BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers

Diskutiere BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://youtu.be/pQW9XfvrQSs
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
wann glaubt mir endlich mal einer: den politikern kann man(n) nicht mehr trauen... und dass schon lange nicht mehr.... ich vermute mal, seid es politiker gibt...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.180
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nicht ganz deiner Meinung! Ich habe denen bis vor ein paar Jahren wirklich noch gelegentlich was geglaubt. Aber nun ist das nach NSA, BND, MAD und was weiß ich noch auch restlos dahin. Sie haben auch den letzten Funken Vertrauen verspielt und es wird Jahre, wenn nicht eine ganze Generation, dauern, bis sie das durch entsprechendes Verhalten wieder aufgebaut bekommen. Strafen können wir sie nur durch unser Wahlverhalten, sicher. Aber sind die möglichen Nachfolger dann besser? Kann man das überhaupt sein in diesem versauten Umfeld?
 
C

ChristianS

Gast
Also seit heute hat der Seibert einen neuen Fan (mich).
Unabhängig davon was er sagt, find ich total faszinierend wie er reden kann! Echt genial! Und das auch noch unter Druck, da er ja von den Herren Journalisten ziemlich in die Verteidigungsposition geredet wird.
Da können sich andere'ne Scheibe von abschneiden.
Zum Beispiel, quasi als krasses Gegenteil, der Kamerad Dr."äh"Schäfer.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
labern können einiger der politiker ganz gut... aber das ist auch alles
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das war absehbar. Sowohl die "Kooperation" als auch die Lügen, der Verantwortlichen.. Paranoiker bleiben Paranoiker, Geisteskranke leugnen Ihre Krankheit, weil sie für sie das normalste der Welt ist. Und das ist egal, welche gesellschaftlich Position sie erreichen.

Vielleicht werden ja jetzt die ganzen "Ich-habe-nichts-zu-verbergen"-Schwachköpfe wach und die Vorratsdatenspeicherung ist endlich vom Tisch, dann hätte es wenigstens was Gutes gehabt.

Zu Seibert, ein Journalost der nicht reden kann, hat seinen Beruf verfehlt, vor allem da er ja berufsbedingt vorher weiß was auf ihn zukommt, selbst ohnr Fragenkatalog.:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
NSA Untersuchungsausschuss by Wikileaks...

wikileaks.org/bnd-nsa/press/



"Heute, am Dienstag den 12. Mai, veröffentlicht WikiLeaks Protokolle aus zehn Monaten des laufenden 1. Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestag zu den NSA-Aktivitäten in Deutschland. Obwohl viele der Sitzungen technisch gesehen öffentlich sind, wurde die tatsächliche öffentliche Kenntnisnahme behindert, da die Protokolle zurück gehalten werden, Aufnahmegeräte untersagt sind und Reporter in aufdringlicher Weise durch die Polizei beobachtet werden."


bnd-nsa/sitzungen/18/page-1.html

 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Kein Mensch geht in ein Restaurant weil es da "nicht ganz so übel schmeckt".

Aber wir "versuchen" immer " das kleinere Übel" zu wählen....

Wir Versager.... Nicht die Politiker:cool:
 
M

marvin59

Gast
Das war absehbar. Sowohl die "Kooperation" als auch die Lügen, der Verantwortlichen.. Paranoiker bleiben Paranoiker, Geisteskranke leugnen Ihre Krankheit, weil sie für sie das normalste der Welt ist. Und das ist egal, welche gesellschaftlich Position sie erreichen.

Vielleicht werden ja jetzt die ganzen "Ich-habe-nichts-zu-verbergen"-Schwachköpfe wach und die Vorratsdatenspeicherung ist endlich vom Tisch, dann hätte es wenigstens was Gutes gehabt.

:)
Ausspähen der Wirtschaft, abschöpfen von Wissen und abhören unserer Regierung hat nichts mit Vorratsdatenspeicherung zu tun!
Das zwei unterschiedliche Dinge die man nicht vermischen darf.
Das was die NSA mit Hilfe vom BND verantstaltet schadet unserem LAND. Spionage von ausländischen Diensten sollte man mit
allen Mitteln bekämpfen. Nur sind unsere DIENSTE nicht mehr unter Kontrolle und "Mutti " und ihre Handlanger tuen auch
nichts mehr dagegen. Unseren Politiker (aller Parteien) denken nur noch am Ihren Machterhalt.
Die wird noch lange erhalten bleiben weil der Michel zu träge und dumm ist.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.180
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wir erfahren immer zu spät und nicht mit hinreichender Sicherheit, dass andere Ausspähungen mit noch ganz anderer Qualität betreiben. Es deutet sich leider auch immer mehr an, dass bald kein anderer Geheimdienst mehr was mit uns zu tun haben will. Was machen wir dann?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir erfahren immer zu spät und nicht mit hinreichender Sicherheit, dass andere Ausspähungen mit noch ganz anderer Qualität betreiben. Es deutet sich leider auch immer mehr an, dass bald kein anderer Geheimdienst mehr was mit uns zu tun haben will. Was machen wir dann?
Dann können wir uns ganz stolz und allen anderen moralisch überlegen fühlen. Der inneren und äußeren Sicherheit und internationalen Berechenbarkeit Deutschlands wird das leider gar nicht helfen. Und wer Bus & Bahn benutzt oder auf öffentliche Massenveranstaltungen geht, weil er denkt, dass ihn u.a. die Arbeit der Nachrichtendienste schützt, ist dann wohl selber Schuld.
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Vielleicht sollte man mal sich diese Frage stellen die dieser Mann ganz schüchtern der Vorsitzenden einer alliert lizensierten Partei vorträgt:


Ist aber auch auch schon wieder über ein Jahr her. Wieviele endgültige Souveränitäten werden uns eigentlich noch präsentiert???

Wie immer distanziere ich mich von diesem Verweis, er dient rein der information.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... es ist gelöst. Das ist das Wichtigste ....... es ist gelöst ..... noch einer Fragen? :cool:

Es gibt in Deutschland keine Unklarheiten, Probleme, Mängel, Versäumnisse ..... es ist gelöst :rolleyes:.

Außerdem ist es , so wie es ist ... alternativlos,und wer es jetzt noch nicht kapiert hat, der ist einfach unbelehrbar.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem: Es ist immer einfach, den Politikern das Misstrauen auszusprechen. Aber nicht umsonst gibt es in der Politik das konstruktive Misstrauensvotum = wer anderen das Misstrauen ausspricht, muss bereit sein, es besser zu machen.

Es hilft wohl nichts: Wir sind die Vasallen Amerikas. Das Problem: Ich kenne kein Land auf der Welt - kein einziges - das nicht mit den USA kooperiert und dennoch in Wohlstand lebt. Also, Vorschläge, die Herren?
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Jedenfalls bis ihnen der Wohlstand um die Ohren fliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ sampelman
Das Problem: Es ist immer einfach, den Politikern das Misstrauen auszusprechen. Aber nicht umsonst gibt es in der Politik das konstruktive Misstrauensvotum = wer anderen das Misstrauen ausspricht, muss bereit sein, es besser zu machen.
Nein, die, die an der Macht sind, müssen beweisen, dass sie das Vertrauen derer, die sie gewählt haben, wert sind!!! Es ist immer das Totschlagargument, um den "Meckerern" den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Die Gewählten haben sich zur Wahl gestellt und mit deren Wahlprogramm alles mögliche behauptet .........

Ich z. B. habe nie behauptet, ich könnte es besser ........ was aber nicht heißt, dass ich es schlechter machen würde ........ aber ich lasse gerne denen, die meinen es zu können, den Vortritt. Aber dann müssen die auch Leistung zeigen!!!!! .... im Sinne des Volkes, von dem sie gewählt worden sind und bezahlt werden.

Aber, wenn man nicht einmal weiß, was die Mehrheit ist, und sich mit Wahlbeteiligungen von 50-60 % zufrieden gibt, und dann gerade 30 % der Stimmen auf den Sieger entfallen (also bei 50 % Wahlbeteiligung gerade 15% der Wählerstimmen) und sich dann als Held fühlt .....

Ja, da kauft man sich halt das Vertrauen, die Freunde...... da lebt es sich gut unter Lobbyisten ............ wenn man das Geld der Steuerzahler verschwenden kann, ohne für die Taten Verantwortung übernehmen zu müssen.

Und ich bin so ehrlich, ich würde so einen Posten nie wollen ....... frage mich aber, was in so einem Menschen (Politiker) vor geht, der an so einem Posten klebt, obwohl er nur Probleme hat und eigentlich keine wirkliche Unterstützung vom Volk erfährt.

.......... aber das wird wohl der Grund für den Eiertanz sein und die verbale Akrobatik, die in diesen Kreisen nur zählt, wie das Kurzzeitgedächtnis.

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

...
NSA, NSU, ver-x-fachung der Kinderarmut, Bankenrettung, Euroverfall, Umgang mit Steuergeldern...die Liste ist beliebig erweiterbar.
Nun, Dummheit im Amt wäre wohl nicht strafbar....und der Bruch eines Amtseides scheint wohl auch keinen Stellenwert zu haben.
Andererseits gibt es für die nicht erbrachte Leistung das Bundesverdienstkreuz.....Respekt. Da kann man sich guten Gewissens auch gerne mal die Diäten erhöhen...
In meinen Augen hat der Seibert seine Seele verkauft.....
cu
CC
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers

BND: Eiertanz der Bundesregierung und ihres Pressesprechers - Ähnliche Themen

  • Eiertanz

    Eiertanz: Hallo! Hab mir nach 12 Jahren mal wieder eine R 100 GS zugelegt. PD-Modell Baujahr ´92... Eigentlich ist alles, wie ich es kannte, nur dass die...
  • Eiertanz - Ähnliche Themen

  • Eiertanz

    Eiertanz: Hallo! Hab mir nach 12 Jahren mal wieder eine R 100 GS zugelegt. PD-Modell Baujahr ´92... Eigentlich ist alles, wie ich es kannte, nur dass die...
  • Oben