BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts

Diskutiere BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich bin gerade über eine Seite gestolpert, welche die VIN aufschlüsselt und auch noch mehr Daten ausspuckt. https://bmwvin.co.uk/ Cheers SQ
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für den link.

Kilometerstand beim letzten Werkstatt Aufenthalt steht oben und für mich sieht es so aus, als würden auch Updates angezeigt.



Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
bei mir kommt "Hoppla - langer Text warum es nicht klappt"

Eine anderer VIN Decoder spuckt bei der Konfig. folgendes aus BiMer.Work

377 Su Hws Bereitschaftsdienst

was bitte ist/kann/muss/soll das

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Bei mir geht die Anfrage nur mit Firefox.:enter:
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wäre generell interessant zu verstehen, was da so ausgespuckt wird. In meinem Bericht stehen unter dem Titel "Control units" mit Datum des letzen Service folgende Positionen:

ABS_MOTORRAD
Aktive_Ringantenne_Motorrad
BODY_CONTROLLER_MOTORRAD
Instrumentenkombi_Motorrad
MOTORSTEUERUNG_MOTORRAD
RDC_MOTORRAD
Semiaktives_Fahwerk_Motorrad

Dass an diesen Elementen irgendwas gemacht worden wäre, wurde mir nicht gesagt, daher gehe ich davon aus, dass sie die nur geprüft haben. Allerdings frage ich mich schon, wo an meiner GSA eine aktive Ringantenne sein soll...
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
@juekl Mit dem Bereitschaftsdienst ist wohl der Aufkleber für den BMW Service Notfalldienst gemeint, so die Aussage meines Freundlichen.
@camasoGS z.Besp.: eine Ringantenne ist am Zündschloß um den Code für die Wegfahrsperre auszulesen insofern kein Keyless verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
@juekl Mit dem Bereitschaftsdienst ist wohl der Aufkleber für den BMW Service Notfalldienst gemeint, so die Aussage meines Freundlichen.
Hallo
danke für die Info. Dann ist dr Aufkleber wohl Sonderwunsch. :-)

Jetzt suche ich aber noch die Info für den RDC Aufkleber je Rad :-)
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Sonderwunsch vielleicht nicht aber in einer für dich verständlichen Sprache.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Danke für den link.

Kilometerstand beim letzten Werkstatt Aufenthalt steht oben und für mich sieht es so aus, als würden auch Updates angezeigt.



Gruß
Jochen
Bei mir spuckt es fast das selbe aus ... die Seriennummer der ersten beiden "Updates" ist anders.

Nach dem Kundendienst am 9.10.2015 habe ich beim Händler bemängelt, dass ich seit dem KD viel mehr bremsen muss. Irgendwie konnte ich zuvor die GS durch das Herunterschalten so "motorbremsen", dass ich die eigentliche Bremsanlage nur noch in seltenen Situationen benötigte.
Mir wurde damals gesagt, es sei unerklärlich und es wurde nichts am Motormanagement gemacht !
Ich werde den VIN-Dedecoder-Auszug mal ausdrucken und zum Händler gehen :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab die Papiere nicht dabei, aber werde daheim mal die der des alten Boxers eingeben. Mal gucken ab wann das anfängt. . .
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe dort gerade die Fg-Nr. meines X1 eingegeben. Obwohl der noch keine Inspektion hatte und von mir mit ca. 800 km übernommen wurde, zeigt mir die Seite einen km-Stand von ca. 12.000. Lösung: einmal öffnete die Tankverschlusskappe nicht. Ich war daher beim örtlichen BMW-Pkw-Händler, der den Tankverschluss mit einem Musterwerkzeug prüfte. Zuvor hat der Servicemeister den Schlüssel meines Pkws kurz in sein Lesegerät gesteckt, um die Daten des X1 auf seinem PC einsehen zu können. Dies war ausreichend, um den aktuellen km-Stand nach München zu senden.

CU
Jonni
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Bei mir spuckt es fast das selbe aus ... die Seriennummer der ersten beiden "Updates" ist anders.

...
Ich werde den VIN-Dedecoder-Auszug mal ausdrucken und zum Händler gehen :cool:
Habe die selben Positionen, mit abweichenden Nummern der beiden ersten.
Da glaube ich nicht unbedingt an Updates.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn Erkenntnise über den Händler hier einfliessen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Fahrgestellnummer meiner R1200R will er nicht, bei der von der kleinen Xcountry wird ein 525i ausgeworfen. Nehme ich.


Gleiche Aktion läuft gerade auch im R-Forum:
Fahrgestellnummer - www.bmw-bike-forum.info


Der dortige VIN-Link: BMW Baureihenarchiv · BMW Motorräder · bmwarchiv.de



Meine Antwort dort:

gerade auch getestet. Sowohl mit google als auch IE-Browser. Klappte nicht mit der Fahrgestellnummer meiner R1200R, EZ 02-2007.















wo bleiben die "Verkehrsschilder"? Kommen nicht!















Danach habe ich die Fahrgestellnummer meiner kleinen Xcountry gecheckt. Was kommt heraus:


ein BMW 525i :lol: :lol: :lol:







ein kleiner Ausschnitt:





 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnabelq

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Ist nur die Frage, wo sind dei Cupholder und die Sonnenrollos an der xcountry ?

:confused:
Cheers
SQ
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
öfter mal probieren , ist ja von BMW , da klappt nicht alles auf Anhieb
Gruß


die Fahrgestellnummer meiner R1200R will er nicht, bei der von der kleinen Xcountry wird ein 525i ausgeworfen. Nehme ich.


Gleiche Aktion läuft gerade auch im R-Forum:
Fahrgestellnummer - www.bmw-bike-forum.info


Der dortige VIN-Link: BMW Baureihenarchiv · BMW Motorräder · bmwarchiv.de



Meine Antwort dort:

gerade auch getestet. Sowohl mit google als auch IE-Browser. Klappte nicht mit der Fahrgestellnummer meiner R1200R, EZ 02-2007.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Beim Beitrag mit der Bildchenfolge lese ich "BMW, MINI, RollsRoyce".
Von "BMW-Motorrad" lese ich nix. BMW unterscheidet da sauber!
Wird da vielleicht vom falschen System des Richtige verlangt?
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"works for ... "

Der Einstieg ist richtig erfolgt und spätere Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht.

Auch aktuell mit zwei mir vorliegenden Fahrgestellnummern nichts zu erreichen [google + IE-Browser].
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Bernd,

welcher Buchstabe steht denn bei der VIN Deiner XCountry an der 11. Stelle (7. Stelle von hinten)?
"Fast alle" BMW Motorräder haben dort ein "Z". Fast deshalb, weil diese Stelle das Herstellungswerk codiert. "Z" ist Berlin, die XCountry wurde in Auftragsfertigung bei Aprilia gebaut, daher weiß ich den Werkscode nicht.
Dingolfing (da kommen "fast alle" BMW 5er her, hat "G" und / oder "D". Der von Dir ausgegraute Teil der VIN sieht nach "G" aus.
Die letzten Stellen sind mehr oder weniger laufende Nummern.

Grüße
Bahnburner
Matthias
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Bei mir funktioniert das bei beiden Fahrzeugen die ich von BMW habe einwandfrei.

Sowohl die GS, als auch die Dose. Bei der GS ist der KM-Stand von der Inspektion im August,
bei der Dose (aus April 2016) der km-Stand von der Reparatur meines undichten RD-Sensors aus Juli.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
welcher Buchstabe steht denn bei der VIN Deiner XCountry an der 11. Stelle (7. Stelle von hinten)?
Xcountry = C

R1200R = S


... und NUN ... wie so häufig, sitzt der Fehler vor dem Gerät. Ich hatte die einzelne Zahl, die nach rechts im nächsten Feld ausgerichtet ist, mitgezählt. Danke für deinen Hinweis!!!

Xcountry = XC

R1200R = ZS


Gleiches gilt natürlich auch für die R1200R. Der Link funktioniert! :worthy:
 
Thema:

BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts

BMW VIN Decoder inkl. SW Stände und Kilometerstand des letzten Werkstattaufenthalts - Ähnliche Themen

  • BMW VIN Decoder gesucht

    BMW VIN Decoder gesucht: Hallo zusammen, gibt es einen aktuell funktionierenden BMW Motorrad VIN Decoder? Aktuell finde ich keinen. Dankeschön für Eure Hilfe und Links...
  • BMW VIN Decoder

    BMW VIN Decoder: Bekomme seit Dienstag, den 30.09. keine neue Fahrgestellnummer im BMW VIN Decoder mehr angezeigt. Letzte Nummer war Z155441. Hat Berlin...
  • BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder

    BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder: So, jetzt nochmal hier damit es auch jeder nutzen kann, der ein bisschen mehr über seine BMW wissen möchte: http://www.bmwarchiv.de/vin/
  • BMW VIN Decoder

    BMW VIN Decoder: Auf dieser Site hat man die Möglichkeit, durch einfache Eingabe der VIN (Vehicle Identification Number / Fahrgestellnummer), das Produktionsdatum...
  • BMW VIN Decoder

    BMW VIN Decoder:
  • BMW VIN Decoder - Ähnliche Themen

  • BMW VIN Decoder gesucht

    BMW VIN Decoder gesucht: Hallo zusammen, gibt es einen aktuell funktionierenden BMW Motorrad VIN Decoder? Aktuell finde ich keinen. Dankeschön für Eure Hilfe und Links...
  • BMW VIN Decoder

    BMW VIN Decoder: Bekomme seit Dienstag, den 30.09. keine neue Fahrgestellnummer im BMW VIN Decoder mehr angezeigt. Letzte Nummer war Z155441. Hat Berlin...
  • BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder

    BMW - Vehicle Identification Number (VIN) Decoder: So, jetzt nochmal hier damit es auch jeder nutzen kann, der ein bisschen mehr über seine BMW wissen möchte: http://www.bmwarchiv.de/vin/
  • BMW VIN Decoder

    BMW VIN Decoder: Auf dieser Site hat man die Möglichkeit, durch einfache Eingabe der VIN (Vehicle Identification Number / Fahrgestellnummer), das Produktionsdatum...
  • BMW VIN Decoder

    BMW VIN Decoder:
  • Oben