BMW Tage in Garmisch

Diskutiere BMW Tage in Garmisch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nachdem ich zu den Tridays schon was geschrieben hab, nun mein Eindruck aus Garmisch. Triumph und BMW haben ja viel gemeinsam, z.b. das Wetter...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
nachdem ich zu den Tridays schon was geschrieben hab, nun mein Eindruck aus Garmisch.
Triumph und BMW haben ja viel gemeinsam, z.b. das Wetter bei der Anfahrt, strömender Regen :o ..... und dann auch während der 3 Tage immer wieder heftige Gewitterschauer, der einzige Unterschied war, dass ich in Garmisch mit dem Zelt war.




natürlich war ich da um Mopeds anzusehen, hier von einem Tschechen, der seine 1150er um die Welt treibt, 123 Länder über 230.000km



und hier die GS mit dem höchsten KM-Stand 346.900km


Siebenrocks Bigbore 1070 GS2


lecker Umbau bei Rennkuh


Sabine`s Moped :D


ne Goldwing durfte kurz mal mein Bierchen halten, wie dekadent


ein paar der geilsten Umbauten von blitz-motorcycles aus Frankreich, drei urige Typen, die auch für diesen Film ( http://vimeo.com/19061363 )verantwortlich sind. (der hier schon gezeigt wurde)
deren Ankunft war absolut filmreif, einer der Macher, Hugo, wurde auch sofort interviewt.
BLitz

Blitz

Blitz


Pfeifers Chris war auch da.....zu der Show braucht man nix mehr sagen..


geht gleich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Danke

bis Hierhin schonmal für deinen Beitrag Kollege und konnte leider nicht anreisen,aber dank Dir zumindestens teilweise teilhaben:D;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.934
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
leider konnten wir den Chris Pfeiffer erst aus der ca. 40 Reihe (gefühlt) eben "nicht" sehen, nur höhren :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
am nächsten Tag

nebliger Blick aus dem Zelt auf die frisch verschneiten Berge, war eine zapfige Nacht


aber mit einem kleinen Frühstück in Garmisch, läßt sich der Tag gut beginnen


eine Multistrada mit Sonderausstattung :D


aber zurück zu den Mopeds, hier ein Wehrmachtsgespann von 1942 (ich hätte so gerne eins)


im krassen Gegensatzm, die von BMW-Motoren befeuerten Monotracer


ein geiles Konkurrenzprodukt (war wohl kein Zufall, dass Samstag abend ein Mercedes auf einem Abschleppwagen 2mal durch die Menge gefahren wurde, Suggestion vom Feinsten....:D)


dann meinen umtriebigen Händer getroffen und einen BMW-Schlüsselanhänger geschenkt bekommen, ich hab ihm auch gleich versprochen meinen TRIUMPH-Schlüssel an seinen Anhänger zu machen ;-))))) grööööl


noch ein toller Farbvorschlag für heiße Jungs mit Sehschwäche
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
auch BMWler können dekadent, Rotwein frisch geschüttelt


als Ausgleich was leckeres von HPN


und über allem wachte die Feuerwehr Garmisch


Dann habe ich mir noch 2-5 der Partys angetan, Vorträge von GS-Trophy und Michael Martin geschaut (Daumen hoch für die kostenlosen Veranstaltungen!)

was mir auffiel, war der wirklich freundliche Umgang untereinander (kleine Ausnahme als das FestZelt wegen Überfüllung geschlossen wurde und Leute die nur beim pinkeln waren, nicht mehr eingelassen wurden) ansonsten kein böses Wort, überall gute Gespräche, interessante Typen (Ein paar nette Leute ausm Forum getroffen)
dann endlich mal den Maik Schwarz von der MO persönlich getroffen, ein echt netter Typ, ein Gruß von hier.
Und wie eine Woche zuvor beim Triumphtreffen wurden Fremdfabrikate großzügig geduldet.
 
0

084ergolding

Gast
2011 war wieder ein gelungenes Highlight.
Und das Wetter......... selbst dass war keine Spassbremse.

Leider und irgendwie schwerst hat der Jan Strecker gefehlt. Im Zelt und vor allem beim Chris Pfreiffer. Naja. Hoffentlich ist er im nächsten Jahr wieder dabei !

Aber waren die Biermösl Blosn nicht der absolute Hammer ?
Und auch der Byron war wieder mal allerbest.

Schee wars !!

Grüße Jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben Jan, das nächste Mal hast du aber Zeit für ein Bier :D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.496
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schöner Bericht und schöne Fotos Markus.

Aber ne pinke 800er geht ja mal gar nicht.....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Markus, klasse Service der Bericht mit den Fotos. danke dir:)

Ps: hat die Linse der Cam das Fottoo von dem Schwuchtelmöpi überlebt:confused::confused::D;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.365
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Moin Markus, klasse Service der Bericht mit den Fotos. danke dir:)

Ps: hat die Linse der Cam das Fottoo von dem Schwuchtelmöpi überlebt:confused::confused::D;)

gerne Andreas, ja das hat die Cam überlebt, aber nicht den 12er GS fahrer mit Leuchthelm und WAHNweste ...brauch ne neue Digicam ;-)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben Jan, das nächste Mal hast du aber Zeit für ein Bier :D

Hallo Tiger

Schön schwach.
Wieso warst du um 19:00 Uhr nicht beim Eingang :mad:
Es waren etliche da - aber dich habe ich nicht gesehen.
Dafür habe ich ein Möpi für DICH gesehen. :eek:;):)
 

Anhänge

knaller_60

knaller_60

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
25
Ort
Ravensburg
Modell
Yamaha Virago XV 535
Hallöchen Markus,

ja, ja, das eine oder andere bike hab ich auch gesehen........ja, du hörst richtig......ich war auch da.....hab Dich allerdings nicht gesehen, ok, kein Kunststück waren doch noch ein paar andere da. ;-)))

Aber den Chris Pfeiffer hab ich aus erster Reihe auf der Freestyle Area gesehen.....einfach nur gigantisch.

Na dennen. Lass ich noch ein liebs Grüßle da und bin schon wieder weg. ;-))))

Martina
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Markus
Feine Bider hast du da gemacht und wieder schön beschrieben:)
Ein Bild muß ich bleich mal ausleihen und in den GuMo mitnehmen:D
Sag mal hättest du nicht wie jeder anständige Kunde wenigstens dort mit der BMW anreisen können, oder hast du geglaubt du findest sie dann nicht mehr wieder??:D:D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.934
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Markus,

der dekadente Rotweintransporter war sicher ein Geheimes Vorserienmodell für den nächsten James Bond ....
zum Transport von Wodka-Martini "geschüttelt - nicht gerührt" :D

hab auch noch ein paar Fotos,
wenn GS-Fahrer schon nicht bei Schönheit von Motorrädern mitreden dürfen, dann dürfte der Kollege (und vor allem der zugehörige Designer) ein wirkliches Problem haben:


aber es gab auch schöne Dinge:
BMW strahlt über allem:


und diese Mopeds warten auf ihrer morgigen "Q-Treiber":


aber vorher gabs ein richtiges Weißwurstfrühstück,
mit Bier :D:

und natürlich auch mit Brezen :p


PS: ist das eine Italienische Veranstaltung:confused:
zumindest war der Bereich für die eingedeckt und reserviert:eek:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.934
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
BOH, sieht die gruselig aus:eek:
ich hatte sowas erst einmal gehen und gedacht, daß ist das (mißglückte) Ergebnis eines privaten Degsignversuchs eines Nachwuchsdesigners....
aber das solls so ab Werk gegeben haben.....

also manchmal gibts Sachen, da bleibt mir schier das Hrin stehen :eek:*kopfschüttel*:eek:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sieht aus wie eine Kreuzung von Fiat Multipla und einer ZZR1400:rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.934
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
erinnert mich eher an das Gesicht einer Spinne, die hat zwar 8 Augen, aber auch 2 verschieden Größen....

und die sieht man glücklicherweise nicht so detailiert :)
warum wohl :confused::rolleyes:
 
Thema:

BMW Tage in Garmisch

BMW Tage in Garmisch - Ähnliche Themen

  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Erledigt BMW Tage Garmisch

    BMW Tage Garmisch: Hallo, ich suche auch auf diesem Wege eine Unterkunft für die BMW Tage 2019 in Garmisch. Ein kl. Hotel, Pension, Gästezimmer oder ähnliches für...
  • Bmw g650 Gs - Uhrzeit, Tages KM - bei jedem Neustart weg - Idee?

    Bmw g650 Gs - Uhrzeit, Tages KM - bei jedem Neustart weg - Idee?: Hi, hab das Moped gebraucht gekauft, 2012 mit 20000 km - leider ist immer die Uhrzeit und alle Daten weg wenn ich den Zündschlüssel neu umdrehe...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • BMW Tage bei Passau

    BMW Tage bei Passau: Da bin ich auch zu treffen : BMW Motorrad Tage Passau | Motonomad
  • BMW Tage bei Passau - Ähnliche Themen

  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Erledigt BMW Tage Garmisch

    BMW Tage Garmisch: Hallo, ich suche auch auf diesem Wege eine Unterkunft für die BMW Tage 2019 in Garmisch. Ein kl. Hotel, Pension, Gästezimmer oder ähnliches für...
  • Bmw g650 Gs - Uhrzeit, Tages KM - bei jedem Neustart weg - Idee?

    Bmw g650 Gs - Uhrzeit, Tages KM - bei jedem Neustart weg - Idee?: Hi, hab das Moped gebraucht gekauft, 2012 mit 20000 km - leider ist immer die Uhrzeit und alle Daten weg wenn ich den Zündschlüssel neu umdrehe...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • BMW Tage bei Passau

    BMW Tage bei Passau: Da bin ich auch zu treffen : BMW Motorrad Tage Passau | Motonomad
  • Oben