Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon

Diskutiere Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallölle, komme gebürtig aus Köln und erlebe nun schon seit mehreren Jahren Frankreich. Als langjährigerGummiKuhtreiber bin ich nun auf der Suche...
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Hallölle, komme gebürtig aus Köln und erlebe nun schon seit mehreren Jahren Frankreich. Als langjährigerGummiKuhtreiber bin ich nun auf der Suche nach einer GS. War erst skeptisch, bin aber heute 2 probegefahren und jetzt überzeugt. Also, auf einen guten Austausch und gute Tipps (ich schraube gerne, auch an Mopeds)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und willkommen im Forum. Gute Wahl mit der GS :daumen-hoch:
Viel Spaß bei deiner Suche und besten Erfolg ...
PS: was für eine suchst du denn ?
 
S

Stefan68

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
4
Ort
Bad Camberg
Modell
R1200 GS, Bj. 2018
Servus und ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung.
 
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Hatte eine R1200gS von 2004 und eine vom Juli 2007. Die Bremsen der Älteren waren wirklich verd.... t gut von wg Druckpunkt, jedoch hatte ich das Gefühl w dass die Motorleistung nicht mehr bei 100%lag, ähnlich meiner R1100r von'97. Also direkt auf die 2007er gestiegen, und siehe da, geht doch. Nur leider waren die Bremsen etwas schwammige, aber allemal noch ziemlich gut. Der Händler verlangt 5800eur bei einer Laufleistung von 75tkm. Was denkt ihr?
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo aus Bayrisch Schwaben.Wünsche viel Spaß hier im Forum.
Meine Gs habe Ich damals es war 2009 für 9000 Euro gekauft.
Ist von 2005 und hatte 32tkm gelaufen(mittlerweile hat die Kuh 105 000km:o auf der Uhr)
Wenn Dir die Gs zusagt,kaufen.Wobei,es kann immer was an der Maschine sein.

Letztendlich mußt Du entscheiden.

Mügge
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Volker, willkommen hier.
Dass die 2004er schlechter abgeht als die 2007er ist nicht normal, da beide den gleichen Motor haben.
Dass die 2004er wesentlich besser bremst ist hingegen kein Wunder, da ja bis Bj. 2006 der berühmt-berüchtigte Bremskraftverstärker verbaut wurde (sofern mit ABS).
Viel Glück bei der Moppedsuche.

Gruß Thomas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:






Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:






LG

Bertl
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Salut Volker,

willkommen und viel Spass mit deiner GS, wenn du sie denn hast :)

LG

lomax
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin Volker

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Danke euch allen schonmal.
We4de am WE noch mal hinfahren und ein wenig sabbern... Aber eher mit der R, damit er diese dann in Zahlung nehmen kann, hehe.
V
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
wünsche viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
S

Stold1975

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
24
Schöne Grüße nach Frankreich!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Volker und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Bonjour et bienvenue Volker!
Lyon..eine schöne Stadt und schöne Gegend. War da früher öfter für meinen Brötchengeber.
Such Dir was schönes zum Fahren raus und viel Spaß damit.
Servus aus München.
 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Hallo Volker,

Herzlich willkommen und schöne Grüße nach Frankreich,

Andy
 
F

FranzosenVolker

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
6
Zwecks Aktualisierung : bin gestern also bei schönstem Wetter nach Saint Étienne gefahren, um nochmal ein wenig nachzuhaken, um genauer u schauen und testen, und schließlich zu verhandeln. Am Ende war es dann um so erfreulicher, da mir der dort ansässige Yam-Haendler ein Supi Angebot für meine R1100r (97er, 74tkm, ohne ABS, 2 Koffer und Givi Topcase.. Technisch top jedoch ein wenig zerkratzt) glatte 2480 angeboten hat. Da konnte ich nicht nein sagen. Also nochmal schnell beide GS probegefahren und die Gelbe ist es dann geworden (2004, 91tkm, 2 Koffer Vario, 1 TC Givi, Reifen sind wohl noch ok für 4tkm osä für KP 4450).
Wer hat auch so ein Modell? Merci und bis bald,
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Volker,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner gelben GS.
 
Thema:

Bonsoir und n'en guten Abend aus Lyon

Oben