Bordstromnetz G650GS BJ 2011

Diskutiere Bordstromnetz G650GS BJ 2011 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen in die Runde. Ich hab mich mal angemeldet, um das Motorrad meiner Frau besser zu verstehen. Normalerweise halte ich mich im...
B

Benni_H

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
3
Guten Morgen in die Runde.

Ich hab mich mal angemeldet, um das Motorrad meiner Frau besser zu verstehen.
Normalerweise halte ich mich im orangenen Lager auf, bin aber mal gespannt was die Baby-GS so kann.

Und ich warte natürlich wie jeder Neuling mit dem ersten Problem auf.

Ich suche verzweifelt einen Bordstromstecker oder dergleichen.
Möchte das Navi und die USB-Dose nicht direkt an die Batterie hängen.
Ich hab die komplette Front aufgeschraubt, finde aber keinen vorbereiteten Stecker/Kabelenden, an die ich die 2 Dinger dranhängen könnte.

Wäre super, wenn mir jemand n Foto schickt oder erklärt wo ich suchen muss.
Richtig blöd wäre natürlich, wenn so etwas bei BMW garnicht vorgesehen wäre.

Viele Grüße und auf weitere angeregte Diskussionen.

Benni
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.674
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sitzbank runter, vorne, in der Nähe des Benzinfilters gibts n Stecker, den Du anzapfen kannst. Angeblich gibts da auch das Gegenstück, einen sog. Cartoolstecker bei BMW zu kaufen. Umbau auf Chinch-Stecker oder ne simple Lüsterklemme tuts aber auch. Ob der Stecker bei allen Baujahren vorhanden ist und wie er abgesichert ist, keine Ahnung.

Ich habs anders gemacht:
Hab mir das Zündungsplus vom Rücklicht angezapft. Kabelei verläuft auch unter der Sitzbank, an einer gut zugänglichen Stelle Kabel vorsichtig abisoliert, ohne es durchzuschneiden und eigenes Kabel als Abgriff angelötet und alles gut isoliert. Da dran dann n billigen Chinchstecker aus dem Hifibereich (weibliche Version). Unter der Sitzbank ist das kein Problem, da dort eigentlich keine Feuchtigkeit hin kommt. Dann hab ich noch einen 1 auf 2 Adapter aufgesteckt um zwei Verbraucher anschließen zu können. Diese hab ich natürlich zur Stromversorgung jeweils mit einem Chinchstecker (männlich) versehen. Nun wird mein Kettenöler und mein Navi damit versorgt, bei Zündung aus ist der Strom weg und das ist zum Schutz der Batterie auch das einzig Wahre. Funktioniert jetzt seit fünf Jahren und 47.000 km einwandfrei, noch nie die Sicherung gekillt.

Viel Spaß beim Basteln!
Achso, und herzlich willkommen hier, Neuer!
 
G

G652GS

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
2
Ort
Velbert
Modell
G650 GS
Mahlzeit, bei mir war dieser Cartool stecker etwas versteckt.
Unter der Sitzbank vorne ist ja der + Pol für die Starthilfe, dahinter innen am rahmen war der stecker bei mir angeklebt.

Zudem habe ich nach der Montage eines 12V steckers entdeckt das meine BMW bereits einen ab Werk hat. Dieser hat allerdings dauer Plus, zu finden ist er auf der linken Seite wenn man von unten hoch schaut. Die öffnung(Klappdeckel) ist nach unten ausgerichtet und leicht zu übersehen.


Grüße aus NRW
Pascal
 
Thema:

Bordstromnetz G650GS BJ 2011

Bordstromnetz G650GS BJ 2011 - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben