder dahergeschlurfte Wurscht-im-Kühlschrank-Vergesser das Ding gleich befummeln und das schnittige Design ad Absurdum führen :confused::confused::confused::p:D:D:D
...hab festgestellt, das das Teil ergonomisch super passt, ob das allerdings bei so nem windigen Krischpal wie einem gewissen Kraxelhuber auch so wäre, ist stark zu bezweifeln!:p;):D:D:D
 
C

Chefe

Gast
...hab festgestellt, das das Teil ergonomisch super passt, ob das allerdings bei so nem windigen Krischpal wie einem gewissen Kraxelhuber auch so wäre, ist stark zu bezweifeln!:p;):D:D:D
...der sich wahrscheinlich ab dem dritten Gang wie ein Fähnchen im Wind verzweifelt am Lenker festkrallt :cool::o

Schade, dass die Karre nicht am 20. schon da war, hätte sie gerne gesehen :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Dähne ist Honda RC 30 also die VFR 750r gefahren.
schau das Video von Andreas
Ich kenn halt ein Video mit ihm da fährt er ne R1 - und da sehen die anderen Kradmelder auf der Strecke auch aus wie stehende Streckenposten - wie auch immer, für MICH ist da kein nennenswerter Unterschied zwischen R1, Fireblade, Kilogixxer oder 1000RR - ich kann und will sie nicht fahren, mir würd's wahrscheilich die Lebenserwartung verhageln. Und ich glaub auch nicht das die 1000 RR den Supersportmarkt nun heftig aufmischen wird, dazu sind die Japaner zu lange und zu perfekt in dem Segment aktiv. Die RR hat da nicht die Alleinstellung (der Marketingschwafler spricht hier vom usp) wie die Boxer, speziell die GS.
Es geht wohl eher um's Markenimage das man etwas frisieren will.
 
C

Chefe

Gast
...
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass BMW da irgend etwas halbgares auf die Räder stellt. Die musste von Anfang an so gut sein wie eine R1, 'n Kilogixxer oder eine ZX10R
Aber werden sich die Dinger nicht immer Ähnlicher - die Designer haben doch auf dem Niveau nicht mehr viel gegen den Windkanal auszurichten, oder?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Heute konnte ich sie bei unserem :) mal probesitzen.
Fühlt sich eigentlich gut und bequem an für einen Sportler. Angenehmer Kniewinkel, gut erreichbare Schalter, sogar das Sitzbrötchen war ok (für nen Sportler).
Die Frontmaske mit den asymetrischen Scheinwerfern sieht in echt viel besser aus, als auf Fotos.
Ein besonderes Gimmik ist die problemlose Verstellung der Federvorspannung der Gabelholme mit dem normalen Zündschlüssel. Einfach den Schlüssel senkrecht in die Kerbe und es lässt sich leicht durch die 10 Verstellpositionen durchgehen.
Die vorderen Blinker leigen im sturzgefährdeten Bereich, können aber für die Rennstrecke mit einer Schraube und einerm kleinen Steckerverbindung abgebaut werden.
Wenn ich Sportler mögen würde, könnte ich schwach werden.
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
servus

wenn man beim volumenmodell 1200gs kräftig spart und zu guter letzt
noch den steckschlüssel für die vorerachse wegläßt und dann einen
listenpreis von 15600.-euros verlangt,
kann man die rr mit den allerfeinsten teilen ausstatten und sie dann
zu einem dampingpreis (ca.15000euro) auf den markt werfen.
wir deppen mit den gs en subventionieren diesen traum
vom kuehnheim und ein paar größenwahnsinnigen ingenieuren

mir stinkt und zwar richtig.

ernst
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn man Äpfel und Birnen zusammenwirft, kommt dabei nix als Obstsalat raus.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.
BTW: Die 1200GS kostet Liste (STand heute) 12.800 und nicht 15.600. Für die zusätzlichen 2.800 kann man dann schon einiges an Zubehör draufpacken.
 
M

mind

Gast
Reg Dich nicht auf....

servus

wenn man beim volumenmodell 1200gs kräftig spart und zu guter letzt
noch den steckschlüssel für die vorerachse wegläßt und dann einen
listenpreis von 15600.-euros verlangt,
kann man die rr mit den allerfeinsten teilen ausstatten und sie dann
zu einem dampingpreis (ca.15000euro) auf den markt werfen.
wir deppen mit den gs en subventionieren diesen traum
vom kuehnheim und ein paar größenwahnsinnigen ingenieuren

mir stinkt und zwar richtig.

ernst

...Herr Nachbar!

Irgendeiner zahlt die Rechnung immer!


...und, wenn die GSen nicht genug Kohle in die Kasse gespült hätten, wäre die RR eine Vision geblieben!

Wolfgang;)

Donnerstag klar??
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
servus wolfi

die gittl meint wenn ich brav bin darf ich donnerstag mit.

bis donnerstag ernst
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die sieht aber gut aus für einen Papageientransporter
 
B

Baumbart

Gast
lustig wird's erst wenn der klassische BMW-Fahrer seinen Ranzen in eine papageiige lederkombi mit höcker und knieschleifern packt, gibt's doch sicher schon ne farblich passende Kombi aus Walfischleder beim freundlichen...:rolleyes: :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gratulation Achim, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Tiger
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich danke Dir, Tiger!

Schaun wir mal, wie sie neben meiner GS besteht.;)
 
Thema:

BMW S 1000 RR

BMW S 1000 RR - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben