Boston Library LP Sammlung

Diskutiere Boston Library LP Sammlung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich mach mal einen extra-Thread draus. Wenn nicht gewünscht, kann ja zusammengeführt werden. Die Boston Library hat ihre LP-Sammlung...
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
4.944
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
123
Modell
F700GS 2015
Alter, wie geil ist das denn :bounce:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.344
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alter, wie geil ist das denn :bounce:
Überhaupt nicht!?
Knistern und Knacken sind cool am Lagerfeuer, aber in der Musik einfach nur störend. Ich kann nicht verstehen, dass dieses archaische Medium immer noch Anhänger hat. Ist aber wohl ähnlich wie der ganze Antiquitäten und Trödel Hype, den verstehe ich ebenfalls nicht.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.101
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Sehr geil. Danke für den Link!
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
251
Ort
Östlich von Hamburg
Modell
R1250GSA TB
Viele Titel kann man aber scheinbar nur als 30 Sekunden Sample abspielen.

Oder ich mache etwas falsch.:confused:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
974
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Tatsächlich habe ich noch meine LP-Sammlung und den passenden Plattenspieler, etwas in die Jahre gekommen, genau wie die Platten. Da darf es dann auch mal die bekannten Nebengeräusche geben.

Aber warum bitte soll ich eine LP streamen, wenn ich die im Stream auch ohne Störgeräusche hören kann?
So ganz verstehe ich den Sinn nicht. Aber jeder wie er mag
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
974
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mag sein, es gab mal eine Zeit, da habe ich mir bestimmte Platten aus den USA besorgt, weil es die hier nicht gab. So wenn es um Blues ging, zum Beispiel. Aber trotzdem würde mich ein Stream mit Nebengeräuschen stören.
Gebe zu, habe auch nicht geguckt, in welcher Qualität die gestreamt werden.
 
Roulet

Roulet

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
250
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS

Knistern und Knacken sind cool am Lagerfeuer, aber in der Musik einfach nur störend. Ich kann nicht verstehen, dass dieses archaische Medium immer noch Anhänger hat...
Wenn man streng rational an die Sache herangeht, dann kommt man zu diesem Schluss.
Aber, Musik ist nicht rational und ich bin es auch nicht! Ich liebe dieses archaische Medium. Habe jüngst in ein neues High-End-Laufwerk investiert und erfreue mich am analogen Sound.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1.332
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250RS/LC, R1250GS/HP, R1250RT/LC, F 800 GS
Herzlichen und großen Dank für den Link

Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal "Up, UP and away" gehört habe -- vielleicht mit 16?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.484
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Natürlich kann man darüber lästern, dass dieser Analogkram
von vorgestern ist, aber...

Zuletzt habe ich meinen DUAL CS5000 (in Nussbaum) zerlegt,
technisch und elektronisch überholt, stundenlang mit Hartwachs
aufpoliert, ein neues System gekauft und - endlich! - auf einem
vernünftigen Rack gelagert. Eine neue Alublende (als Ersatz für
die alte, vermackte um den Ein- / Ausschalter) habe ich in Eng-
land bei einem Händler gefunden...

Mit ner 40 mm dicken Schieferplatte vom örtlichen Steinmetz
als Basis.

Er stand bestimmt 15 Jahre und gut eingestaubt auf dem Dach-
boden. Jetzt läuft er wieder perfekt ohne jedes Nebengeräusch
und ich erfreue mich nun an diversen LPs, die ich schon lange
verdrängt hatte. Und natürlich am coolen Design dieser Jahre! :cool:

Das Teil hatte ich mir in 1980 neu gekauft, nachdem ich mir, noch
als Stift unterwegs, die Kohle (1000 DM ohne System!) mühevoll
abgespart hatte.

Ich liebe es!

ps Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
8.843
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich habe keinen CD Spieler, Als ich in den 80er Jahren, nachdem mir die erste CD auf einem Phillips Player vorgespielt wurde, Dire Straits, habe ich mich erdreistet zu sagen, dass der Klang sehr steril und wenig dynamisch ist wurde ich fast gelyncht.
Ich kann niGS dafür wenn man nicht sorgfältig mit Vinyl Schallplatten umgehen kann.
Also ich find die Schallplatte gut und habe auch das entsprechende Equipment um sie ab zu spielen. Da knistert niGS!

Nichtsdestrotrotz - danke für den Link - mal sehen (hören) ob da nicht das ein oder andere Schmankerl dabei ist.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.484
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Welchen Tonabnehmer verwendest du?
Ich hab den Ortofon 1040 dran, der geht richtig gut
Aktuell ein ein Ortofon 2M-System, wobei ich zwei Nadel-
einschübe (Blue und Bronze) hin- und hertausche, weil
ich mich nicht entscheiden kann, welches besser klingt.
Und an welcher Scheibe.

Kann aber auch nur mein Spieltrieb sein... :)

Überlege, ob ich mir noch ein MC-System zu Weihnachten
schenke...
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.862
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ein Freund von mir liebt auch seine LP´s und gibt auch viel Geld für das Hobby aus.
Erst letzten Samstag hat er mir wieder versucht, seine Begeisterung für diese alte Technik zu erklären.

Ich verstehe es nicht, aber das muss auch gar nicht sein.
Ich finde toll, wenn man an solchen Dingen Spaß habt und seine Freizeit genießt.

Ich mag meine MP3, Amazon Music, meine Stereoanlage und vor allem meine Noice Reduction Kopfhörer in Verbindung mit Handy und der Amazon Music App. Es ist einfach herrlich im Bett oder auf der Couch zu liegen und geile Musik über einen guten Kopfhörer direkt in den Kopf zu blasen. So müssen sich die Nachbarn auch nicht aufregen, die eventuell einen anderen Musikgeschmack haben. :cool:


Gruß
Jochen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
49.191
Ort
mal hier, mal dort
Ein Freund von mir liebt auch seine LP´s und gibt auch viel Geld für das Hobby aus.
Erst letzten Samstag hat er mir wieder versucht, seine Begeisterung für diese alte Technik zu erklären.

Ich verstehe es nicht, aber das muss auch gar nicht sein.
Ich finde toll, wenn man an solchen Dingen Spaß habt und seine Freizeit genießt.

Ich mag meine MP3, Amazon Music, meine Stereoanlage und vor allem meine Noice Reduction Kopfhörer in Verbindung mit Handy und der Amazon Music App. Es ist einfach herrlich im Bett oder auf der Couch zu liegen und geile Musik über einen guten Kopfhörer direkt in den Kopf zu blasen. So müssen sich die Nachbarn auch nicht aufregen, die eventuell einen anderen Musikgeschmack haben. :cool:


Gruß
Jochen
Wie mal gelesen: Meine Nachbarn hören lauten Hard Rock, ob sie wollen oder nicht.
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
123
Modell
F700GS 2015
Viele Titel kann man aber scheinbar nur als 30 Sekunden Sample abspielen.

Oder ich mache etwas falsch.:confused:
Wenn ich das auf die Schnelle überblicke sind das Alben, auf denen noch Rechte liegen. Meist haben die dann einen Link zu Spotify.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.711
Wenn man streng rational an die Sache herangeht, dann kommt man zu diesem Schluss.
Aber, Musik ist nicht rational und ich bin es auch nicht! Ich liebe dieses archaische Medium. Habe jüngst in ein neues High-End-Laufwerk investiert und erfreue mich am analogen Sound.
aber genau das ist doch der Knackpunkt. Was da angeboten wird ist weder archaisch noch analog. Und da braucht es keine Störgeräusche, so erfreulich diese bei einer echten Vinyl- Platte oder Magnetband auch sind.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
412
Super, vielen Dank für den Link 👍

Wenn das
1669336683551.png
zu sehen ist, dann kann man das komplette Album als FLAC (!) downloaden.
Little Feat Live at Rockwell Hall on 2022-09-27 : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

Da sind etliche Live-Konzerte (z.B. Little Feat, Greatfull Dead) zu finden!

Die wichtigste Vinyl-Scheibe überhaupt. Damit stellt man das Tonabnehmer System perfekt ein, sofern man die richtige Paarung Tonarm/Pickup betreiben kann.
Solche LP´s haben aber nur Sinn wenn diese als Vinyl auf dem Plattenspieler drehen :rolleyes:
Era IV An Audio Obstacle Course : No Artist : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive

Mein Dual CS741 Q wird demnächst 40 Jahre. Vor 10 Jahre habe ich für schlappe 50,-€ einen unbenutzten Antriebsmotor erwerben können. Das Lageröl aufgefüllt, der Dreher dreht wie am ersten Tag.
Ein Ortofon OM 30 zaubert einen sauberen Klang in den Raum. Was will ich mehr.

Eine audiophile Empfehlung, ein akkustischer Leckerbissen sondergleichen
Kari Bremnes: Svarta Björn (180g)
Da freut man sich auf einen Verstärker der nicht in die Knie geht, auf Standboxen die den Schalldruck in den Raum abgeben können. Kopfhörer, egal welche, sind hier wirklich nur zweite Wahl!
 
Thema:

Boston Library LP Sammlung

Boston Library LP Sammlung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Biete Sonstiges Sammlung MO Sonderausgabe "BMW Motorräder"

    Sammlung MO Sonderausgabe "BMW Motorräder": Hallo, ich verkaufe meine Sammlung der Motorradmagazin-Sonderausgabe "BMW Motorräder" Heft 1 aus dem Frühjahr 2000 bis Heft 56 aus dem 1. Quartal...
  • Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel)

    Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel): Bin durch Zufall darauf gestoßen...wirklich Sehenswert...natürlich auch etwas BlaBla von Richard aber auch ohne etwas zu verstehen, der Rundgang...
  • Erledigt Windschild Sammlung für F750GS

    Windschild Sammlung für F750GS: Verkaufe meine „Windschild Sammlung für die F750GS“ – die Windschilder haben sich in dem letzten halben Jahr angesammelt bei meinem Versuch das...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anbauteile Sammlung

    Anbauteile Sammlung: Hallo zusammen, nachdem ich meine F850GS "nackt", d.h. ohne Extras :wink: in Zahlung gegeben habe, möchte ich euch hier diverse Teile zum Kauf...
  • Biete Sonstiges Sammlung MO Sonderausgabe "BMW Motorräder"

    Sammlung MO Sonderausgabe "BMW Motorräder": Hallo, ich verkaufe meine Sammlung der Motorradmagazin-Sonderausgabe "BMW Motorräder" Heft 1 aus dem Frühjahr 2000 bis Heft 56 aus dem 1. Quartal...
  • Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel)

    Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel): Bin durch Zufall darauf gestoßen...wirklich Sehenswert...natürlich auch etwas BlaBla von Richard aber auch ohne etwas zu verstehen, der Rundgang...
  • Erledigt Windschild Sammlung für F750GS

    Windschild Sammlung für F750GS: Verkaufe meine „Windschild Sammlung für die F750GS“ – die Windschilder haben sich in dem letzten halben Jahr angesammelt bei meinem Versuch das...
  • Tipps für ein paar Tage Boston/USA?

    Tipps für ein paar Tage Boston/USA?: Hallo Forum, ich bin Pfingsten ein paar Tage beruflich in Boston/USA. Ich könnte und würde gerne ein paar Tage länger bleiben, und vielleicht...
  • Oben