Capricorn
Als GS-Fahrer soll man sich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, ich weiss aber... Versis und XR sind beides verflucht hässliche Motorräder. 

Wo sind denn da die großen Unterschiede? Kocht BMW jetzt mit geweihtem Wasser? Würdest du an die Versys und die XR jeweils das Logo der anderen Marke kleben, würde das den meisten erst auf den dritten Blick auffallen.Du wirst jetzt aber nicht diese Kawasaki-Kröte mit BMW-Design vergleichen wollen?!
Gruß
Serpel ;-)

Hallo Markus,ja wissen wir schon (die ersten haben ja schon bestellt) und die Kawa Versys kostet 12100€
Twins
Anhang anzeigen 146279

Das erinnert mich an die sozialistische Gleichmacherei der 70er. Mach mal die Logos weg, und ich kann dir sogar sagen, ob es ne Kawa, Sugi, Honda oder Yamaha ist. (Sind zwar bis auf wenige Ausnahmen alle hässlich, aber Kawa schießt momentan den Vogel ab.)Wo sind denn da die großen Unterschiede? Kocht BMW jetzt mit geweihtem Wasser? Würdest du an die Versys und die XR jeweils das Logo der anderen Marke kleben, würde das den meisten erst auf den dritten Blick auffallen.

die MS hat ein Doppelkinn, eher ein Dreifachkinnmag ja sein, dass die Kawa nicht "schön" ist, aber wo erkennst du z.b. diese "Schönheit" bei der XR 1000. Das ist doch ein Brei. das gilt im übrigen auch für die Multi, die mir zu sehr nach Bodybuilder auf Anabolika macht.

Ich dachte eher an Nasennebenhölenentzündung. ^^die MS hat ein Doppelkinn, eher ein Dreifachkinn

Ich finde die Kawa Versys 1000 der ersten Generation so skurril, dass sie schon wieder was Eigenes hat. In schwarz kommt die gar nicht so schlecht. Die Kawa Versys der 2. Generation und die XR machen mich optisch dagegen gar nicht an, ich halte sie für ebenso ungeschlacht wie die Duc Multistrada: Hochbeinige Motorräder, bei denen mit großer Verzweiflung versucht wurde, die Hochbeinigkeit mit Spochtlerdesign zu kreuzen. Typisch missratenes Crossover-Design ohne eigene Identität.Du wirst jetzt aber nicht diese Kawasaki-Kröte mit BMW-Design vergleichen wollen?!![]()

Was hat eine Preisgestaltung mit Selbstbewusstsein zu tun? Und was zum Henker ist BMW-typisches Selbstbewusstsein?Preislich ist die XR deutlich sportlicher und abenteuerlicher angesetzt als ich es vermutet hab ... das zeugt von altem BMW-typischem Selbstbewusstsein (nach der Ausnahme S1000 R). Und ich denke BMW wird das Sport-Abenteuer sehr gut verkaufen können.

Eine Worthülse aus dem Schatzkästlein des deutschen Motorjournalismus.Was hat eine Preisgestaltung mit Selbstbewusstsein zu tun? Und was zum Henker ist BMW-typisches Selbstbewusstsein?![]()