Boxertaugliches Duschgel

Diskutiere Boxertaugliches Duschgel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sagt ihr Deutschen zum Shampoo eigentlich noch immer Schampong?
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Sagt ihr Deutschen zum Shampoo eigentlich noch immer Schampong?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Ich denke das gibts nur im BMW-Forum.
Ich präzisiere:
Nur im GS Forum

Aber ist doch toll.
Ehrlich: Ich kenne alle nur erdenklichen Mittel zum Fahrzeuge pflegen, aber Aleppo Seife war mir unbekannt...

Grüße Volker
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Sagt ihr Deutschen zum Shampoo eigentlich noch immer Schampong?

Die sprechen ja auch nur annähernd deutsch: Sie sagen sogar "Wech" und "Schangse", wenn Ösis Weg und Schose (mit nasalem "o") meinen :jubel:
Sie sind aber "trotzdem" meine liebsten Europäer! :umarmen: :bier:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
7! Aber ich bin ja auch kein Wiener :-)
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Klingt gleich schlimm wie Schina 😝 Kolgate oder [Michelin] 🤣

also das Schampong meine ich :-)
Als könnten die Deutschen kein English. Bei dem eisigen Umgangston hier muss ich mir erst mal ein 'Sweet-Shirt" anziehen um nicht zu frieren.
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Aber zurück zum Thema. Ich war mit meinem Lösungsansatz vorhin vielleicht nicht ausführlich genug. Vielleicht kann man auf Schampong verzichten, wenn man die Verwirbelungen am Helm eiminiert - das schont die Frisur.
Schüco ist in den Zubehör Markt eingestiegen und gibt aktuell 20% Rabatt auf GS Scheiben. Mit einem Spoileraufsatz könnte das gerade so ausreichend sein; die gibt es auch mit dunklem Rahmen und der Preis ist sehr attraktiv.

1590658445478.png
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sagt ihr Deutschen zum Shampoo eigentlich noch immer Schampong?
So beim drüber Nachdenken - in Hessen eher "Schambu" - nix mit uh hinten hochziehen.
"Gemmä ma dess Schambu" - klingt korrekt.
Oder, passend zum Thread: "Dess ahle, dreggische dreggs-schambu iss mer schon widder in de Koffer gelaafe".
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich probiers zu 120% nicht aus 😎
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Ich habe den Eindruck ihr nehmt meine Frage nicht wirklich ernst.. :smile:.
Schön, dass Du es mit Humor nimmst. Aber es wurden glaube ich schon die meisten Tipps genannt. Luft heraus lassen (#36), oder Schraubfläschen aus dem Laborzubehör - hat sich bei mir beides bewährt.
 
Thema:

Boxertaugliches Duschgel

Boxertaugliches Duschgel - Ähnliche Themen

  • BMW Duschgel Body & Bike

    BMW Duschgel Body & Bike: Moinsen, bin gerade da rüber gestoplert: Duschgel Body + Bike bevorzugter Kauf in unserem Shop Gibts auch auf der offiziellen PL der 1200 GS...
  • BMW Duschgel Body & Bike - Ähnliche Themen

  • BMW Duschgel Body & Bike

    BMW Duschgel Body & Bike: Moinsen, bin gerade da rüber gestoplert: Duschgel Body + Bike bevorzugter Kauf in unserem Shop Gibts auch auf der offiziellen PL der 1200 GS...
  • Oben